Pannen in Musicals...

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Pannen in Musicals...

Beitragvon athosgirl » 16.04.2012, 21:37:25

da fällt mir grade aber auch noch ne Panne ein bei Rebecca, Beginn zweiter Akt "Rebecca" - Valerie will auf den Balkon, und krieg die Tür ned auf :) :) Hat lange gerüttelt, dann kam Pia hat auch gerüttelt und sie habens dann grade noch rechtzeitig aufgekriegt - sonst wär das mir dem "nur ein Schritt bis zur Ewigkeit" interessant geworden :D

Benutzeravatar
Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 391
Registriert: 09.04.2012, 14:15:34
Wohnort: Berlin

Re: Pannen in Musicals...

Beitragvon Eclipse » 16.04.2012, 21:55:15

athosgirl hat geschrieben:Ticketpreis gabs ja immerhin voll zurück


Mein ich ja. Also für einen Fan ein Mini Konzert plus eine normale Show :clap:
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Pannen in Musicals...

Beitragvon Wackelnase » 17.04.2012, 07:20:19

Hallo,

Bei der Elisabeth Tournee in Frankfurt hatten wir eine technische Panne. Was genau los war habe ich nicht gesehen aber mein Vater meinte die Tore gingen nicht zu. Das war als eigentlich "nichts, nichts, gar nichts" kommen sollte.

Die andere Panne war auch bei Elisabeth in Bremen. Na ja richtig Panne war es nicht aber lustig. Kurosch Abbasi hat beim Lied "Kitsch" einer Zuschauerin in der ersten Reihe das Bild genau vor die Nase gehalten und sie packt zu. Kurosch zieht ihr das Bild wieder weg. Danach hält er ihr die Schokolade hin. Kurosch verteilt die restliche Schokolade und hält ihr ihre die ganze Zeit hin. Als sie immer noch nicht zugreifen will muss Kurosch lachen und gibt die Schokolade einem anderen Zuschauer. :mrgreen:

Liebe Grüße

Benutzeravatar
RatMau
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 123
Registriert: 10.01.2012, 08:01:10

Re: Pannen in Musicals...

Beitragvon RatMau » 18.04.2012, 14:50:45

Hey,

wir hatten beim Besuch von Starlight Express (auch schon 3 oder 4 Jahre her) eine Panne. Diese Brücke ließ sich nicht mehr steuern und konnte nicht eingesetzt werden. Dementsprechend ging es eben ohne und irgendwie hatten die Darsteller auch deutlich weniger Speed drauf. Gut, ich fand den Abend dort sowieso grausig, deswegen hat das perfekt dazu gepasst :whistle:

Die andere Panne passierte bei Rebecca. Im zweiten Akt wollte sich das Strandhaus nicht drehen lassen, wodurch es dann eine unfreiwillige Pause gab. Nach ein paar Minuten ging es dann aber wieder weiter...

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Pannen in Musicals...

Beitragvon We will Rock You » 18.07.2012, 16:47:11

Da mein Beitrag durch den Datencrash verschwunden ist, schreibe ich jetzt meine Pannen nochmal! ;)

Als ich im "König der Löwen" in Las Vegas war passierte die Panne direkt am Anfang bei "Circle of Life". Alle saßen gebannt auf ihrem Stühlen und sahen zu wie die Tiere auf die Bühne kamen.
Eigentlich sollte im Hintergrund auch die große Sonne aufgehen, doch an diesem Tag hatte sie sich verheddert und hing 'in einer großen Wurst' an der Decke. Die Stimmung war natürlich hin, als das ganze Publikum schallend lachte. :lol:
Die Schauspieler waren aber so in ihrem Element, dass sie den Sonnenunfall gar nicht bemerkten und sich auch nicht durch das Gelächter der Zuschauer aus der Ruhe bringen ließen! ;)

Sonst habe ich nur erlebt, dass es bei einer Open-Air Vorstellung die ganze Zeit dermaßen geschüttet hat, dass den Schauspielern die Haare tropfend am Kopf hingen, die Requisiten zwischendurch abgewischt bzw. ausgewrungen werden mussten und das Regenwasser in riesigen Lachen auf der Bühne stand. :o
Aber großes Lob an die Darsteller! Die haben tapfer weiter gespielt, obwohl sie komplett durchnässt waren und teilweise ganze Dialoge im Regen untergingen. Es wurde aber auch lustig, weil die ihre Texte den Wetterverhältnissen angepasst haben. So wurde aus: "Was für ein schönes Wetter!" "Was für ein... (kritischer Blick in die pechschwarzen Wolken) toooooolles Wetter......." Und aus: "Wir sollten dir was schönes zum Anziehen kaufen." "Vielleicht sollten wir dir einen Regenmantel besorgen!" :handgestures-thumbupright:

In einer Vorführung, in der ich mitgewirkt habe, war mal total der Wurm drin!
Eine Schauspielerin war plötzlich unauffindbar und als sie endlich (viel zu spät) auf die Bühne kam, hatte jemand die Requisiten verlegt und sie war gezwungen ohne Schuhe aufzutreten. Das Beste war, dass der erste Satz ihres Partners sein sollte: "Schöne Schuhe!", daraus musste er dann grinsend: "Schöne Füße!" machen! XD
Mir ist zum Glück nur eine Panne passiert: Die Bühne wird ja in den meisten Theatern nur durch einen Vorhang vom Backstagebereich getrennt. Leider wurde bei Aufführungen eine Wand zwischen diesen Bereich und den Vorhang geschoben, damit die Backstagegeräusche die Schauspieler auf der Bühne nicht störten. Es blieben nur etwa 70cm Platz um hinter dem Vorhang von der einen Seite der Bühne zur anderen zu kommen und damit die Zuschauer das leichte Flattern des Vorhanges nicht bemerkten, durften man dort nur bei Blackouts durchgehen. Natürlich war dann dieser Gang stockdunkel.
Ich musste während der Vorstellung mehrmals schnell die Seiten wechseln und in den wenigen Sekunden des Blackouts praktisch durch diesen Gang rennen. Das hat auch jedes Mal geklappt, außer einmal, als jemand sinnvollerweise einen Stuhl dort platziert hatte, den ich im Dunkeln natürlich nicht sah und volle Kanne davor rannte. Weil der Stuhl aus Metall war, hat es laut gescheppert und ich habe mich nicht nur einen dicken blauen Fleck geholt, es hat auch noch das ganze Publikum mitgekommen, da während der Blackouts immer absolute Stille war... :greetings-clappingyellow:

Entschuldigung für die viel zu langen Erklärungen! :roll:
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Pannen in Musicals...

Beitragvon Sisi Silberträne » 12.08.2012, 13:59:09

Gestern bei Evita beim Schlussapplaus wär Maya fast in den Vorhang gedonnert - ihr irritierter Blick war ur lieb :D
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Pannen in Musicals...

Beitragvon Sisi Silberträne » 06.09.2012, 00:24:46

Die letzte Evita. Maya hat scheinbar am Ende vor der Sterbeszene vergessen die weiße Bluse unter dem roten Umhangdings ganz zuzuknöpfeln. Sie zieht den Umhang aus, schaut an sich herunter, der halberte Bauch ist frei.
Maya: "Oh Gott..."
Sie fängt an die Bluse fertig zuzuknöpfeln. Franz Csencsits steht genau vor ihr, hilft ihr. Einige Augenblicke herrscht Stille, bis Maya fertig ist.
Sie dann zu ihm noch: "Geht schon."
Das war sowas von niedlich, ich hab breit gegrinst!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste