Titanic

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Titanic

Beitragvon Elisabeth » 15.01.2007, 13:36:15

"Titanic" konzertant in der Neuen Flora geplant
(15.01.2007)
Das Hamburger "Insitut für kreative und kulturelle Unterhaltung" plant, am 16. April eine konzertante Version des Musicals "Titanic" auf die Bühne der Neuen Flora zu bringen. "Noch sind allerdings nicht alle Fragen der Rechte geklärt", so der Projekt-Verantwortliche Martin T. Haberger gegenüber der Musicalzentrale. Man wolle den 95. Jahrestag des Untergangs der Titanic und den zehnten Geburtstag des Musicals zum Anlass des Konzerts nehmen. Karten werde es frühestens ab Mitte Februar direkt an der Theaterkasse geben. Der Erlös der Veranstaltung werde der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger zugute kommen. (mfr)
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 15.01.2007, 13:59:33

Danke, das wollte ich gerade posten. :wink:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 15.01.2007, 14:13:07

Kitti hat geschrieben:Danke, das wollte ich gerade posten. :wink:

war schneller, ätsch :lol: !!!
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 15.01.2007, 16:07:25

ich finds schad dass sie nur eine aufführung machen. das wird sicha ur schnell ausverkauft sein.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12803
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 16.01.2007, 01:07:19

Danke für`s posten Elisabeth.

@jellimmy: Das glaub ich noch nicht mal! Das Theater ist riesengroß und das Stück war damals alles andere als erfolgreich! Es wird wohl davon abhängen, welche "prominenten" Darsteller dafür gewonnen werden können. Deren Fans werden dann sicherlich die Tickets kaufen...
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 16.01.2007, 13:52:55

Ob das Stück so ohne Bühnenbild überhaupt wirkt? Mir hat ja die Musik von der CD auch nicht sonderlich gefallen...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 16.01.2007, 15:54:04

okay ich dachte es wär wie bei tdv, da waren die karten sooo schnell ausverkauft....zum glück hab ich noch welche bekommen! :D

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 14.05.2007, 20:41:45

da war lucius dabei
auf havlik.de gibts pix!!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 03.06.2007, 19:21:40

hallo
ich hab die cast cd aus hh vor kurzem bekommen, aber ich weiß nicht so recht um was es jetzt genau geht.
hat jemand eine inhaltsangabe - eine genaue??
ich mein ich weiß schon was mit dem schiff passiert (klar kenn den film!) aber dsa stück ist ja anders??

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 07.07.2007, 13:58:31

Titanic" kommt 2008 open air nach Magdeburg
(06.07.2007)
Das Theater Magdeburg nimmt als erstes deutsches Stadttheater "Titanic – Das Musical" auf den Spielplan. Wie das Theater heute bekannt gab, wird das Maury-Yeston-Musical ab dem 21. Juni bis Mitte Juli 2008 im Rahmen der "SommerNächte" der Magdeburger Oper open air gezeigt. Die Regie übernimmt Nico Rabenald, die Bühne gestaltet Heike Scheele. "Titanic" war zuletzt 2002 bis 2003 in der Hamburger Neuen Flora zu sehen. Im April dieses Jahres erlebte das Musical dort eine einmalige konzertante Aufführung. (mfr)


www.musicalzentrale.de

Benutzeravatar
Musical-Fanpage

Titanic

Beitragvon Musical-Fanpage » 15.01.2008, 09:20:27

Das Musical Titanic wird wieder aufgeführt.
Im Theater Magdeburg finden im Juni/Juli 11 Vorstellungen statt.
Das Stück wurde 1997 am Broadway uraufgeführt und gewann 5 Tony Awards und wurde neben Deutschland auch in den Niederlanden, Belgien und Irland aufgeführt.
Das Musical Titanic erzählt die Geschichte des gleichnamigen uns allen bekannten Passagierschiffs Titanic, dass 1912 als "unsinkbar" bezeichnet wurde und dennoch bereits bei seiner Jungfernfahrt auf dem Weg nach Amerika einen Eisberg rammte und daraufhin sank.

Mehr Infos dazu findet ihr hier: Musical Titanic in Magdeburg

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 15.01.2008, 10:20:24

@Musical_Fanpage

Ja, ich würde es mir noch einmal ansehen
Ja, ich würde es mir erneut ansehen

Diese beiden Sätze sind KEINE Alternative, denn sie sagen im Grunde das GLEICHE aus.
Du solltest vielleicht den ERSTEN dahingehend abändern: "Ich würde Titanic gerne einmal sehen" für diejenigen, die es noch nicht kennen, wie z.B. ICH

Ich habe es in HH leider verpasst.
Magdeburg wäre eine Überlegung wert, da mich die Stadt auch aus historischen Gründen interessiert... mal sehen, ob ich es einrichten kann :)

Danke für den Link... allerdings muss ich sagen, dass ich selten einen so kurzen Artikel mit so vielen Rechtschreibfehlern gelesen habe :o
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Musical-Fanpage

Beitragvon Musical-Fanpage » 15.01.2008, 11:46:04

bei der umfrage habe ich wohl mal wieder nicht aufgepasst. ich meinte natürlich "Ja ich würde es mir zum ersten Mal ansehen"
würde es gern ändern. die umfrage lässt sich allerdings nicht nach nachträglich editieren oder?

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 15.01.2008, 12:37:54

@Musical-Fanpage
Ich hab´mir gedacht, dass DAS ein Versehen war :wink:
keine Ahnung, ob man es editieren kann, da müsstest Du vllt. einen der Moderatoren bitten, schreib doch mal PM
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 15.01.2008, 16:21:11

Ich hab es auch noch nicht gesehen, würde aber gern :) Allerdigs ist Magdeburg ganz schön weit... :?
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1333
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitragvon Beteigeuze » 15.01.2008, 17:20:40

Ich würde es mir gerne mal ansehen, aber nicht in Magdeburg - warum? Magdeburg ist doch etwas weiter weg von mir
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 15.01.2008, 23:11:37

@Musical-Fanpage: Ich habe die Umfrage jetzt einfach mal geändert, ich hoffe in Deinem Sinne! :wink:
Titanic habe ich noch nicht gesehen, kenne nur die CD, welche mir sehr gut gefällt, aber Magdeburg ist auch mir mal wieder zu weit weg!

Benutzeravatar
Anette

Beitragvon Anette » 17.01.2008, 13:40:25

Zur Information für Interessenten:

Einer der größten deutschen Musicalmisserfolge wird im Sommer in Magdeburg zu sehen sein: Titanic erzält die Geschichte des gleichnamigen Passagierschiffes, das 1912 auf seiner Jungfernfahrt mit einem Eisberg kollidiert und im Atlantik versank. Die Musik wurde geschrieben von Maury Yeston, das Buch von Peter Stone. Die Uraufführung fand am 23. April 1997 am Lunt-Fontanne Theatre am Broadway in New York statt. Das Stück beginnt im Hafen von Southampton und im laufe der Handluung lernt man viele viele Personen und deren Schicksale näher kennen. Die meisten Personenrollen im Musical haben wirklich existiert, z.B. Edward John Smith (der Kapitän), Bruce Ismay (Direktor der White Star Line), Thomas Andrews (der Konstrukteur), Frederick Barrett (einer der Heizer, von denen es zwei mit diesem Namen gab) und Harold Bride (der Funker), das Ehepaar Ida und Isidore Strauss (Mitinhaber der Kaufhauskette Macy's), der Jetsetgründer J.J. Astor und Benjamin Guggenheim. Einige Rollen wurden aus dramaturgischen Gründen hinzugefügt, aber auch sie nach der getreuen Wiedergabe von anwesenden Passagieren und Besatzungsmitgliedern jener Zeit.

Das Stück gewann 1997 5 Tony Awards und wurde danach in den Niederlanden, Belgien, Irland und Deutschland aufgeführt. Die deutsche Aufführung endete allerdings schon nach 321 Aufführungen im Oktober 2003, nachdem die Kosten durch technische Probleme ständig anstiegen und die Zuschauerzahlen nicht den Erwartungen der Stage Entertaiment gerecht wurden.
Erstmals wird am 27. Juni auf dem Domplatz in Magdeburg eine Open Air Aufführung stattfinden, für die weit mehr Nebenrollen als im Original besetzt wurden, so dass es zu beeindruckenden Massenszenen kommt. Aufgeführt wird das Stück durch das Theater Magdeburg, das sich für diese Produktion ein Musicalerfahrenes Ensemble ausgesucht hat.
Nur 11 Aufführungen wird es geben und bereits jetzt ist mehr als ein Drittel der 7500 verfügbaren Karten verkauft.

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 17.01.2008, 15:35:55

eins der schönsten Stücke überhaubt...
laut den Zahlen leider allerdings ein Misserfolg... da wünsche ich den Leuten in Magdeburg viel Spass und hoffe auf Berichte...;-)

Benutzeravatar
Anette

Beitragvon Anette » 17.01.2008, 15:45:22

Ich denke schon, dass noch viele Karten verkauft werden. Veröffentlicht wurde es erst Mitte Dezember. Ich werde auf jeden Fall berichten, da ich zur Premiere dort bin.


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron