Hair

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Hair

Beitragvon Theresa » 02.02.2008, 14:29:10

Anscheinend soll es bald eine DVD von Hair in Amstetten wenn man diesen Videos bei Youtube glaubt:
http://www.youtube.com/watch?v=5-yGYI8fYEs&feature=user
http://www.youtube.com/watch?v=8kHSEWNCl0U&feature=user
http://www.youtube.com/watch?v=6aaBvb5_aR0&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=l6lhc_njnTg&feature=user

bzw. wenn man den letzten Satz bei "About this video" Glauben schenkt:
This is being published with approval!


Ich hoffe das stimmt jetz :lol: und es heißt: Dies wird mit Zustimmung veröffentlicht"...

Also ich würd mich freuen :D
Zuletzt geändert von Theresa am 02.02.2008, 14:38:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 02.02.2008, 14:36:12

Ich glaube eher das ist auf die Videos bei Youtube bezogen, also dass die Veröffentlichung dort mit Zustimmung erfolgt. Aber eine DVD wär natürlich eine super Sache.

Die Videos sind jedenfalls toll, vielen Dank für die Links :)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Theresa » 02.02.2008, 14:47:35

Ich werd mal bei den AVB nachfragen, was es damit auf sich hat :wink: ...

Benutzeravatar
FunkyLion

Beitragvon FunkyLion » 02.02.2008, 15:44:39

Ich hab schon oft in Amstetten professionelle Kameras filmen gesehen und noch nie ist eine DVD herausgekommen - leider!

Angeblich kriegen die Darsteller immer eine Aufnahme davon - keine Ahnung, ob das stimmt, oder es nur ein Gerücht ist.

Ich fänd's jedenfalls super, wenn solche DVDs erscheinen würden.
Ich weiß schon, einige Darsteller mögen das nicht, finden, dass es nur auf der Bühne richtig wirkt und das stimmt auch. Andererseits ... wenn einmal die Spielzeit vorbei ist, bleibt nichts übrig außer Erinnerungen und die verblassen mit der Zeit nunmal, deshalb möchte ich schon solche DVDs um meine erinnerungen frisch zu halten!

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Hair

Beitragvon Beteigeuze » 21.07.2008, 20:46:51

Hair wird in der nächsten Spielzeit am Pfalztheater in Kaiserslautern gespielt :) hab ich im neuen Theaterheft gesehen
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Jekyll/Hyde
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 329
Registriert: 02.11.2006, 17:43:35
Wohnort: Köln (Frechen)
Kontaktdaten:

Re: Hair

Beitragvon Jekyll/Hyde » 25.07.2008, 10:04:08

Also die shows werden professionell mitgefilmt... wie Footloose, JCS und jetzt auch Hair...

Allerdings geben sie diese an die Darsteller raus...
Diese DVDs sind im Umlauf, aber natürlich nicht legal
!!!Jekyll & Hyde in Köln 16.03.2003 bis 25.04.2004!!!
Bild

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Hair

Beitragvon Beteigeuze » 09.10.2008, 12:33:04

Die Besetzung von Hair in Kaiserslautern, laut der 'Musicals' :)

Berger = Tobias Licht
Claude = Sven Fliege
Sheila = Sabine Krappweis
Dionne = Peti van der Velde
Hud = O J Lynch
Jeannine = Lea-Christin Garrelfs
Woof = Samuel Schürmann
Steve = Nicolas Wood
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Mrs.Turnblad
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 348
Registriert: 26.05.2007, 21:31:49

Re: Hair

Beitragvon Mrs.Turnblad » 15.12.2008, 16:58:36

Also ich habe eine Produktion von Hair am Samstag in FFM
gesehen, im
"The English Theatre" ,..


eine sehr kleine Bestezung, mit teilw. sehr jungen Darstellern aus England,



Besetzung:

Matt Harrop (Older Berger)

Peter Saul (Berger)

Josh Canfield (Claude)

Matthew J Henry (Hud)

Alan Pearson (Woof)

Ellie Boswell (Sheila)

Jacqui Sanchez, Rebecca Wicking, Carly Mercedes Dyer, Rosalind James, Stephen Sinclaire, Grant Murphy (Ensemble)




aber trotzallemdem war es echt atemberaubend, und ich habe sogar eine Darstellerin wiedererkannt, die ich letztes Jahr in Avenue Q in London gesehen habe :)


Vielleicht habe ich die Chance es nochmal zu sehen (:
>>>>>BLOG

Benutzeravatar
Coco

Re: Hair

Beitragvon Coco » 15.12.2008, 20:01:03

Ich werds mir im Januar, oder Februar in FFM anschauen. Vorher schaff ichs nimmer.

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Hair

Beitragvon Gaefa » 16.12.2008, 18:26:17

ich werd mir Hair im Januar im Staatstheater in Kassel anschauen, bin schon ziemlich gespannt drauf!
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Hair

Beitragvon Beteigeuze » 16.12.2008, 23:24:22

Ich wollte eigentlich schon längst eine Showbericht geschrieben haben von der Hair-Premiere in Kaiserslautern - bin aber gar nicht dazu gekommen und inzwischen ist es auch schon 3 Wochen her :-/
Kann nur sagen, dass es echt klasse war - tolle Inszenierung mit klassen technischen Effekten (für ein kleines Theater!), die Künstler waren allesamt super!
Leider fragt man sich immer wieder weshalb manche Leute ihr Handy nicht ausschalten können, wenn sie ins Theater gehen. Im ganzen ersten Akt war ein Knacken zu hören, weil es eine Störung in der Frequenz oder wie auch immer man das in dem Zusammenhang nennt mit den Microports gab. Nach der Ansage vom Intendanten nach der Pause war es dann ok.
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Mrs.Turnblad
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 348
Registriert: 26.05.2007, 21:31:49

Re: Hair

Beitragvon Mrs.Turnblad » 22.12.2008, 12:18:30

Beteigeuze hat geschrieben: Nach der Ansage vom Intendanten nach der Pause war es dann ok.



Mich wundert es, da man diese Anweisung meist zu Beginn einer Vorstellun g bekommt,...aber trotzallem sollte man dran denken, das ist richtig, find das auch extrem störend :(



Coco hat geschrieben:Ich werds mir im Januar, oder Februar in FFM anschauen. Vorher schaff ichs nimmer.



Ich würd auch gern nochmal hin, war echt guti ^^ wünsche dir auf jeden fall viel Spaß im neuen Jahr! :)
>>>>>BLOG

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Hair

Beitragvon Elphaba » 23.12.2008, 02:24:01

Das Problem ist ja leider, dass viele Leute glauben, es würde reichen, wenn sie ihr Handy auf stumm schalten, wenn eine entsprechende Durchsage kommt. Dem ist aber eben nicht so.
Es ist ja nicht nur das Klingeln, das eventuell stören kann, es sind eben auch die Funksequenzen. Aber das bedenken viele eben nicht.
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Mrs.Turnblad
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 348
Registriert: 26.05.2007, 21:31:49

Re: Hair

Beitragvon Mrs.Turnblad » 23.12.2008, 10:20:00

Elphaba hat geschrieben: Aber das bedenken viele eben nicht.

sind halt die, die keine ahnung haben ;);)
>>>>>BLOG

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Hair

Beitragvon Elphaba » 24.12.2008, 02:33:59

...was ja noch nicht mal so verwerflich ist. Kann sich ja nicht jeder in der Technik auskennen.

Vielleicht sollten die Theater lieber nochmal explizit sagen, dass die handys ganz aus sein müssen und warum.
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hair

Beitragvon Piano » 09.07.2009, 15:00:47

Ich hab gerade spontan ne Karte für die Schulvorstellung von Hair in Moosburg für heut Abend bekommen. Mag das Musical gerne und werd's heute zum ersten mal sehen. Freu mich schon drauf.

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Hair

Beitragvon Gaefa » 09.07.2009, 15:02:16

Ich werd Hair heute auch nochmal sehen, allerdings in Kassel ;) Letzte Vorstellung dieser Spielzeit. Ich bin gespannt wies wird.
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hair

Beitragvon Piano » 10.07.2009, 10:16:20

War jetzt gestern in der Vorstellung vom Karl-Ritter-von-Fritsch-Gymnasium und war echt begeistert! Die haben das echt genial hinbekommen! Gesanglich alle top, okay, beim Schauspielern musste man ab und zu Abzüge machen. Aber die legen da echt ne klasse Show hin!

Edit: hab hier übrigens Fotos von der Vorstellun gefunden, bei der ich war.

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Hair

Beitragvon ~Radu~ » 10.12.2009, 09:33:44

Hat jemand schon mal die Tourversion des "Island Musical Theatre'" gesehen :?:

Benutzeravatar
lovefor
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2016, 11:13:07

HAARE 1968 - GERMANY

Beitragvon lovefor » 29.06.2016, 11:22:59

Hello all,
sorry if I don’t speck german, i’m writing from Rome and i collect everything about the german production of HAARE on stage in germany during 1968.
Anyone may help me to find everything (except records i already have or cd) as articles from magazines, newspapers or video about that one? i know they toured germany during 1968/1969. I know it exists the video but until now i just found only short parts of it.
Thank you to all
carlo
lovefor@fastwebnet.it


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste