Allgemein: Theater und Sitzplätze

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Kitti » 15.03.2009, 20:35:33

Wie sieht man bei Marie Antoinette in PK 1 oder 2 am Rand? Gibt es da irgendwelche Behinderungen?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Kitti » 18.03.2009, 17:57:41

Kitti hat geschrieben:Wie sieht man bei Marie Antoinette in PK 1 oder 2 am Rand? Gibt es da irgendwelche Behinderungen?


Kann mir keiner helfen oder Plätze empfehlen? :(
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Netty » 18.03.2009, 18:31:26

Kitti, wie die Sicht am Rand ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe nur festgestellt, dass die
Plätze ab Reihe 3 ziemlich ansteigen. Man müsste also auch in den hinteren Reihen gut sehen können.
Planst du einen Besuch bei Marie Antoinette? Ich bin am 30.04.2009 wieder da. Ich kann leider nicht anders.
MA gefällt mir so gut!! :lol:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Kitti » 18.03.2009, 19:33:57

Es stehen aber keine Säulen am Rand wie zum Beispiel im Colosseum Theater oder? Ich möchte vielleicht in den Osterferien fahren. Steht aber noch nicht fest, ob es klappt.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 22:09:50

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Nala » 18.03.2009, 20:36:30

Also, ich war zwar noch nie in Bremen, aber mir hat neulich jemand erzählt, der dort war, dass man da in der 1. Reihe auch ganz auf der Seite toll sieht ;)
Bild

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Netty » 19.03.2009, 07:53:19

Im Musicaltheater Bremen stehen keine Säulen. Ich denke auch, dass man überall gut sieht. :)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Kitti » 19.03.2009, 18:30:22

Gut, danke. Dann werde ich mal schauen, ob ich noch einen guten Platz bekomme. :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon ~Radu~ » 25.03.2009, 18:28:38

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, nahe seitlich an der Bühne zu sitzen? (Bitte mit Beispielen). Was sind Vor- und Nachteile? Ist das schlimm, eine Ecke der Bühne nicht vollständig zu sehen?

Benutzeravatar
Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 663
Registriert: 17.05.2007, 18:50:18
Wohnort: Frankfurt

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Musicalsternchen » 25.03.2009, 18:46:48

Von*Krolock hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, nahe seitlich an der Bühne zu sitzen? (Bitte mit Beispielen). Was sind Vor- und Nachteile? Ist das schlimm, eine Ecke der Bühne nicht vollständig zu sehen?
Also wenn du meinst weit vorne und am Rand, dann kann ich dir sagen, dass ich damals bei Mamma Mia in Stuttgart im Palladium in der Reihe 1a ziemlich links sahs, da sahsen wir fast noch vorm Dirigenten. Bis auf, dass beim Lied "Mamma Mia" Bill mir genau im Blickfeld stand, so dass ich das Lied über Donna nicht sehen konnte, haben wir super klasse gesehen. Ich hab jede Ecke der Bühne gesehen, null einschränken. So weit vorne war echt nen erlebnis! Aber der Eindruck des gesamtbildes geht da flöten, also wer mehr wert auf den Gesamteindruck legt, sollte etwas weiter hinten sitzen.

Benutzeravatar
paperhearts
Grünschnabel
Beiträge: 78
Registriert: 26.07.2008, 12:24:27
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon paperhearts » 25.03.2009, 19:39:50

Kitti hat geschrieben:Wie sieht man bei Marie Antoinette in PK 1 oder 2 am Rand? Gibt es da irgendwelche Behinderungen?

Tonbehinderungen. ;) Sehen kann man von überall gut, aber der Ton ist weiter hinten besser, so ab Reihe 8, denke ich.

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon ~Radu~ » 25.03.2009, 19:49:12

sternchenguth hat geschrieben:
Von*Krolock hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, nahe seitlich an der Bühne zu sitzen? (Bitte mit Beispielen). Was sind Vor- und Nachteile? Ist das schlimm, eine Ecke der Bühne nicht vollständig zu sehen?
Also wenn du meinst weit vorne und am Rand, dann kann ich dir sagen, dass ich damals bei Mamma Mia in Stuttgart im Palladium in der Reihe 1a ziemlich links sahs, da sahsen wir fast noch vorm Dirigenten. Bis auf, dass beim Lied "Mamma Mia" Bill mir genau im Blickfeld stand, so dass ich das Lied über Donna nicht sehen konnte, haben wir super klasse gesehen. Ich hab jede Ecke der Bühne gesehen, null einschränken. So weit vorne war echt nen erlebnis! Aber der Eindruck des gesamtbildes geht da flöten, also wer mehr wert auf den Gesamteindruck legt, sollte etwas weiter hinten sitzen.

Ich meinte zwar was anderes, aber trotzdem danke für deine Schilderung, sternchenguth :)

Hätt mich präziser ausdrücken sollen. :oops: Ich meinte, wenn man in einem Rang sitzt, nahe an der Bühne. Oft sind das Logen. Meistens ragen die Ränge nicht weit in den Zuschauerraum hinein, und man sitzt eher seitlich zur Bühne, je näher, desto seitlicher ist man ja.

Hier ein Beispiel vom Ronacher, in dem Fall also rechts vom Bild, im ersten (oder zweiten) Rang.

Bild

Benutzeravatar
Coco

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Coco » 25.03.2009, 20:53:02

Ich hab damals einmal bei Rebecca im ersten Rang in der 3. Reihe rechts gesessen und konnte ein kleine Ecke auf der Bühne nicht sehen. Hat mich aber nicht wirklich gestört, weil man den Rest dafür sehr gut sehen konnte und sich das wenigste eben da in der Ecke abgespielt hat.

Benutzeravatar
Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 663
Registriert: 17.05.2007, 18:50:18
Wohnort: Frankfurt

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Musicalsternchen » 25.03.2009, 22:05:11

Von*Krolock hat geschrieben:Hätt mich präziser ausdrücken sollen. :oops: Ich meinte, wenn man in einem Rang sitzt, nahe an der Bühne. Oft sind das Logen. Meistens ragen die Ränge nicht weit in den Zuschauerraum hinein, und man sitzt eher seitlich zur Bühne, je näher, desto seitlicher ist man ja.
Aso, naja war bis jetzt eigentlich immer in theatern, wo der Rang nicht sehr seitlich geht, sondern nur hinten ist, darüber hinaus sahs ich erst einmal im Rang und das war in der Frankfurter Alten Oper.
Aber wenn ich was zu sagen kann, man sieht manchmal bei Youtube Videos aus solchen seitlich Plätzen oder eben Logen und ich glaube ich würde das nicht empfehlen.
Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=YDL8768f ... re=related (da fehlt doch einiges von der linken Bühnenhälfte.

Benutzeravatar
Coco

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Coco » 25.03.2009, 22:26:07

Ich denke bei Stücken, wo man einen ganzen Teil von einer Seite nicht sieht, ist es nicht unbedingt empfehlenswert, wenn man es vlt das erste Mal sieht. Wenn man das Stück allerdings kennt und weiß, was man evtl nicht sehen wird und es einen nicht stört, dann ist es ne gute Alternative zu teuren Karten, wobei ich es schon bevorzuge vorn zu sitzen. Aber bei Rebecca hat es mich z.b. nicht gestört, weil ich zum einen wusste, was gerade passiert und zum anderen weil es eine Restplatzkarte um 11€ war, auf einem Platz, der mich sonst 61 gekostet hätte :mrgreen:

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon ~Radu~ » 25.03.2009, 22:28:06

@Sternchen: Danke für den Link, ja das stimmt schon, von diesem Platz aus sieht man wirklich viel nicht.

@Coco: Diese Plätze sind aber meistens auch nicht gerade billig. Eigentlich dürften sie nur halb so viel kosten wie andere, wenn man nur die Hälfte sieht :mrgreen:

Benutzeravatar
Sassy

Starlight Express

Beitragvon Sassy » 26.03.2009, 14:24:26

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen, ich komme aus Wien und würde mir gerne einmal Starlight Express anschauen. Ich war auch schon auf der Musical-HP aber mit den "Bahnen" kenn ich mich micht nicht aus, wo sitzt man da am Besten? Weiter hinten um alles zu überblicken, oder doch lieber auf den teureren Plätzen und nimmt damit in Kauf, dass sich etwas hinter einem abspielt, dass man dann nicht sieht? PK ist mir eigentlich egal, wenn ich schon mal nach Bochum fahre leiste ich mir da auch gute Karten :)

Benutzeravatar
Coco

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Coco » 26.03.2009, 14:38:19

Also ich habe einmal direkt an der oberen Bahn gesessen und einmal direkt an der mittleren. Parkett unten würd eich persönlich glaube ich nicht nehmen, weil ich keine Lust hätte mich ständig irgendwie umzudrehen, wenn ein Rennen läuft. Also ich fands direkt an der Bahn am Besten =)

Benutzeravatar
Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 663
Registriert: 17.05.2007, 18:50:18
Wohnort: Frankfurt

Re: Starlight Express

Beitragvon Musicalsternchen » 26.03.2009, 15:01:47

Sassy hat geschrieben:Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen, ich komme aus Wien und würde mir gerne einmal Starlight Express anschauen. Ich war auch schon auf der Musical-HP aber mit den "Bahnen" kenn ich mich micht nicht aus, wo sitzt man da am Besten? Weiter hinten um alles zu überblicken, oder doch lieber auf den teureren Plätzen und nimmt damit in Kauf, dass sich etwas hinter einem abspielt, dass man dann nicht sieht? PK ist mir eigentlich egal, wenn ich schon mal nach Bochum fahre leiste ich mir da auch gute Karten :)
Also wir sahsen damals in der allerletzten Reihe, das fand ich für den Überblick ganz gut, hätte aber gerne näher dran gesessen. Ich glaube ich würde genau an der 2. Bahn (also an der oberen) empfehlen und dann vllt etwas seitlich!
Zuletzt geändert von Musicalsternchen am 26.03.2009, 16:16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sassy

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Sassy » 26.03.2009, 15:29:17

Danke Coco & Sternchenguth! Eine Frage noch: Die obere Bahn, ist das da, wo im Saalplan https://secure.kartenkaufen.de/tks/imag ... _saal1.png Rang steht oder dort wo Mittel-Tribüne steht?

Benutzeravatar
Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 663
Registriert: 17.05.2007, 18:50:18
Wohnort: Frankfurt

Re: Allgemein: Theater und Sitzplätze

Beitragvon Musicalsternchen » 26.03.2009, 16:14:32

Sassy hat geschrieben:Danke Coco & Sternchenguth! Eine Frage noch: Die obere Bahn, ist das da, wo im Saalplan https://secure.kartenkaufen.de/tks/imag ... _saal1.png Rang steht oder dort wo Mittel-Tribüne steht?
So, hab da schnell mal was gebastelt für dich: [img=http://img50.imageshack.us/img50/5195/stexbahnen.th.jpg]


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste