Rocky Horror Show

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rocky Horror Show

Beitragvon Piano » 02.03.2009, 20:17:26

Danke, Leutstäbe hab ich sogar noch hier. Hock nur leider ziemlich weit hinten, mal sehen wie die Leute um mich rum drauf sind. Gediegene Theaterbesucher werden sich wohl ehe selten in das Stück verirren, oder? :wink:

Benutzeravatar
Coco

Re: Rocky Horror Show

Beitragvon Coco » 02.03.2009, 20:21:41

Du kannst dir allerdings auch im Theater ein Fanpackage kaufen, oder du machst auf der Rocky Homepgae das Spiel und wenn dus gelöst hast, bekommst du das Package kostenlos ^^

Die Cast freut sich übrigens auch, wenn der Time Warp mitgetanzt wird ^^

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rocky Horror Show

Beitragvon Piano » 02.03.2009, 20:50:34

Oh, dann muss ich noch üben ^^

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Re: Rocky Horror Show

Beitragvon Killerqueen » 02.03.2009, 21:58:23

Piano: Ich hoffe, ich werde dir jetzt nicht den Spaß verderben, aber man wird am Eingang durchsucht, da man NICHTS mit in den Saal nehmen darf, sprich, es verboten zB. Reis, klopapier oder Sonstiges mitzunehmen. (Gut, bei Leutstäben denke ich, werden sie nichts sagen^^). Als ich das gestern hörte, war ich allerdings auch etwas sauer, hab nämlich die ganzen Fansachen auch schon vorbereitet... *grummel*

Aber wie Coco schon sagte, mach das Spiel, dann bekommst du das Package kostenlos. ;-)

Wo wirst du denn Sitzen und an welchem Tag schaust du's dir an?

Benutzeravatar
Coco

Re: Rocky Horror Show

Beitragvon Coco » 02.03.2009, 23:48:46

Also bei uns in Düsseldorf und bei den Proben in Niedernahsuen wurde nichts durchsucht. Da durfte man Sachen selber mitnehmen. Nur um den Verzicht auf Reis wird gebeten, stattdessen sol man Konfetti nehmen.
Hab bei meinen Shows auch einiges selber mitgenommen, wie eigentlich fast jeder.
Zuletzt geändert von Coco am 02.03.2009, 23:50:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Rocky Horror Show

Beitragvon KrolocksErbe » 02.03.2009, 23:50:03

also wir wurden in düsseldorf am eingang nicht durchsucht... die haben nur ganz normal die karten abgerissen..
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Re: Rocky Horror Show

Beitragvon Killerqueen » 03.03.2009, 12:43:31

Ich kann nur das sagen, was ich von den netten Mitarbeitern des Deutschen theater besagt bekam. Obs schlussendlich wirklich so ist, sei dahin gestellt^^ :wink:

@COCO: Hast du denn das Spiel schon gelöst? Ich komm nämlich irgendwie nicht weiter... Ich hab jetzt aufgesammelt, und durch das Kombinieren ne WASSERPISTOLE und SPIELKARTEN erhalten. Aebr irgnedwie komm ich jetzt nicht weiter... :cry: Kannst du mir villeicht Tipps geben?
EDIT: Hat sich erledigt mit dem Spiel. Wie konnte ich bloß so auf der Leitung stehen und nicht auf den HOT DOG kommen??? :lol:

Benutzeravatar
JULES<3musicals
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 292
Registriert: 17.09.2008, 18:54:50
Wohnort: NRW

Re: Rocky Horror Show

Beitragvon JULES<3musicals » 03.03.2009, 16:38:25

Coco hat geschrieben:Nur um den Verzicht auf Reis wird gebeten


Naja aber hat sich nicht wirklich jemand dran gehalten ^^

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rocky Horror Show

Beitragvon Piano » 03.03.2009, 21:26:23

Also, auf der HP vom Deutschen Theater hab ich das hier gefunden. http://www.deutsches-theater.de/dosanddonts.html

Wär doch fies, das im Vornherein reinzustellen und dann den leuten das am Eingang abzunehmen.

Reis hätt ich en nicht mitgenommen.

@ Killerqueen: Ich sitz in der fünften Reihe von hinten. Da waren die Karten einfach günstiger. Dabei sein ist alles ^^

Wegen dem Spiel: Member werden auf der HP ist kostenlos, oder?

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Re: Rocky Horror Show

Beitragvon Killerqueen » 04.03.2009, 12:45:48

@Piano: Ja, das Member werden ist kostenlos. :wink: Viel Spaß bei dem Spiel, ist ganz schön knifflig, finde ich. :lol:

Ich hab übrigends auch die günstigsten Karten genommen PK5, habe nun Karten in der vorletzten Reihe an den Seitengängen. Das waren auch schon die besten Karten, die es noch gab, aber mehr wollte ich eignetlich eh nicht ausgeben und in dem Zelt sieht man eh von allen Plätzne gut.

Bin mal gespannt, wie die Show sein wird. :-)

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rocky Horror Show

Beitragvon Piano » 04.03.2009, 13:51:33

@ Killerqueen: Im ZElt war ich noch nie, davor auch erst einmal im Deutschen Theater. Aber ich hock in PK4, also doch noch etwas weiter vorne. Laut genug scheint es ja auf jeden Fall zu sein ;-) Du bist ja vor mit bei der RHS, oder? Kannst ja dann sagen, wie's mit dem Mitnehmen von Kofetti, Wasserpistole und Co aussieht :)

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rocky Horror Show

Beitragvon Piano » 22.03.2009, 16:12:39

War jetzt schon jemand in München und kann mir sagen, ob man die erlaubten Fansachen (KOnfetti, Klopapier, Knicklichter...) selbst mitnehmen darf?

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Re: Rocky Horror Show

Beitragvon Killerqueen » 22.03.2009, 16:45:46

Ich war gestern in der der Show und muss sagen, ich bin begeistert! Hab selten so ne geniale Show gesehen, was vorallem an den tollen Darstellern liegt! Alles grandios, bis auf den Brad Darsteller, der hat mich weniger überzeugt. Hatte die komplette Firstcast.
Toll fand ich auch die ganzen spielereien, wie zB. die Werbung ganz am Anfang der Show, oder wie Rocky erschaffen wurde. Aber dass man man gesehen haben, sonst kann man sich kein Bild davon machen. :D

Bericht wird folgen!

@Piano: Ich hab extra gefragt und es ist so, dass du selbst Sachen mitnehmen darfst. Allerdings musst du es in den Theatersaal reinschmuggeln, dh. wenn sie dich im Foyer damit sehen (seis Reis oä.) müssen sies dir abnehmen, aber sobald du im Theatersaal bist, darfst du alles auspacken. Es haben gestern auch ganz viele zB. mit Reis geschmissen^^ Bloß offenes Feuer ist verboten. :wink:

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rocky Horror Show

Beitragvon Piano » 23.03.2009, 19:45:16

Hihi, freu mich schon.
JA, dass man Reis nicht mitnehmen darf, weiß ich ja. Hätt ich auch gemacht. Aber bei Konfetti und Knicklichtern werden sie ja keinen Stress machen, denk ich mal. Und werden die Taschen durchsucht?

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rocky Horror Show

Beitragvon Sisi Silberträne » 20.04.2009, 17:33:43

Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Rocky Horror Show

Beitragvon ~Radu~ » 29.07.2009, 16:15:45

Musicalzentrale hat geschrieben:Stanke spielt "Rocky Horror" Wuppertal
(25.07.2009)

Patrick Stanke steht am 22. und 23. August 2009 in einer konzertanten Version der "Rocky Horror Show" als Eddie auf der der Bühne des tic-Theaters in Wuppertal-Cronenburg. Gespielt wird im "Atelier" in Unterkirchen. (dv/hn)


www.musicalzentrale.de

Benutzeravatar
LadyValo

Re: Rocky Horror Show

Beitragvon LadyValo » 27.08.2009, 09:14:24

Hi, weiß von euch eigentlich irgendjemand hier was Neues?? Also kommt die Europa Tour mal wieder??? Aus Stuart (Riff Raff Darsteller) kann ich leider nix rausquetschen... :motz: :wink:

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Rocky Horror Show

Beitragvon Klein_Stelley » 27.08.2009, 10:25:14

LadyValo hat geschrieben:Hi, weiß von euch eigentlich irgendjemand hier was Neues?? Also kommt die Europa Tour mal wieder??? Aus Stuart (Riff Raff Darsteller) kann ich leider nix rausquetschen... :motz: :wink:


na wenn er so ein Geheimnis drum macht ;)

ich hab nur gehört, es soll im Herbst ohne Rob wieder kommen.

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rocky Horror Show

Beitragvon Piano » 07.06.2010, 23:11:51

Nächste Saison, also ab 2. Oktober, kommt die Rocky Horror Show nach vielen Jahren wieder im Stadttheater Ingolstadt. Bin schon sehr gespannt auf die Inszenierung, aber es wird sicher klasse. Die Musicals in Ingolstadt werden von Jahr zu Jahr besser. Den Frank'n'Furter wird Peter Reisser spielen, der eigentlich so gut wie immer die Hauptrollen in den Musicals hat. Bin ich mal gespannt!
Und wie ich das bei dem Programm der nächsten Saison rausgelesen hab ist Mitmachen ausdrücklich erwünscht *g* Bin ja mal gespannt, was die ganzen älteren Abbonenten dann zu dem Spaß sagen werden...

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Rocky Horror Show

Beitragvon Crischa » 08.06.2010, 08:37:21

Piano hat geschrieben: Und wie ich das bei dem Programm der nächsten Saison rausgelesen hab ist Mitmachen ausdrücklich erwünscht *g* Bin ja mal gespannt, was die ganzen älteren Abbonenten dann zu dem Spaß sagen werden...


Ich habe die Show schon einige Male live im Theater erlebt, und es gibt nicht wenige Besucher (mich eingeschlossen), die die üblichen Utensilien dabei haben wie z.B. Reis, Regenschirm, Sprühflasche für Wasser usw. Das ist dann immer sehr lustig, vor allem für die Besucher, die das nicht wissen und plötzlich mitten im Geschehen sitzen. :lol:


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron