Sweeney Todd

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Sweeney Todd

Beitragvon ~Radu~ » 20.02.2010, 22:34:12

@ Fake: Gern. :) Ich denke, auch wenn dir nicht alles gefallen wird, wirst du teilweise begeistert sein! :D Ich will auch unbedingt noch nach Klagenfurt, um das Musical mal klassischer zu erleben und um einfach verschiedene Inszenierungen kennen gelernt zu haben. :)

Und das mit den Containern ist lustig. Wenn Sweeney Mrs. Lovett fragt, ob über ihrem Geschäft nicht noch ein Zimmer frei ist, wird von oben ein weiterer Container herabgelassen. :mrgreen: Ich finde, das hat nichts mit Modernität zu tun, das ist einfach ein abstraktes Mittel des Theaters, denn auch in der heutigen Zeit würde es so was nicht geben und keiner würde auf einer Schaukel aus dem Nichts herbeifliegen. :mrgreen: Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.


@ Nala: Uff, den 17.6. hab ich total vergessen.. Steht ja noch nicht fest. :mrgreen: Na ja, momentan ist Flo in Klagenfurt bei Singin' in the rain... noch bis März. Und dann im Juli/August noch mal. D.h., er könnte theoretisch noch mal dabei sein. :D

Benutzeravatar
Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 22:09:50

Re: Sweeney Todd

Beitragvon Nala » 20.02.2010, 22:37:22

Das mit der Schaukel wirkt auf der Bühne übrigens total klasse 8)

Hast du Julian Kumpusch mal als Anthony gesehen?
Mensch, warum ist dieses Klagenfurt so verflucht weit weg?^^
Bild

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Sweeney Todd

Beitragvon ~Radu~ » 20.02.2010, 22:41:31

Ja. Fand ihn aber enttäuschend. :? Ähmm.. Ich werd einfach mal berichten!! Hab schon angefangen (auch mit Wicked), aber ich lass dann immer alles stehen und komm nie zu einem Ende... :lol: :kopfwand:

Tom Schimon als Toby war übrigens auch cool. Ein Nachwuchsdarsteller von der August Everding :) Aber der spielt jetzt auch nicht mehr. Aber Thomas Peters macht das bestimmt auch gut, als Vogelscheuche (Zauberer von Oz) war er auch total super. :mrgreen:

Ja Klagenfurt... Man ist dort fast in Italien und Slowenien. :shock: Aber bei mir gehts. Ist genauso weit weg wie Stuttgart, ca. 400 km. :P

Benutzeravatar
Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 22:09:50

Re: Sweeney Todd

Beitragvon Nala » 20.02.2010, 22:47:41

Jaaa, berichten :D Das wird schon irgendwie^^

Aber Klagenfurt ist echt ungünstig gelegen, finde ich, nach Hamburg oder in den Ruhrpott kommt man ja noch irgendwie mal aus dem einen oder anderen Grund, aber ob es mich aus Stuttgart je nach Klagenfurt verschlagen wird ...? ;)

Hmmm, wer weiß, vielleicht finde ich Julian dann im Endeffekt total klasse^^ Die Hoffnung stirbt zuletzt ... oder er wird krank, und Florian muss einspringen :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Sweeney Todd

Beitragvon ~Radu~ » 20.02.2010, 22:52:18

Hmm.. Ne, ich glaub nicht. Der spielt etwas steif und singt zu klassisch... (Ist auch reiner Opernsänger) An Flo kommt der nicht ran. :mrgreen: Aber zur Not kann man ihn sich schon anschauen. :wink:

aber ob es mich aus Stuttgart je nach Klagenfurt verschlagen wird ...?

Schau dir Miss Saigon an, nächstes Jahr. :D

Viele schreiben in der MUZ, dass Klagenfurt Broadway in der Provinz ist. :mrgreen: Einmal geht schon...

Benutzeravatar
Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 22:09:50

Re: Sweeney Todd

Beitragvon Nala » 20.02.2010, 23:02:33

Von*Krolock hat geschrieben:Schau dir Miss Saigon an, nächstes Jahr. :D


Man führe mich nicht in Versuchung :shock:
Da muss die Besetzung schon verdammt verführerisch ausfallen ;)

Klassisch ist ja prinzipiell nicht schlecht^^ Aber zu sehr Oper schon :?
Und steifes Spiel?? Dabei ist ein junger total verknallter Seemann doch eigentlich eine voll dynamische Rolle^^
Bild

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Sweeney Todd

Beitragvon ~Radu~ » 20.02.2010, 23:09:47

Nala hat geschrieben:Klassisch ist ja prinzipiell nicht schlecht^^

Um Gotteswillen nein, überhaupt nicht. :) Im Gegenteil, ich liebe klassischen Gesang nicht nur in der Oper, auch im Musical. :D V.a. bei Sweeney Todd passt es... Aber gerade bei Anthony gefiel mir der frische Gesang von Florian Soyka (der mit Sicherheit auch klassisch gelernt hat) einfach besser. :wink:
Julian singt halt rein opernhaft, dazu gehört auch das gerollte rr. Außerdem klingt seine Baritonstimme viel zu dunkel und zu alt. :wink: Das meinte ich. Wäre er ein Tenor mit junger, metallischer Stimme, dürfte er von mir aus so opernhaft singen, wie er will. :)

Und steifes Spiel?? Dabei ist ein junger total verknallter Seemann doch eigentlich eine voll dynamische Rolle^^
Ja. Das assoziiere ich eben damit, dass Julian Kumpusch "nur" Opernsänger ist und eben nicht gut im Schauspiel ausgebildet ist. Hauptsächlich seine Sprechparts waren recht hölzern. :wink:
Aber sicher können auch viele Opernsänger gut schauspielern, die anderen Darsteller von Sweeney Todd spielen ja auch ziemlich gut!

Nala hat geschrieben:
Von*Krolock hat geschrieben:Schau dir Miss Saigon an, nächstes Jahr. :D


Man führe mich nicht in Versuchung :shock:

Und führe uns nicht in Versuchung, sondern... :mrgreen:

Ach, die Klagenfurter casten immer recht gut... :) Lani Sumalinog aus dem Wickedensemble war glaub ich damals bei Miss Saigon in St. Gallen, eine Inszenierung vom gleichen Regisseur wie in Klagenfurt! Und Jesper Tydén war dabei... Aber der ist Geschmackssache. :mrgreen:
Zuletzt geändert von ~Radu~ am 04.03.2010, 14:19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 22:09:50

Re: Sweeney Todd

Beitragvon Nala » 20.02.2010, 23:21:23

In allen Punkten Zustimmung^^
Da fahr ich am besten lieber zu Rent als zu Sweeney, da spielt Florian bestimmt mehr als zwei Shows^^

Und Lanie war schonmal echt nett, und ich persönlich plädiere ja für Oliver Arno als Chris - dann würde ich wahrscheinlich schon in Klagenfurt auf der Matte stehen^^ Aber das is jetzt das falsche Musical für diesen Thread ;)
Bild

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Sweeney Todd

Beitragvon ~Radu~ » 20.02.2010, 23:28:41

Oliver Arno als Chris
Der Tod bei Miss Saigon? Irgendwie makaber. :mrgreen:

Ist bei Rent diesmal Florian überhaupt wieder dabei? :?:

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Sweeney Todd

Beitragvon duketgg » 21.02.2010, 09:46:29

Von*Krolock hat geschrieben: Der Tod bei Miss Saigon?
Oliver Arno wäre nicht der Tod bei Miss Saigon, sondern der Tod von Miss Saigon.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Sweeney Todd

Beitragvon Theresa » 21.02.2010, 10:55:22

Von*Krolock hat geschrieben:

Ist bei Rent diesmal Florian überhaupt wieder dabei? :?:


Ja, aber er hat auch eine Zweitbesetzung...

Benutzeravatar
Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 22:09:50

Re: Sweeney Todd

Beitragvon Nala » 21.02.2010, 14:49:04

Von*Krolock hat geschrieben:
Oliver Arno als Chris
Der Tod bei Miss Saigon? Irgendwie makaber. :mrgreen:


Och, wieso denn? Hat er doch auch schonmal gespielt^^


duketgg hat geschrieben:
Von*Krolock hat geschrieben: Der Tod bei Miss Saigon?
Oliver Arno wäre nicht der Tod bei Miss Saigon, sondern der Tod von Miss Saigon.


:lol: Das seh ich genau andersrum^^


Theresa hat geschrieben:
Von*Krolock hat geschrieben:

Ist bei Rent diesmal Florian überhaupt wieder dabei? :?:


Ja, aber er hat auch eine Zweitbesetzung...


Ebendiese Zweitbesetzung macht mir Sorgen^^ *Florian sehen will*
Bild

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Sweeney Todd

Beitragvon ~Radu~ » 26.02.2010, 22:53:12

Tja, so ist das mit den Geschmäckern.. :wink:

Ja, hoffe bei Rent auch auf die Erstbesetzungen, auch, wenn ich die Darsteller und die Rollen kaum beuruteilen kann... Aber 2 Darsteller kenn und mag ich eben gern. :)

Nala hat geschrieben:Oder ich warte auf den 17.6., vielleicht muss Florian Soyka doch noch in Kombi mit Gary Martin ran^^

Den 17.6. gibt's nicht mehr... :shock: 1.6. ist scheinbar die letzte Vorstellung...

Läuft wohl einfach nicht mehr so gut... Hab ich mir schon gedacht. Als ich dort war, waren die Shows immer so gut wie ausverkauft. War aber auch jeweils ziemlich am Anfang von der Spielzeit...
Aber macht ja nix, es ist ein gutes Stück, auch wenn es nicht die großen Massen anlockt. :^^:
In Klagenfurt muss es in der gesamten Spielzeit ziemlich gut gelaufen sein. Hab immer wieder die Online-Saalbuchung angeschaut... Die 5 Vorstellungen im Sommer werden bestimmt auch voll. ^^ In München ist das Stück eh tapfer in die zweite Spielzeit gegangen. :mrgreen:

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sweeney Todd

Beitragvon KrolocksErbe » 13.04.2010, 11:45:25

interessiert sich jemand für nen bericht aus koblenz? ;)
ich war gestern da ^^
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Sweeney Todd

Beitragvon duketgg » 13.04.2010, 12:56:01

Ich! :tt-gary1:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Sweeney Todd

Beitragvon Crischa » 13.04.2010, 13:05:03

Ich auch ! :)

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Sweeney Todd

Beitragvon duketgg » 08.05.2010, 07:48:35

"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Sweeney Todd

Beitragvon ~Radu~ » 08.05.2010, 17:07:47

:schockiert: :mrgreen: Die Frau kenn ich nicht...

Ich frag mich, wie die Londoner Show musikalisch umgesetzt wird. Wenn es genauso umgesetzt wird wie auf dieser Broadway-CD, dann :roll:
Diese Mini-Orchesterbesetzung mit Klavier und ein paar Instrumenten klingt langweilig... Kein Vergleich zu deutschen Stadtheatern!

Ach ja, ich muss im Sommer unbedingt nach Klagenfurt. Die Inszenierung dort ist bestimmt der Wahnsinn, die darf ich mir nicht entgehen lassen. Die Darsteller sind sicherlich auch sehr gut.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Sweeney Todd

Beitragvon duketgg » 08.05.2010, 18:43:31

Von*Krolock hat geschrieben:Die Frau kenn ich nicht.
Ich auch nicht. Aber Harry-Potter-Fans kennen sie als Dolores Umbridge.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Goldbluemchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 509
Registriert: 13.03.2011, 19:55:36

Re: Sweeney Todd Verfilmung

Beitragvon Goldbluemchen » 09.04.2011, 19:13:01

Ich habe mir die englische Aufnahme mit Angela Lansbury angesehen und finde die Verfilmung echt gut umgesetzt. Die Schauspieler spielen gut und singen vor allem auch super. Ja das mit dem Blut...es sah manchmal schon komisch aus..naja :D


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron