Chess

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 322
Registriert: 23.02.2008, 20:02:59
Kontaktdaten:

Chess

Beitragvon clickcat » 20.03.2008, 19:26:30

artinia-agentur.de hat geschrieben:Chess / ab September 2008 am Aalto Theater Essen

Serkan Kaya als Anatoly, Hernrik Wager als Frederick und Femke Soetenga als Florance werden ab September 2008 in dem Musicals CHESS am Aalto Theater in Essen zu sehen sein.
Bild

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 20.03.2008, 20:08:07

das ist ja eine tolle Aussicht. ich freue mich schon auf eine herrvorragende Regie von Claus und james! Das Henrik und Serkan auch wieder dabei sind ist super!

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 20.03.2008, 20:28:59

Ich kenne das Musical selbst nicht, nur zwei tolle Lieder daraus:
One night in Bangkok und eins meiner absoluten Lieblingslieder I Know Him So Well
Allein DAFÜR werde ich wohl mal reingehen
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 20.03.2008, 20:40:36

Ich finde die Musik einfach nur super! Ich bin ja mal auf die restliche Besetzung gespannt....

Benutzeravatar
Coco

Beitragvon Coco » 20.03.2008, 21:46:18

Mir reichen schon Femke und Serkan :D

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 20.03.2008, 23:06:19

Heaven Help my Heart ist auch klasse...

Anthem ebenfalls...

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 21.03.2008, 01:34:08

Nicht zu vergessen "Pity the Child"!!!

Und mein Liebling: "No Contest"

Ach, eigentlich sind fast alle Lieder toll! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Beitragvon Netty » 21.03.2008, 08:34:33

Das ist ja mal eine gute Nachricht!
Und dann noch mit Serkan Kaya und Henrik Wager, die ich vor allem von "Jesus Christ Superstar" kenne und sehr schätze. Finde ich toll, dass sie dem Aalto Theater erhalten bleiben. :D

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 21.03.2008, 14:23:36

Ich habe das Stück in Basel gesehen, mit Bruno Grassini und Martin Berger, es ist ein tolles Musical, sollte man wirklich gesehen haben! :)

@Elphaba: Ja, "Pity the Child" ist auch mein Lieblingslied des Musicals! :wink:

Benutzeravatar
Heidi

Beitragvon Heidi » 21.03.2008, 21:46:44

@Marius,
ich glaub du hasst dich verschrieben du meinst wohl Paul und James.So steht es jedenfalls auf der Firmen-HP von Paul und James.

Schöne Ostern!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 21.03.2008, 22:31:33

Annie hat geschrieben:Ich habe das Stück in Basel gesehen, mit Bruno Grassini und Martin Berger, es ist ein tolles Musical, sollte man wirklich gesehen haben! :)
*vollbeneid* Ich liebe Anthem von Bruno und "You and I" ist auch wunderschön.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 21.03.2008, 23:21:34

@ heidi ups da habe ich wohl jemanden durcheinander gebracht. Natürlich meinte ich paul und James. Es hat mich total gefreut als ich von den beiden gehört habe, das sie dieses Stück in essen machen. Ich glaube ich wäre James beinah um den Hals gefallen *g* (aber nur beinah)

Benutzeravatar
Heidi

Beitragvon Heidi » 22.03.2008, 08:08:14

@Marius,das hab ich mir gedacht *g*!Kann ja mal vorkommen das man sich vertippt.Ich freu mich auf jeden Fall auch und da die Premiere wohl auf nem Sonntag liegt werd ich wohl auch versuchen Karten zu bekommen.
Ob James was dagegen gehabt hätte wenn du ihm um den Hals gefallen wärest?
Wünsche dir noch ein schönes Osterfest,ich muß heute Nachmittag noch arbeiten von 14:00 Uhr bis 21:15 Uhr.
Vieleicht trifft man sich ja mal in Essen.Ich befürchte das Metronom wird wohl blau bleiben.

Benutzeravatar
aqua01

Beitragvon aqua01 » 28.03.2008, 11:28:23

Chess hat jede Menge gute Songs, die nicht immer nur im Abba-Stil sind. Ich habe gehört, dass das Musical dieses Jahr auch in Dresden laufen soll, weil dort die internationale Schach-WM stattfinden wird. Weiß jemand hierüber Genaueres?

Benutzeravatar
clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 322
Registriert: 23.02.2008, 20:02:59
Kontaktdaten:

Beitragvon clickcat » 28.03.2008, 11:49:43

Ja, das stimmt. Hier der Link zur Produktion der Staatsoperette Dresden:
http://www.staatsoperette-dresden.de/de/spielplan/popup/?action=showevent&bid=49&lang=de
Martin Berger wird allerdings nicht dabei sein, auch wenn es noch so auf der Seite steht.
Bild

Benutzeravatar
aqua01

Beitragvon aqua01 » 28.03.2008, 11:53:02

@clickcat

Vielen Dank. Nett von dir.

Das wäre ein Grund mal wieder nach Dresden zu fahren. Und wenn man Glück hat, dann bekommt man vielleicht sogar noch Karten für die Semperoper. Das ist ebenfalls immer wieder ein Erlebnis.

Ach so: Lieblingslied aus dem Musical Chess ist entweder "The arbiter" oder natürlich "One night in Bangkok". Wobei mir bei den Lieder, die von Frauenstimmen gesungen wird "Nobody´s side" am besten gefällt.

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 28.03.2008, 11:55:34

Chess mit Chris Murray und Femke Soetenga in Dresden :-)

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 28.03.2008, 12:15:18

@clickcat: Danke für den Link! Martin Berger würde allerdings sehr gut passen, habe ihn neben Bruno in Chess in Basel gesehen, genial! :wink:

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Beitragvon armandine » 29.03.2008, 11:47:48

Statt Martin Berger wird wohl Matthias Pagani singen.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Beitragvon duketgg » 03.04.2008, 00:48:55

Fährt jemand mit nach London? *Elisabethanguck*

http://tickets.royalalberthall.com/seas ... ear=5-2008
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste

cron