Chess

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Chess

Beitragvon Elisabeth » 30.01.2012, 14:40:12

ewu1 hat geschrieben:wiederaufnahme in der neuen spielzeit z.zt. sehr fraglich wegen der vielen gäste im stück (alex melcher, veit schäfermeier usw.)
Roberta Valentini und Alex Melcher spielen derzeit in keiner longrun Produktion und Veit Schäfermeier ist nach berlin (also im herbst?) auch mit den Vampiren fertig- ich könnte mir schon vorstellen dass sich da in der nächsten Spielzeit noch einige Vorstellungen von Chess ausgehen wenn die Planung mit den Gästen rechtzeitig abgesprochen wird. Es geht ja nicht um 100 Vorstellungen sondern um 10 oder so ;) .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Chess

Beitragvon Crischa » 30.01.2012, 14:58:02

Elisabeth hat geschrieben:
ewu1 hat geschrieben:wiederaufnahme in der neuen spielzeit z.zt. sehr fraglich wegen der vielen gäste im stück (alex melcher, veit schäfermeier usw.)
Roberta Valentini und Alex Melcher spielen derzeit in keiner longrun Produktion und Veit Schäfermeier ist nach berlin (also im herbst?) auch mit den Vampiren fertig- ich könnte mir schon vorstellen dass sich da in der nächsten Spielzeit noch einige Vorstellungen von Chess ausgehen wenn die Planung mit den Gästen rechtzeitig abgesprochen wird. Es geht ja nicht um 100 Vorstellungen sondern um 10 oder so ;) .


Also Roberta hat in Düsseldorf bei Kein Pardon einen Vertrag bis Ende des Jahres, was natürlich für gelegentliche Gastauftritte kein Hindernis wäre.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Chess

Beitragvon Elisabeth » 01.02.2012, 17:19:32

Crischa hat geschrieben:Also Roberta hat in Düsseldorf bei Kein Pardon einen Vertrag bis Ende des Jahres, was natürlich für gelegentliche Gastauftritte kein Hindernis wäre.
Für Kein Pardon ist doch noch garkeine Verlängerung bis Ende 2012 bekannt gegeben worden :roll:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
ewu1
Grünschnabel
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2011, 12:46:30

LETZTE Vorstellungstermine von CHESS in BIELEFELD

Beitragvon ewu1 » 14.03.2012, 16:44:17

Es wird nach aktuellem Stand KEINE Wiederaufnahme von CHESS in der nächsten Spielzeit geben!

******************************************************************************

Mitteilung Theater Bielefeld 14.03.2012:

CHESS ist das erfolgreichste Musical der letzten Jahre – Karten für die LETZTEN Vorstellungen ab sofort erhältlich

Mit bisher ausschließlich ausverkauften Vorstellungen ist CHESS die erfolgreichste Bielefelder Musical-Produktion der letzten Jahre. Obwohl auch die vorherigen Musicals im Stadttheater überaus erfolgreich liefen, schaffte es kein Stück auf die traumhafte Auslastung von 100% bei den bislang gelaufenen 15 Vorstellungen. Schon 10.000 Zuschauer besuchten bis zum jetzigen Zeitpunkt das Musical rund um die Publikumslieblinge Veit Schäfermeier, Roberta Valentini und Alex Melcher.
Auch die nächsten bisher disponierten Vorstellungen sind bereits ausverkauft. Daher bietet das Theater Bielefeld noch einmal eine weitere und LETZTE (!) Aufführungsstaffel von vier Vorstellungen an:

Sa 12.05. 19:30 Uhr
So 27.05. 15:00 Uhr
So 03.06. 19:30 Uhr
Di 19.06. 20:00 Uhr - ZUM LETZTEN MAL!

Die Karten sind ab sofort erhältlich an der Theater- und Konzertkasse, Niederwall 23
(Tel. 0521/51 54 54) und online:

http://www.theater-bielefeld.de/spielplan/detail.php?id_event_cluster=720222&bereich=repertoire

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Chess

Beitragvon Elisabeth » 15.03.2012, 18:11:15

das könnte aber auch bloß schlicht und ergreifend heissen dass es die letzte Aufführungsseite für diese Spielzeit ist und heuer keine Zusatzvorstellungen mehr geplant sind. Da dermaßen herausgekehrt wird WIE erfolgreich Chess gelaufen lese ich da noch nicht heraus dass es in der nächsten Saison nicht doch nochmal kommen könnte.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Chess

Beitragvon Traumtaenzerin » 15.03.2012, 22:59:11

Ich habe es auch so verstanden, dass noch zur Diskussion steht, ob es eine Wiederaufnahme gibt oder nicht.
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
ewu1
Grünschnabel
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2011, 12:46:30

Re: Chess

Beitragvon ewu1 » 06.04.2012, 05:43:07

NEIN, es gibt definitiv KEINE Wiederaufnahme!

Di 19.06.2012 20:00 Uhr - Dernière!

Direkt nach der Sommerpause hat am 23.09.12 auch schon das nächste Musical "THE WHO’S TOMMY" Premiere.

Benutzeravatar
Beautyful
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 213
Registriert: 01.10.2010, 21:31:11
Wohnort: Großhansdorf

Re: Chess

Beitragvon Beautyful » 06.04.2012, 11:45:22

"THE WHO’S TOMMY" ist aber auch ganz cool ...wenn es denn gut gemacht ist hab in Dortmund damals ne nicht so tolle Aufführung gesehen was auch sehr an der blöden Akkustik lag ... :geek:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Chess

Beitragvon Elisabeth » 10.04.2012, 18:32:23

Chess wird ab 7.Oktober in Gera/Altenburg mit Alex Melcher und Christian Alexander Müller gespielt- ich weiß nicht ob die Inszenierung von Bielefeld transferiert wird oder der Regisseur dort eine neue macht. Die PK zur Spielplanveröffentlichung der nächsten Saison soll am 19.4. stattfinden.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
ewu1
Grünschnabel
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2011, 12:46:30

Re: Chess

Beitragvon ewu1 » 10.04.2012, 22:13:58

Elisabeth hat geschrieben:Chess wird ab 7.Oktober in Gera/Altenburg mit Alex Melcher und Christian Alexander Müller gespielt- ich weiß nicht ob die Inszenierung von Bielefeld transferiert wird oder der Regisseur dort eine neue macht. Die PK zur Spielplanveröffentlichung der nächsten Saison soll am 19.4. stattfinden.


Habe heute auch gerade erfahren, dass es ab Herbst in GERA weiter gehen soll. Ist aber keine neue Inszenierung - die Bielefelder Produktion wird nach dort verkauft, allerdings angeblich mit anderer Cast (wobei das ja nur teilweise der Fall sein kann, wenn - wie Elisabeth schreibt - Alex Melcher wieder dabei ist).

Benutzeravatar
ewu1
Grünschnabel
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2011, 12:46:30

Re: Chess

Beitragvon ewu1 » 10.04.2012, 22:32:36

Gerade auf "stagepool" diese Anzeige entdeckt. Teilweise andere Cast scheint sich zu bestätigen:

"Audition für das Musical CHESS am 30.03.2012 in Gera
Wir suchen:
■Florence:
■professionelle Darstellerin
■weibliche Hauptrolle,
■Spielalter 30-40,
■charismatische, schöne Frau in der Lebensmitte mit gewinnender Ausstrahlung
Probenbeginn: 04.06.2012 Gera
Premiere: 07.10.2012 Altenburg
Bewerbungsfrist: 26.03.2012"

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Chess

Beitragvon Elisabeth » 10.04.2012, 23:10:03

ewu1 hat geschrieben:
Elisabeth hat geschrieben:Chess wird ab 7.Oktober in Gera/Altenburg mit Alex Melcher und Christian Alexander Müller gespielt- ich weiß nicht ob die Inszenierung von Bielefeld transferiert wird oder der Regisseur dort eine neue macht. Die PK zur Spielplanveröffentlichung der nächsten Saison soll am 19.4. stattfinden.
Habe heute auch gerade erfahren, dass es ab Herbst in GERA weiter gehen soll. Ist aber keine neue Inszenierung - die Bielefelder Produktion wird nach dort verkauft, allerdings angeblich mit anderer Cast (wobei das ja nur teilweise der Fall sein kann, wenn - wie Elisabeth schreibt - Alex Melcher wieder dabei ist).
Also Alex hat's mir's am Samstag bestätigt und von Christian Müller ist es auch sicher. Ich hab aber gehört dass in Gera nur die Proben sind und in Altenburg gespielt wird.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
ewu1
Grünschnabel
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2011, 12:46:30

Re: Chess

Beitragvon ewu1 » 11.04.2012, 02:14:33

Elisabeth hat geschrieben:
ewu1 hat geschrieben:
Elisabeth hat geschrieben:Chess wird ab 7.Oktober in Gera/Altenburg mit Alex Melcher und Christian Alexander Müller gespielt- ich weiß nicht ob die Inszenierung von Bielefeld transferiert wird oder der Regisseur dort eine neue macht. Die PK zur Spielplanveröffentlichung der nächsten Saison soll am 19.4. stattfinden.
Habe heute auch gerade erfahren, dass es ab Herbst in GERA weiter gehen soll. Ist aber keine neue Inszenierung - die Bielefelder Produktion wird nach dort verkauft, allerdings angeblich mit anderer Cast (wobei das ja nur teilweise der Fall sein kann, wenn - wie Elisabeth schreibt - Alex Melcher wieder dabei ist).
Also Alex hat's mir's am Samstag bestätigt und von Christian Müller ist es auch sicher. Ich hab aber gehört dass in Gera nur die Proben sind und in Altenburg gespielt wird.


Stimmt, steht auch so in den Anzeigen - Proben in Gera / Premiere in Altenburg
Veit und Roberta sind demnach wohl nicht mehr dabei

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Chess

Beitragvon Traumtaenzerin » 28.04.2012, 23:24:41

Ich hab's heute nochmal gesehen und war noch begeisterter als beim ersten Mal *.*
Roberta und Veit sind eh der Wahnsinn (vor allem 'Nobod'ys Side' und 'Where I want to be') und Alex melcher hat mir heute auch richtig gut gefallen.
Wenn ich am Montag dazu komme, folgt ein Showbericht^^
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Chess

Beitragvon Elisabeth » 29.04.2012, 09:59:23

Traumtaenzerin hat geschrieben:Ich hab's heute nochmal gesehen und war noch begeisterter als beim ersten Mal *.*
Roberta und Veit sind eh der Wahnsinn (vor allem 'Nobod'ys Side' und 'Where I want to be') und Alex melcher hat mir heute auch richtig gut gefallen.
Wenn ich am Montag dazu komme, folgt ein Showbericht^^
freu mich auf deinen Bericht. Ich bin am 27.5. zur Doppelshow nochmals da und plane in Altenburg im Oktober und Dezember nochmals eine Vorstellung.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Chess

Beitragvon Traumtaenzerin » 29.04.2012, 22:34:55

Elisabeth hat geschrieben:
Traumtaenzerin hat geschrieben:Ich hab's heute nochmal gesehen und war noch begeisterter als beim ersten Mal *.*
Roberta und Veit sind eh der Wahnsinn (vor allem 'Nobod'ys Side' und 'Where I want to be') und Alex melcher hat mir heute auch richtig gut gefallen.
Wenn ich am Montag dazu komme, folgt ein Showbericht^^
freu mich auf deinen Bericht. Ich bin am 27.5. zur Doppelshow nochmals da und plane in Altenburg im Oktober und Dezember nochmals eine Vorstellung.

Ich beneide dich!!
Wie gerne würde ich es auch noch ein drittes (und ein viertes und ein fünftes....) Mal sehen, aber ich alle Termine, an denen ich kann sind ausverkauft :(
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
ewu1
Grünschnabel
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2011, 12:46:30

Re: Chess

Beitragvon ewu1 » 01.05.2012, 15:04:23

Video-Trailer CHESS / THEATER BIELEFELD

http://www.youtube.com/watch?v=tkQCP7SHwFw

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Chess

Beitragvon Elisabeth » 01.05.2012, 16:45:26

:whistle:
Traumtaenzerin hat geschrieben:
Elisabeth hat geschrieben:
Traumtaenzerin hat geschrieben:Ich hab's heute nochmal gesehen und war noch begeisterter als beim ersten Mal *.*
Roberta und Veit sind eh der Wahnsinn (vor allem 'Nobod'ys Side' und 'Where I want to be') und Alex melcher hat mir heute auch richtig gut gefallen.
Wenn ich am Montag dazu komme, folgt ein Showbericht^^
freu mich auf deinen Bericht. Ich bin am 27.5. zur Doppelshow nochmals da und plane in Altenburg im Oktober und Dezember nochmals eine Vorstellung.

Ich beneide dich!!
Wie gerne würde ich es auch noch ein drittes (und ein viertes und ein fünftes....) Mal sehen, aber ich alle Termine, an denen ich kann sind ausverkauft :(
ich hab alle trips über Monate im Vorraus geplant weil ich die Anreise ja auch organisieren (und so billig wie möglich halten) muss- eine ganz liebe Freundin bucht mir allerdings die Tickets immer mit weil das aus Wien jetzt auch nicht ganz unkompliziert ist. Und ich liebe Alex als Frederick einfach und versuch ihn so oft wie möglich zu sehen :oops:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Chess

Beitragvon Traumtaenzerin » 01.05.2012, 17:16:06

Wir haben die Vorstellung jetzt Samstag auch Ende letzten Jahres gebucht xDD
Ich bin ja nur leider nicht mehr in Bielefeld und werde es deshalb zeitlich nicht hinbekommen bzw habe deshalb nicht mehr gebucht :(
Dir aber auf jeden Fall noch ganz ganz viel Spaß!!
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Hippiebroetchen
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 124
Registriert: 19.02.2012, 22:55:34

Re: Chess

Beitragvon Hippiebroetchen » 01.05.2012, 17:38:53

Ich will Chess in Bielefeld auch unbedingt noch sehen! Hat ja auch echt gute Kritiken bekommen!
Und Alex Melcher + Roberta Valentini sind einfach der Hammer :happy-bouncygreen:


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste