The Producers

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: The Producers

Beitragvon Becca » 10.12.2008, 21:23:45

Oder "The Scarlet Pimpernel" mal in einem Theater mit anständiger Akkustik. ;) Und ich hätte schon einen Traum-Percy gefunden. *gradrumspinn*
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: The Producers

Beitragvon Elisabeth » 10.12.2008, 21:30:43

Becca hat geschrieben:Oder "The Scarlet Pimpernel" mal in einem Theater mit anständiger Akkustik. ;) Und ich hätte schon einen Traum-Percy gefunden. *gradrumspinn*
Könntest du dir den netten Herrn in deiner sig dafür vorstellen? Als ich das Stück in Baden gesehen hab musste ich unwillkürlich auch an ihn denken aber es ist halt zwischendurch auch sehr hoch... :roll:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Tishtrya

Re: The Producers

Beitragvon Tishtrya » 10.12.2008, 22:02:14

:schockiert: - das war meine erste Reaktion bei dem Gedanken, aber mittlerweile...
Es könnte sogar funktionieren. Hm. Ausprobieren!!! :mrgreen: Ich bin dafür!

(Mein Ideal-Percy wäre immer noch der Bieber, irgendwie. Omg-ja-bitte!!!!)

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: The Producers

Beitragvon Becca » 10.12.2008, 22:06:24

Absolut. Auf diese verrückte Idee bin ich am Wochenende gekommen, als ich (gedanklich) nach einer Alternative zu Darius Merstein-MacLeod gesucht habe (sorry, aber den fand ich schrecklich). Aber ich könnte mir das wirklich gut vorstellen. Percy's Zerrissenheit zwischen seiner Liebe zu Marguerite und dem Gefühl, von ihr betrogen zu sein, braucht einen guten Schauspieler und das macht Uwe als Maxim schon super (natürlich nur meiner Meinung nach^^). Außerdem wäre das endlich, endlich mal was für seine komödiantische Ader, die sonst nur bei den Konzerten aufblitzt - wenn ich da an die Hutszene denke - OMG. ;) Und als komplett Betrunkenen würde ich ihn auch total gern sehen, vor allem wenn wir ihm dann noch einen so indigniert schauenden Chauvelin an die Seite stellen, wie es Chris Murray war. Göttliche Vorstellung!
Hmm, allzu hohe Stellen könnte man zur Not transponieren, wenn sein muß. ;)

(Hihi, hab das alles schon durchgeplant! => Uwe for Percy!)
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: The Producers

Beitragvon Elphaba » 11.12.2008, 01:36:02

Au au, ich weiß ja, wer sich jetzt im Grabe umdrehen würde (wäre sie schon tot, was ja gottseidank nicht der Fall ist!)... :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: The Producers

Beitragvon Klein_Stelley » 11.12.2008, 08:26:34

jaaa da hast du Recht Becca, ich fand Darius auch schrecklich...der kam mir so...schwul vor, nicht dass ich etwas dagegen hätte, aber ICH hab ihm keine Sekunde geglaubt dass er Mageruite liebt!! :roll:

Jänner Termine weiß man noch nicht von Peter oder?

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: The Producers

Beitragvon armandine » 11.12.2008, 11:48:57

Sooooooooooo hoch ist Percys Part ja auch nicht, Chauvelins liegt deutlich höher. Übrigens hatte Uwe damals in Halle durchaus Interesse, das scheiterte an Terminproblemen.

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: The Producers

Beitragvon Becca » 11.12.2008, 19:11:21

armandine hat geschrieben:Sooooooooooo hoch ist Percys Part ja auch nicht, Chauvelins liegt deutlich höher. Übrigens hatte Uwe damals in Halle durchaus Interesse, das scheiterte an Terminproblemen.
Eben. Hab's heute nochmal gehört und ich find das auch nicht... Vielleicht klappt's ja irgendwann doch noch mal, ich ziehe dann ins Theater ein!^^

Klein_Stelley, ich ihm auch nicht, fand nur die witzigen Szenen ganz gut.

Ähm ja, ich glaube, ich/wir sind ganz furchtbar OT! => BACK TO THE PRODUCERS! ;)
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: The Producers

Beitragvon Elisabeth » 11.12.2008, 22:20:48

Becca hat geschrieben:Außerdem wäre das endlich, endlich mal was für seine komödiantische Ader, die sonst nur bei den Konzerten aufblitzt - wenn ich da an die Hutszene denke - OMG. ;) Und als komplett Betrunkenen würde ich ihn auch total gern sehen, vor allem wenn wir ihm dann noch einen so indigniert schauenden Chauvelin an die Seite stellen, wie es Chris Murray war. Göttliche Vorstellung!
Ich hab Uwe als Pharao und in "Bezauberndes Fräulein" gesehen und das waren Stücke in denen er mit seinem Hang zur Komödie absolut brillant war. Leider macht er viel zu wenig in dem Bereich.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: The Producers

Beitragvon ~Radu~ » 11.12.2008, 22:40:48

Wie ist eigentlich die Lautstärke bei The Producers? Hoffentlich ist TdV im Ronacher nicht auch so leise wie Rebecca.. :roll:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: The Producers

Beitragvon Sisi Silberträne » 12.12.2008, 00:29:40

Rebecca leise? Ich find das gerade angenehm. Producers ist jedenfalls auch in der Richtung. Vor allem halten sich Gesang und Musik gut Haus.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Tishtrya

Re: The Producers

Beitragvon Tishtrya » 12.12.2008, 00:59:57

Ein Wort noch zum Pimpernel? Bitte? Geschmäcker sind verschieden, aber ich fühle mich gerade verpflichtet, ein bisschen für Darius Merstein-McLeod in die Bresche zu springen: vom gesanglichen her ist der Kerl doch absolut nicht schlecht, oder? Aber ich schliesse mich an, sein großer Makel ist die Schauspielerei: er outriert ganz furchtbar. Auch in den komischen Szenen.
UK und die Komödie - hm. Ich habe ihn damals, vor gefühlt tausend Jahren bei Joseph gesehen, da war er sehr unterhaltsamin der Klamauk-Rolle, vor allem weil er die dafür notwendige Riesenportion Selbstironie gleich mitgeliefert hat. Und vielleicht könnte er ja auch mit seinem Erfahrungsschatz an "ernsten" Rollen Percy einen etwas heldenhafteren Anstrich verleihen. Vom Schauspielerischen sicher spannend.
(Gesanglich kann ich ihn mir noch nicht ganz so vorstellen. Aber egal. Ist ja alles nur Hypothese)

²Von*Krolock: ich würde sagen, Producers ist ein Stück leiser als Rebecca - wobei mir letzteres extrem laut vorkommt, manchmal die Grenzen des Angenehmen überschreitend. Subjektive Wahrnehmungen ;)

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: The Producers

Beitragvon Elisabeth » 12.12.2008, 17:31:44

"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
FabiH

Re: The Producers

Beitragvon FabiH » 12.12.2008, 19:42:38

Elisabeth hat geschrieben:http://www.morgenpost.de/berlin/article996831/Berliner_Admiralspalast_zeigt_Mel_Brooks_Nazi_Musical.html

Damit wäre der Flop in Berlin schon beschlossene Sache. Warum wartet man nicht einfach mal ab.

Benutzeravatar
Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 22:09:50

Re: The Producers

Beitragvon Nala » 14.12.2008, 22:45:03

:(
Ich bin ausgerechnet eine Woche vor dem 15. Mai in Berlin *schmoll*

Hat einer von euch irgendeine Vermutung, ob's da evtl. sowas wie Previews geben könnte? :wink:
Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: The Producers

Beitragvon Elisabeth » 15.12.2008, 14:45:46

Also Tickets sind erst ab 15.5. buchbar,schick ne mail an den AP und frag einfach nach ob es vielleicht previews gibt.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: The Producers

Beitragvon ~Radu~ » 15.12.2008, 14:49:18

Sisi Silberträne hat geschrieben:Rebecca leise? Ich find das gerade angenehm. Producers ist jedenfalls auch in der Richtung. Vor allem halten sich Gesang und Musik gut Haus.


Ich fand die Lautstärke von Rebecca auch sehr angenehm, aber ein Stück lauter hätt ich mir es schon gewünscht.. Nun gut, saß ja auch im 2. Rang... Jedenfalls wünsch ich mir bei TdV einfach ein bisschen mehr Lautstärke, weil einen das einfach vom Stuhl blasen muss... :^^: Ich bin ja nicht der Typ, der es extrem laut mag, dass es in den Ohren schmerzt, aber doch schön laut, damit es eindringlich ist. :wink:

Benutzeravatar
Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 22:09:50

Re: The Producers

Beitragvon Nala » 15.12.2008, 21:45:50

Elisabeth hat geschrieben:Also Tickets sind erst ab 15.5. buchbar,schick ne mail an den AP und frag einfach nach ob es vielleicht previews gibt.


Danke, schon in die Tat umgesetzt =)
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: The Producers

Beitragvon Sisi Silberträne » 03.01.2009, 01:43:43

Hab heut den Obonya als Bialystock gesehen - sehr toll =)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: The Producers

Beitragvon Klein_Stelley » 06.02.2009, 09:29:13

jetzt weiß ich wieder warum ich das Stück nicht mag: es ist mehr als langweilig!!!!!!!

hatte gestern Martin Berger, war sehr toll. Den hat man verstanden :mrgreen:

Bloom war Michael Clauder - wer bitteschön hat den gecastet?
Von Schauspiel hat der noch nix gehört oder?

Peter Lesiak war Liebkind :gott: geil!!! Einfach zum schießen.

Bin allerdings nach dem er die Schauspieler töten soll heim gegangen, weils mich nimma interessiert hat.

Die einzigen wirklich interessanten waren Ulla und Liebkind...naja somit hab ich Peter gesehen und weiß warum ich ihn mag :D


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste