Chess

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Chess

Beitragvon Traumtaenzerin » 21.01.2012, 16:39:57

Ich bin am 28. April da. Falls noch jemand an dem Tag da ist kann er gerne zu meinem Geburtstag kommen xD
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Chess

Beitragvon Rascal » 21.01.2012, 16:58:35

Auch in Rocky Horror Chicken- Klamotten? :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Chess

Beitragvon Traumtaenzerin » 21.01.2012, 17:13:28

Zu meinem Geburtstag auf jeden Fall. Wie die Leute im Theater reagieren würden weiß ich nicht genau...
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Chess

Beitragvon Elphaba » 23.01.2012, 04:06:16

[quote="ewu1]
Auch da muss ich widersprechen, die Generalproben finden nicht immer erst 1 oder 2 Tage vor der Premiere statt. Und meines Wissens gab es nach der öffentlichen Probe am 14.7. keine weitere Generalprobe vor der Premiere im September! In Bielefeld ist es seit vielen Jahren Tradition, dass immer schon ein Musical bzw. eine Oper, das/die von einer örtlichen Lokalzeitung gesponsort wird und erst in der neuen Spielzeit Premiere hat, bereits vor der Sommerpause noch in der alten Spielzeit im Rahmen einer öffentlichen Generalprobe zu sehen ist. Anfangs wurde das "Vorpremiere" genannt, heute "Probeneinblick". Die Karten dafür Kosten nur 10 Euro bzw. als Abonnent der Zeitung noch weniger und werden von dieser auch verkauft. Allerdings werden nur die Plätze oben im Rang vergeben, der Saal unten bleibt frei für Technik, Regisseur etc.[/quote]


Dennoch glaube ich nicht, dass es über die ganze Zeit vor der eigentlichen Premiere keine einzige Probe mehr gab. Und für meine Begriffe ist eine Probe, nach der noch eine kommt, keine Generalprobe.
Dass es vorher (auch lange vorher) auch öffentliche Voraufführungen oder "Probeneinblicke" gibt, ist ja durchaus möglich.
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
ewu1
Grünschnabel
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2011, 12:46:30

Re: Chess

Beitragvon ewu1 » 23.01.2012, 15:06:18

Elphaba hat geschrieben:[quote="ewu1]
Auch da muss ich widersprechen, die Generalproben finden nicht immer erst 1 oder 2 Tage vor der Premiere statt. Und meines Wissens gab es nach der öffentlichen Probe am 14.7. keine weitere Generalprobe vor der Premiere im September! In Bielefeld ist es seit vielen Jahren Tradition, dass immer schon ein Musical bzw. eine Oper, das/die von einer örtlichen Lokalzeitung gesponsort wird und erst in der neuen Spielzeit Premiere hat, bereits vor der Sommerpause noch in der alten Spielzeit im Rahmen einer öffentlichen Generalprobe zu sehen ist. Anfangs wurde das "Vorpremiere" genannt, heute "Probeneinblick". Die Karten dafür Kosten nur 10 Euro bzw. als Abonnent der Zeitung noch weniger und werden von dieser auch verkauft. Allerdings werden nur die Plätze oben im Rang vergeben, der Saal unten bleibt frei für Technik, Regisseur etc.[/quote]


Dennoch glaube ich nicht, dass es über die ganze Zeit vor der eigentlichen Premiere keine einzige Probe mehr gab. Und für meine Begriffe ist eine Probe, nach der noch eine kommt, keine Generalprobe.
Dass es vorher (auch lange vorher) auch öffentliche Voraufführungen oder "Probeneinblicke" gibt, ist ja durchaus möglich.[/quote]




"Glauben" ist nicht Wissen, und vielleicht solltest Du einfach mal das hin nehmen, was diejenigen schreiben, die hier vor Ort sind/waren, meine Wenigkeit eingeschlossen. Auch andere haben das ja bestätigt. Die öffentliche Generalprobe fand kurz vor den Theaterferien am Ende der Spielzeit 2010/2011 statt, die Premiere kurz nach den Theaterferien zu Beginn der Spielzeit 2011/2012. Selbst wenn einzelne Teile / Songs nochmal geprobt wurden nach kurz nach den Ferien - eine kompletten Durchlauf hat es nicht mehr gegeben.
Und wenn Du immer noch nicht glauben kannst, was mehrere hier bestätigen, frag doch einfach mal beim Theater Bielefeld nach... :text-welcomewave:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Chess

Beitragvon Elphaba » 24.01.2012, 00:58:41

Ohohoooooo. Na da muss ich ja dem großen Experten klein bei geben. :clap:
Wenn das Bielefeld so genannt wird, dann sollen sie damit glücklich sein...
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
ewu1
Grünschnabel
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2011, 12:46:30

Re: Chess

Beitragvon ewu1 » 24.01.2012, 01:08:24

Eine Generalprobe wird nicht nur in Bielefeld Generalprobe genannt.
:text-lol:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Chess

Beitragvon Elphaba » 24.01.2012, 01:49:11

Aber gut, dass du das letzte Wort hast... :greetings-clappingyellow:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
ewu1
Grünschnabel
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2011, 12:46:30

Re: Chess

Beitragvon ewu1 » 24.01.2012, 02:15:01

wieso, das hattest doch du bis jetzt jedes mal - auch bei den anderen, die hier zu dem thema schon in der vergangenheit etwas geschrieben haben... darfst du aber meinewegen geeeeerne haben - jemandem, der auch aus der ferne meint, alles besser zu wissen, ist eh nicht beizukommen...
:happy-bouncygreen:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Chess

Beitragvon Elphaba » 24.01.2012, 03:41:44

Na da ist aber einer beleidigt... :D

Naja, aber da du ja hier der Theaterexperte bist, muss ich wohl, wie gesagt ganz klein mit Hut aufgeben... Das ist doch gut, nich? :romance-caress:

Also behalte dein Recht, du Theater-Fachmann und sei glücklich damit. ;)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
ewu1
Grünschnabel
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2011, 12:46:30

Re: Chess

Beitragvon ewu1 » 24.01.2012, 14:41:13

Elphaba hat geschrieben:Na da ist aber einer beleidigt... :D

Naja, aber da du ja hier der Theaterexperte bist, muss ich wohl, wie gesagt ganz klein mit Hut aufgeben... Das ist doch gut, nich? :romance-caress:

Also behalte dein Recht, du Theater-Fachmann und sei glücklich damit. ;)



Ich habe nie behauptet, dass ich "Theaterexperte" bin (scheinst DU allerdings auch nicht zu sein!) :text-lol:

Fakt ist aber, dass ich im Gegensatz zu Dir in diesem ganz konkreten Fall vor Ort und in der Generalprobe war. Und außer mir haben haben ja auch noch andere hier bestätigt, dass es sich um die GP handelte.
(Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :D )

Wider besseren Wissens meinst Du allerdings trotz alledem, es immer noch besser wissen zu müssen. Das ist einfach nur PEINLICH!

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Chess

Beitragvon Traumtaenzerin » 24.01.2012, 15:58:02

ewu1 hat geschrieben:
Elphaba hat geschrieben:Na da ist aber einer beleidigt... :D

Naja, aber da du ja hier der Theaterexperte bist, muss ich wohl, wie gesagt ganz klein mit Hut aufgeben... Das ist doch gut, nich? :romance-caress:

Also behalte dein Recht, du Theater-Fachmann und sei glücklich damit. ;)



Ich habe nie behauptet, dass ich "Theaterexperte" bin (scheinst DU allerdings auch nicht zu sein!) :text-lol:

Fakt ist aber, dass ich im Gegensatz zu Dir in diesem ganz konkreten Fall vor Ort und in der Generalprobe war. Und außer mir haben haben ja auch noch andere hier bestätigt, dass es sich um die GP handelte.
(Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :D )

Wider besseren Wissens meinst Du allerdings trotz alledem, es immer noch besser wissen zu müssen. Das ist einfach nur PEINLICH!


O.o
Kein Grund euch die Köpfe einzuschlagen! Und beleidigend muss man auch nicht werden...
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Chess

Beitragvon Elphaba » 24.01.2012, 22:08:12

ewu1 hat geschrieben:Ich habe nie behauptet, dass ich "Theaterexperte" bin (scheinst DU allerdings auch nicht zu sein!) :text-lol:

Fakt ist aber, dass ich im Gegensatz zu Dir in diesem ganz konkreten Fall vor Ort und in der Generalprobe war. Und außer mir haben haben ja auch noch andere hier bestätigt, dass es sich um die GP handelte.
(Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :D )

Wider besseren Wissens meinst Du allerdings trotz alledem, es immer noch besser wissen zu müssen. Das ist einfach nur PEINLICH!



Du, mach doch bitte alleine weiter, ja?
Ich hab mich zwar bisher köstlich amüsiert, aber jetzt wird es langsam ermüdent...

Zudem ist mir aufgefallen, dass ich für sowas im Prinzip schon viel zu alt bin. :whistle:

Also viel Spaß noch! *wink*



@TT: Sowas prallt an mir ab. Wer persönlich wird, muss eh nicht ernst genommen werden, weil er sonst nicht viel zu bieten hat. ;)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
ewu1
Grünschnabel
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2011, 12:46:30

Re: Chess

Beitragvon ewu1 » 28.01.2012, 02:21:06

Elphaba hat geschrieben:
ewu1 hat geschrieben:Ich habe nie behauptet, dass ich "Theaterexperte" bin (scheinst DU allerdings auch nicht zu sein!) :text-lol:

Fakt ist aber, dass ich im Gegensatz zu Dir in diesem ganz konkreten Fall vor Ort und in der Generalprobe war. Und außer mir haben haben ja auch noch andere hier bestätigt, dass es sich um die GP handelte.
(Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :D )

Wider besseren Wissens meinst Du allerdings trotz alledem, es immer noch besser wissen zu müssen. Das ist einfach nur PEINLICH!



Du, mach doch bitte alleine weiter, ja?
Ich hab mich zwar bisher köstlich amüsiert, aber jetzt wird es langsam ermüdent...

Zudem ist mir aufgefallen, dass ich für sowas im Prinzip schon viel zu alt bin. :whistle:

Also viel Spaß noch! *wink*



@TT: Sowas prallt an mir ab. Wer persönlich wird, muss eh nicht ernst genommen werden, weil er sonst nicht viel zu bieten hat. ;)



Ist schon extrem drollig, dass DU das schreibst, wo DU es doch warst, die beleidigend wurde ("Theater-Experte" etc. blah blah) :whistle:

Aber wenn Dir die Argumente ausgehen und Du im Grunde genau weißt, dass Du Dich mit Deiner Besserwisserei völlig verrannt hast, dann bleibt Dir wohl nur noch die Flucht in die Lächerlichkeit.

Finde es nur fragwürdig, dass ausrechnet DU hier auch noch als Admin fungierst - damit scheinst Du denn doch überfordert zu sein... :dance:

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Chess

Beitragvon Rascal » 28.01.2012, 02:37:42

ewu1 hat geschrieben:Finde es nur fragwürdig, dass ausrechnet DU hier auch noch als Admin fungierst - damit scheinst Du denn doch überfordert zu sein... :dance:


Also zum vorangegangenen Gespräch möchte eigentlich ich schweigen.
Aber wenn man neu in einem so aktiven Forum ist und gleich so einen Einstand hat, wirft das doch ein schlechtes Licht auf einen User. Bei allem Respekt vor deiner Person und deiner freien Meinung: Das gesamte Team leistet hier eine mordsmäßig gute Arbeit, und ich glaube da sind wir uns alle einig. Wenn du also meinst, dass Elphaba mit ihrem Engagement hier überfordert ist, frage ich mich wirklich, ob du das bei deiner kurzen Mitgliedschaft in diesem Forum beurteilen kannst.

Und jetzt: Vergeben aber nicht vergessen meine Freunde.
RUDELKNUTSCH! :grouphug:
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Chess

Beitragvon Elphaba » 28.01.2012, 03:00:33

Das ist schön, dass du ohne mich weitermachst ewu. Genau soetwas hatte ich erwartet.
Passt ins Bild. :clap:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
ewu1
Grünschnabel
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2011, 12:46:30

Re: Chess

Beitragvon ewu1 » 28.01.2012, 03:03:54

Rascal hat geschrieben:
ewu1 hat geschrieben:Finde es nur fragwürdig, dass ausrechnet DU hier auch noch als Admin fungierst - damit scheinst Du denn doch überfordert zu sein... :dance:


Also zum vorangegangenen Gespräch möchte eigentlich ich schweigen.
Aber wenn man neu in einem so aktiven Forum ist und gleich so einen Einstand hat, wirft das doch ein schlechtes Licht auf einen User. Bei allem Respekt vor deiner Person und deiner freien Meinung: Das gesamte Team leistet hier eine mordsmäßig gute Arbeit, und ich glaube da sind wir uns alle einig. Wenn du also meinst, dass Elphaba mit ihrem Engagement hier überfordert ist, frage ich mich wirklich, ob du das bei deiner kurzen Mitgliedschaft in diesem Forum beurteilen kannst.

Und jetzt: Vergeben aber nicht vergessen meine Freunde.
RUDELKNUTSCH! :grouphug:



Danke für Deinen Hinweis!

Wenn das "Engagement" von Elphaba allerdings darin besteht, aus reiner Rechthaberei permanent eine schlichte Tatsache in Frage zu stellen, die außer mir auch noch andere hier bestätigt haben, dann finde ich das n i c h t "mordsmäßig gut"!
Und wenn Du den Gesprächsverlauf zu diesem Thema mal nachliest, wirst Du feststellen, dass sie es war, die mangels Argumenten damit begonnen hatte, mich lächerlich zu machen ("Theater-Experte"

Beides finde ich für eine Admin/Moderatorin in einem solchen Forum ziemlich unwürdig!

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Chess

Beitragvon Rascal » 28.01.2012, 03:09:10

Wenn du so denkst, bitte ich dich, ewu1, mit Elphaba per PN zu klären.
Dann kann hier im Thread über das eigentliche Thema weiterdiskutiert werden, während ihr das
unter euch ausmachen könnt.
Ist das ein Kompromiss? Ich mich in nichts einmischen und auch niemanden
in seiner Meinung verletzen, aber ich halte es für eine gute Lösung. Schließlich sind
wir vernunftsbegabte Wesen, oder nicht?
Bild

Benutzeravatar
wickedfreak
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2085
Registriert: 11.01.2010, 17:34:38
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Chess

Beitragvon wickedfreak » 28.01.2012, 03:21:48

Tut mir leid aber ich muss auch was dazu sagen ich danke euch für diese Diskussion. Hab mich echt köstlich amüsiert :mrgreen:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Chess

Beitragvon Elphaba » 28.01.2012, 04:02:59

ewu1 hat geschrieben:Danke für Deinen Hinweis!

Wenn das "Engagement" von Elphaba allerdings darin besteht, aus reiner Rechthaberei permanent eine schlichte Tatsache in Frage zu stellen, die außer mir auch noch andere hier bestätigt haben, dann finde ich das n i c h t "mordsmäßig gut"!
Und wenn Du den Gesprächsverlauf zu diesem Thema mal nachliest, wirst Du feststellen, dass sie es war, die mangels Argumenten damit begonnen hatte, mich lächerlich zu machen ("Theater-Experte"

Beides finde ich für eine Admin/Moderatorin in einem solchen Forum ziemlich unwürdig!



:lol: Soviel zum Thema Lächerlichkeit!

"Die hat aber angefangen..." nee, ich bin echt zu alt dafür. :roll:


Und um dich, ewu, mal zu zitieren: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil":
Ich habe dir schon vor geraumerzeit zugestimmt, Recht gegeben und alles was du wolltest... Mir ist es wirklich herzlich egal, wie das Theater in Bielefeld seine (öffentlichen) Proben nennt. Da stelle ich niemanden, der DABEI war :shock: in Frage. Aber du scheinst dich scheinbar gerne auf, also weiterhin viel Spaß dabei.

Scheinbar scheinst du aber auch beim Lesen deiner eigenen Beiträge Schwierigkeiten zu haben, denn dein, ich darf dich nochmal zitieren: "jemandem, der auch aus der ferne meint, alles besser zu wissen, ist eh nicht beizukommen..." war schon lange vor dem Theaterexperten da. Soviel zum Thema "persönlich werden".

Ach aber eigentlich wollte ich ja eh nix mehr dazu schreiben. :angry-banghead: Also tu ich das jetzt auch nicht mehr, denn die Mädels haben ganz Recht, wir sollten hier mal wieder zum Tema zurück kommen.


P.S.: Zum Thema Admin: Wenn du den Job gerne machen möchtest, schreib eine PN an Andy. Ich habe schon mehrfach angemerkt, dass ich mich nie um den Job gerissen habe und auch keinen großen Wert darauf lege, wenn man als Admin keine eigene Meinung haben darf. Also wenn du mich gerne ablösen möchtest: Nur zu! ;)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

cron