Spamalot

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 322
Registriert: 23.02.2008, 20:02:59
Kontaktdaten:

Spamalot

Beitragvon clickcat » 02.08.2008, 11:04:24

Ab 25. Januar 2009 im Kölner Musical Dome:
http://www.spamalot.de

Previews sind an folgenden Tagen:
Do 15.01.09 20:00
Fr 16.01.09 20:00
Sa 17.01.09 15:00
Sa 17.01.09 20:00
So 18.01.09 19:00
Di 20.01.09 20:00
Mi 21.01.09 18:30
Do 22.01.09 18:30
Fr 23.01.09 20:00
Sa 24.01.09 20:00
Bild

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Spamalot

Beitragvon Jeremiah » 02.08.2008, 14:07:25

danke für den link.
hört sich ja nach nen lustigen musical an ^^
Bild

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Spamalot

Beitragvon duketgg » 04.08.2008, 11:57:06

Das ist es auch.
Ich musste so lachen, als Thomas Borchert und Pia bei BoM 2007 "Das Lied in dem's geschieht" (OK, keine gute Übersetzung für "The Song That Goes Like This", aber was kann man machen?) zum Besten gaben :lol: :lol: :lol:
Und Pias Perücke... :lachtot:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Spamalot

Beitragvon Theresa » 04.08.2008, 12:01:33

@duke: Stimmt, ich bin am Boden gelegen vor Lachen :lol: Das war echt zu viel für meine Lachmuskeln :lachtot:

In der neuen "musicals" sind auch die Auditionausschreibungen für das Stück drinnen...

Benutzeravatar
Mrs.Turnblad
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 348
Registriert: 26.05.2007, 21:31:49

Re: Spamalot

Beitragvon Mrs.Turnblad » 17.09.2008, 17:49:51

Bin mal gespannt wie es im deutschen wird ^^ und ob ich es schaffe zu sehen!


mein absolutes FAV Lied aus Spamalot: FIND YOUR GRAIL
>>>>>BLOG

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Spamalot

Beitragvon Ariliana » 07.10.2008, 16:30:36

Könnte mri mal jemand ne Zusammenfassugn geben? Ich hör es imme rlieber von anderen als aus Zeitungsberichten.
Die Filme von der Truppe mag ich echt gern udn ich überlege stark ob ich nach Köln fahre im Nächsten Jahr...

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Spamalot

Beitragvon athosgirl » 07.10.2008, 16:56:18

Ariliana hat geschrieben:Könnte mri mal jemand ne Zusammenfassugn geben? Ich hör es imme rlieber von anderen als aus Zeitungsberichten.
Die Filme von der Truppe mag ich echt gern udn ich überlege stark ob ich nach Köln fahre im Nächsten Jahr...


da du die Filme kennst mach ichs einfach mal kurz- vom Prinzip ist es "Ritter der Kokosnuss" (und "Always look on the bright side of life" hat man sich halt noch vom Life of Brian ausgeliehen)

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Spamalot

Beitragvon athosgirl » 19.11.2008, 16:44:39

www.musicalzentrale.de

Spamalot" mit Kaya, Flöth und Schoop
(19.11.2008)

In der Kölner Produktion von "Spamalot", die am 15. Januar Premiere feiert, übernimmt Serkan Kaya ("We Will Rock You") die Rolle des Sir Galahad, Michael Flöth ("Titanic") ist als König Artus zu sehen. Die Rolle der "Lady of the Lake" wird von Amber Schoop ("We Will Rock You") gespielt. Das geht aus einer Pressemitteilung des Musical Dome hervor. Ins Deutsche übertragen wird "Spamalot" von Karlheinz Freynik, Produzent und Drehbuchautor. (mfr)

Benutzeravatar
TigerKoko

Re: Spamalot

Beitragvon TigerKoko » 19.11.2008, 17:36:22

Das würde ich mir auch sehr gerne ansehen

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Spamalot

Beitragvon Kitti » 19.11.2008, 17:41:31

Weiß man schon, wer sonst so dabei sein wird?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Spamalot

Beitragvon KrolocksErbe » 19.11.2008, 19:16:11

carl van wegberg is wohl bestätigt. aber keine ahnung als was.
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Spamalot

Beitragvon athosgirl » 19.11.2008, 20:41:06

Und im Wickedforum hab ich gelesen, dass Michael Kargus von Wicked zu Spamalot wechselt

Benutzeravatar
clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 322
Registriert: 23.02.2008, 20:02:59
Kontaktdaten:

Re: Spamalot

Beitragvon clickcat » 19.11.2008, 22:53:48

Serkan Kaya: Sir Galahad
Michael Flöth: König Artus
Lady of the Lake: Amber Schoop
Cover Lady of the Lake: Carina Sandhaus
Sir Lancelot: Dominik Schulz
Sir Robin: Bernd Julius Arends
Prinz Herbert: Michael Kargus
Swing / 2 Cover: Carl van Wegberg
Swing / Assistant Dance Captain: Tim Müller
Swing: Katarina Trinkewitzova

ansonsten:
Laura Greer
Bild

Benutzeravatar
Coco

Re: Spamalot

Beitragvon Coco » 19.11.2008, 23:16:47

Wollte ich auch grad posten, CC :P

Freu mich soooooo sehr auf das Stück und natürlich über die Ex WWRYler :D

Am 16.1. ises soweit :jump: :hurra2:

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Spamalot

Beitragvon Ariliana » 20.11.2008, 11:55:04

Man! das wird bestimmt der hit! Höchstwahrscheinlich reise ich dafür mal nach Köln. Allein schon weil ich mich bei der Radiowerbung shcon halb totlachen musste, die ich neulich gehört hab.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Spamalot

Beitragvon Kitti » 20.11.2008, 19:21:23

Schön, dass Carina in Köln bleibt. Würde sie gerne mal wieder live sehen.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 322
Registriert: 23.02.2008, 20:02:59
Kontaktdaten:

Re: Spamalot

Beitragvon clickcat » 20.11.2008, 20:52:53

Die komplette Cast steht nun auch auf der HP des Musicals:
Flöth, Michael King Arthur
Arends, Bernd Sir Robin
Schulz, Dominik Sir Lancelot
Billep, Marco Patsy
Kaya, Serkan Sir Galahad, Cover King Arthur
Berger, Martin Sir Bedevere, Cover King Arthur
Schoop, Amber Schöne aus dem Schilf
Sandhaus, Carina Schöne aus dem Schilf
Kargus, Michael Prinz Herbert
Sumner, Stuart Ensemble, Prinz Herbert, Patsy
Hüning, Tim Ensemble, Prinz Herbert, Sir Bedevere
Göklü, Fehmi Ensemble
Niemeyer, Bernard Ensemble, Sir Robin
Riff, Alexander Ensemble, Sir Galahad
Stich, Nikolaus Ensemble, Patsy
Boutin, Faye Ensemble, Dance Captain
Hayden, Stacey Ensemble
Isherwood, Rachel Ensemble
Greer, Laura Ensemble
Dunne, Jennifer Ensemble
Mathieson, Liesa Ensemble
Müller, Tim Swing, Assistant Dance Captain
van Wegberg, Carl Swing, Sir Lancelot, Sir Galahad
Hanse, Markus Swing, Sir Robin
Riis, Anne-Mette Swing, Schöne aus dem Schilf
Trinkewitzova, Katarina Swing
Zollinger, Marion Swing
Bild

Benutzeravatar
Coco

Re: Spamalot

Beitragvon Coco » 20.11.2008, 20:58:23

Boah, das is so geil :D
Nen ganzen Teil wusste ich ja schon, aber ich hüpf hier grad trotzdem durch die gegend :D :mrgreen:

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Spamalot

Beitragvon KrolocksErbe » 20.11.2008, 21:02:50

oha wie cool! martin wieder in köln :D gefällt mir ^^ und einige (für mich) bekannte auch, toooll =)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Spamalot

Beitragvon Kitti » 28.11.2008, 20:43:48

Heute wurde das Geheimnis gelüftet: Der beliebte Entertainer, Talkmaster und TV-Produzent Alfred Biolek wird bei dem brandneuen Monty Python-Musical SPAMALOT im Musical Dome mit auf der Bühne stehen. In der Rolle des „Historikers“ verstärkt er das Ensemble und entführt die Theaterzuschauer in die schräge Welt des Monty Python-Humors – dies wurde auf der Pressekonferenz bekannt gegeben, die am Freitag, 28. November, in Köln stattfand und von Alfred Biolek als ausgewiesenem Python-Spezialist moderiert wurde.
Der bekennende Monty Python-Fan freut sich, bei der deutschsprachigen Erstaufführung von SPAMALOT höchstpersönlich mitzuwirken: „Es ist für mich ein großes Vergnügen, bei SPAMALOT dabeizusein! Ich liebe die Pythons, habe sie im Jahr 1971 selbst nach Deutschland geholt und fühle mich ihnen sehr verbunden. Ich bewundere all ihre Werke und freue mich deshalb ausgesprochen auf meine Rolle bei SPAMALOT.“

Und eines ist sicher – die Freude ist beidseitig: Produzent Maik Klokow: „Mit SPAMALOT präsentieren wir den vielfach ausgezeichneten Broadway-Erfolg hier in Köln als Deutschlandpremiere – und sind glücklich, dass wir Alfred Biolek für die Rolle des Historikers gewinnen konnten. Wer wäre für diese Rolle geeigneter als er?“

Aber nicht nur Entertainer Biolek hat einen persönlichen Bezug zu der Kulttruppe: Karlheinz Freynik, der die Buch- und Liedtexte von SPAMALOT ins Deutsche übersetzte, zeichnete bereits für die Übersetzung anderer Monty Python-Werke verantwortlich und ist somit der perfekte Kandidat, um auch für das Musical den außergewöhnlichen Sprachwitz der weltbekannten Komiker ins Deutsche zu übertragen.

Und als kleines Highlight der Pressekonferenz boten die drei Hauptdarsteller Michael Flöth (King Arthur), Amber Schoop (Schöne aus dem Schilf) und Serkan Kaya (Sir Galahad) mit dem Song „Always Look on the Bright Side of Life“ einen ersten Einblick in das „schrägste Musical der Welt“, das am 25. Januar im Kölner Musical Dome seine Deutschlandpremiere feiern wird


Fotos auf www.spamalot.de
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron