Chess

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
ewu1
Grünschnabel
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2011, 12:46:30

Re: Chess

Beitragvon ewu1 » 28.01.2012, 05:03:18

Zitat: "Mir ist es wirklich herzlich egal, wie das Theater in Bielefeld seine (öffentlichen) Proben nennt."

Ach Elphaba, das ist doch die ganze Zeit der Kern DEINES Problems und Grund dieser ganzen überflüssigen "Diskussion" - es ist Dir eben NICHT egal!
:naughty:

Selbst wenn Dir der Intendant persönlich bestätigen täte, dass die besagte öffentliche Probe die Generalprobe war - du würdest es trotzdem nicht glauben und stattdessen immer noch besser wissen...

:text-lol:

Benutzeravatar
ewu1
Grünschnabel
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2011, 12:46:30

Re: Chess

Beitragvon ewu1 » 28.01.2012, 05:11:12

wickedfreak hat geschrieben:Tut mir leid aber ich muss auch was dazu sagen ich danke euch für diese Diskussion. Hab mich echt köstlich amüsiert :mrgreen:


Das glaube ich Dir nur zu gern, weil ja auch gar keine richtige "Diskussion" war.

Als nächstes sollten wir über die Erde "diskutieren"... Ich sage mal, sie ist rund... naja fast rund - Elphaba wird vermutlich widersprechen und sagen, sie ist ne Scheibe..... oder so..... hihihi

:lol:

Schönen Gruß nach Porta und gute Nacht! :sleeping-yellow:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Chess

Beitragvon Elphaba » 28.01.2012, 06:32:40

Nun ja... Dein letzter Post hat den usern hier wohl mehr als deutlich gezeigt, welche Art Person du bist...
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Beautyful
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 213
Registriert: 01.10.2010, 21:31:11
Wohnort: Großhansdorf

Re: Chess

Beitragvon Beautyful » 28.01.2012, 10:44:02

Wie die generalprobe ist öffentlich nun bin ich aber baff ...na das glaub ich aber nicht ...also wirklich !!! :lol:

@Elphaba nicht ärgern lassen :)

Ist doch egal was das für ne Probe ist oder nicht ...herrlich !!!

Zum Thema zurück ...was macht Chess ???

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Chess

Beitragvon Elisabeth » 28.01.2012, 11:09:01

Beautyful hat geschrieben:Zum Thema zurück ...was macht Chess ???
am 17.3. ist wieder eine Zusatzvorstellung eingeschoben worden. Ich werd am 27.Mai nochmals reingehen.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Chess

Beitragvon duketgg » 28.01.2012, 11:48:51

Beautyful hat geschrieben:Wie die generalprobe ist öffentlich nun bin ich aber baff ...na das glaub ich aber nicht ...also wirklich !!!
Hier in München passiert das manchmal auch. Ich gehe z.B. zur Generalprobe von Avenue Q am 10. Juni. Kostet nur 11 €.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Chess

Beitragvon Tessa » 28.01.2012, 13:24:37

Elisabeth hat geschrieben:
Beautyful hat geschrieben:Zum Thema zurück ...was macht Chess ???
am 17.3. ist wieder eine Zusatzvorstellung eingeschoben worden. Ich werd am 27.Mai nochmals reingehen.


Juhu, endlich geht es hier wieder um das eigentliche Thema. :grouphug:

Mein Glück, dass am 17.3 eine Zusatzvorstellung eingeschoben worden ist. Jetzt kann ich mir Chess doch noch angucken. Karte ist auch schon bestellt und liegt ausgedruckt im Schreibtisch. :happy-bouncygreen:

Momentan gibt es noch drei Shows, bei denen man zusammenhängende Karten bekommen kann. Bei zwei weiteren Shows gibt es nur noch Restkarten. Die anderen sind ausverkauft.
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Chess

Beitragvon Elphaba » 29.01.2012, 04:20:53

duketgg hat geschrieben:
Beautyful hat geschrieben:Wie die generalprobe ist öffentlich nun bin ich aber baff ...na das glaub ich aber nicht ...also wirklich !!!
Hier in München passiert das manchmal auch. Ich gehe z.B. zur Generalprobe von Avenue Q am 10. Juni. Kostet nur 11 €.


Das ist auch nicht ungewöhnlich. Das machen wir auch oft so. Allerdings ist das dann auch wirklich die allerletzte Probe vor der Premiere, die dann am nächsten Tag (zuweilen auch am selben Tag) stattfindet.

Cool duke! Wünsch dir viel Spaß! *knuffel* Erzähl mal wie`s gewesen ist!

@beautiful: Nö nö. Mach ich nicht. *knuffel*


Und endlich geht`s wieder um Chess. :oops: ;)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Chess

Beitragvon Elisabeth » 29.01.2012, 14:30:34

Haltet ihr es eigentlich für möglich dass Chess in der nächsten Spielzeit nochmal aufgenommen wird? Die Auslastung und die vielen Zusatzvorstellungen würden ja dafür sprechen aber ich weiß nicht ob das in Bielefeld bei einer Erfolgsproduktion so üblich ist.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Chess

Beitragvon Traumtaenzerin » 29.01.2012, 14:49:28

Elisabeth hat geschrieben:Haltet ihr es eigentlich für möglich dass Chess in der nächsten Spielzeit nochmal aufgenommen wird? Die Auslastung und die vielen Zusatzvorstellungen würden ja dafür sprechen aber ich weiß nicht ob das in Bielefeld bei einer Erfolgsproduktion so üblich ist.

Es ist auf jeden Fall üblich, erfolgreiche Stücke in der nächsten Spielzeit wieder aufzunehmen. 'Wie im Himmel' lief 3 oder 4 Jahre weil es immer wieder verlängert wurde xDD
Ich hoffe auf jeden Fall, dass es wiederaufgenommen wird, und da es doch sehr erfolgreich zu sein scheint kann es auch gut möglich sein.
Hoffen wir, dass der Lagerplatz reicht und es nicht (wie 'The birds of Alfred Hitchcock' aufhören MUSS weil zu wenig Platz war...).
Willst du nochmal rein? xD
Zum wievielten Mal gehst du am 27. März rein?
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Chess

Beitragvon Elisabeth » 29.01.2012, 16:12:06

Traumtaenzerin hat geschrieben:
Elisabeth hat geschrieben:Haltet ihr es eigentlich für möglich dass Chess in der nächsten Spielzeit nochmal aufgenommen wird? Die Auslastung und die vielen Zusatzvorstellungen würden ja dafür sprechen aber ich weiß nicht ob das in Bielefeld bei einer Erfolgsproduktion so üblich ist.
Willst du nochmal rein? xD
Zum wievielten Mal gehst du am 27. März rein?
Ich bin am 27.Mai zum 3.mal in Bielefeld und seh die 4.Vorstellung- ich komm ja extra aus Wien. Wenn die Shows günstig fallen würd ich nächste Spiezeit sicher nochmal kommen.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Beautyful
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 213
Registriert: 01.10.2010, 21:31:11
Wohnort: Großhansdorf

Re: Chess

Beitragvon Beautyful » 29.01.2012, 16:23:25

Wollte eigentlich am 21.4 hin aber gab net mehr wirklich viele karten und nur einzelplätze...naja dann in der nächsten Runde vielleicht mal ... :?

Benutzeravatar
ewu1
Grünschnabel
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2011, 12:46:30

Re: Chess

Beitragvon ewu1 » 29.01.2012, 22:01:34

Elphaba hat geschrieben:
duketgg hat geschrieben:
Beautyful hat geschrieben:Wie die generalprobe ist öffentlich nun bin ich aber baff ...na das glaub ich aber nicht ...also wirklich !!!
Hier in München passiert das manchmal auch. Ich gehe z.B. zur Generalprobe von Avenue Q am 10. Juni. Kostet nur 11 €.


Das ist auch nicht ungewöhnlich. Das machen wir auch oft so. Allerdings ist das dann auch wirklich die allerletzte Probe vor der Premiere, die dann am nächsten Tag (zuweilen auch am selben Tag) stattfindet. ;)




Neiiiiiiin.... DU kannst echt keine Ruhe geben... Nun hatte ich Dir schon das letzte Wort gelassen, damit Deine liebe Seele endlich Frieden finden kann, aber Du musst natürlich noch mal nachlegen - und sei es noch so falsch...

Tu mir einen Gefallen - lies doch einfach noch mal die Kommentare von "Traumtänzerin" ab 17.07.2011. nach! Vielleicht kannst Du IHR ja glauben.

Ansonsten finde ich es nämlich nur noch erschreckend, dass Du als angebliche "Theaterfrau" ernsthaft meinst, eine Generalprobe müsste IMMER die "allerletzte" Probe vor der Premiere sein. Das ist schlicht FALSCH! Das KANN so sein, MUSS ABER NICHT!!

Wenn Generalprobe und Premiere zeitlich länger als nur ein paar Tage auseinander liegen, dann gibt es auch noch so genannte "Anspielproben". Die stellen dann vor der Premiere den Anschluss an die Generalprobe her. Eine Anspielprobe ist aber eben KEIN kompletter Durchlauf mehr wie die zuvor bereits statt gefundene Generalprobe!

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Chess

Beitragvon Rascal » 29.01.2012, 22:04:05

Tut mir leid, ewu1, aber ich denke, wir alle wollen wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.
Bild

Benutzeravatar
ewu1
Grünschnabel
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2011, 12:46:30

Re: Chess

Beitragvon ewu1 » 29.01.2012, 22:14:51

Gerne, Rascal, aber dann bitte nicht mit zweierlei Maß messen; es sollte auch für die betroffene "Moderatorin" gelten ;-)

Benutzeravatar
ewu1
Grünschnabel
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2011, 12:46:30

Re: Chess

Beitragvon ewu1 » 29.01.2012, 23:00:33

Beautyful hat geschrieben:Wollte eigentlich am 21.4 hin aber gab net mehr wirklich viele karten und nur einzelplätze...naja dann in der nächsten Runde vielleicht mal ... :?



da ich gerade nochmal 2 karten für meine internetlose ältere nachbarin ausgedruckt habe, hier der aktuelle stand:

es gab stand 29.01.2012, 22:30 Uhr noch zusammenhängende karten für

17.03. / 19.30 Uhr
08.04. / 15.00
08.04. / 19.30
27.05. / 19.30
12.06. / 20.00 (nur noch ganz wenige!)

für den 21.04. / 19.30 gibt es noch genau 1 (in worten: eine) einzelne karte, also wer ganz fix ist....
:shifty:

wiederaufnahme in der neuen spielzeit z.zt. sehr fraglich wegen der vielen gäste im stück (alex melcher, veit schäfermeier usw.)

(@traumtänzerin: bei "wie im himmel" war es ja immer nur 1 gast, meine ich, oder? die anderen gehörten doch alle zum ensemble?)

Benutzeravatar
Beautyful
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 213
Registriert: 01.10.2010, 21:31:11
Wohnort: Großhansdorf

Re: Chess

Beitragvon Beautyful » 30.01.2012, 00:09:31

Naja sicher macht es jedes Theater auch anders...da ist es dann vielleicht so ...und woanders ist es halt so ...und die Welt geht nicht unter :)

Und alle haben sich wieder lieb *knuffel*

Benutzeravatar
ewu1
Grünschnabel
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2011, 12:46:30

Re: Chess

Beitragvon ewu1 » 30.01.2012, 00:19:51

DANKE, Beautyful!
SO ISSES! Und wer an / für verschiedene(n) Theater(n) gearbeitet hat, der weiß das auch :-)

Und liebhab :grouphug:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Chess

Beitragvon Elphaba » 30.01.2012, 08:01:14

:lachtot:

Na gut, dann bist du ja jetzt zufrieden.


Ich hatte dich übrigens zuletzt völlig ignoriert und nur noch auf dukes und beautyfuls Post geantwortet. :roll:
Und außerdem bezogen sich meine Aussagen da auf das Theater in dem ich arbeite und nicht dein Theater in Bielefeld.
Putzig, wie du dir immer das heraussuchst, was dir gerade in den Kram passt, und wenn ich dir plötzlich nicht mehr widerspreche, was Bielefeld betrifft, darauf bestehst, dass ich weiterhin böse dagegen bin, damit du dein Feindbild aufrecht erhalten kannst... :lol: :lol: :lol:

Aber da du das offenbar nicht mitbekommen hast, hier nochmal: Mit Personen wie DIR kommuniziere ich in Zukunft nicht mehr! Du hast dich eindeutig disqualifiziert mit deinen Äußerungen, die mit Probenarbeiten überhaupt nichts mehr zu tun hatten.

Ich muss zugeben, ich habe bisher erst in vier Theatern gearbeitet. Da es bei dir schon einige mehr zu sein scheinen, hast du vermutlich mehr Durchblick. Dann allerdings verstehe ich nicht, warum du dich mit der Bezeichnung "Theaterexperte" nicht identifizieren kannst. Aber manchen kann man es eben nicht recht machen... :whistle:

Und von mir hörst du jetzt auch nix mehr dazu. Du darfst gerne noch eine letzte Unverschämtheit loslassen, damit dein Seelenfreiden hergestellt ist (denn anscheinend brauchst du den viel nötiger), aber den werde ich dann, wie gesagt, ignorieren.


Allen anderen:

:grouphug:

Ich nerv jetzt nicht mehr mit dem leidigen Thema! Versprochen! ;)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Chess

Beitragvon Traumtaenzerin » 30.01.2012, 08:40:26

@ewu1: Es stimmt, bei 'Wie im Himmel' gab es nur einen Gastschauspieler, dafür allerdings einen um die 100- SängerInnen starken Chor. Die Zusatzvorstellungen wurden fest eingetragen, nachdem von uns genügend zugesagt hatten.
Und bei 'The Scarlet Pimpernel' waren die drei Hauptdarsteller und 6-8 junge Leute von der German Musical Academy importiert (wie jetzt bei 'Chess' auch) und es wurde 2 oder 3 Mal wiederaufgenommen.


Hier gibt's übrigens auch eine Art Vorstellungsecke in der neue Mitglieder sich normalerweise kurz bekanntmachen. Du könntest dich da ja auch reinschreiben und uns etwas von uns erzählen, an welchen Theatern du schon gearbeitet hast und so!
Expect nothing, appreciate everything.


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron