The Producers

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: The Producers

Beitragvon Becca » 25.11.2008, 19:20:17

Definitv Wien - Rasmus!!! :D
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: The Producers

Beitragvon Elisabeth » 25.11.2008, 21:13:54

Mozart in Concert in Wien war eine Mischung aus der wiener und der hamburger Fassung.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: The Producers

Beitragvon Elphaba » 26.11.2008, 01:41:15

Na, das ist doch schonmal ein Fortschritt! :D

War "In Salzburg ist Winter" drin?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: The Producers

Beitragvon Sisi Silberträne » 26.11.2008, 12:22:33

Ah man, ich hätt Rasmus so gern in der Konzertanten gesehen :(

Ob wir diese Diskussion nicht in den Mozart-Thread verlagern sollten?
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: The Producers

Beitragvon Elisabeth » 26.11.2008, 15:11:54

Elphaba hat geschrieben:War "In Salzburg ist Winter" drin?
nein war gestrichen. Zurück zu The Producers: http://www.politikportal.at/presseausse ... 21_OTS0264
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: The Producers

Beitragvon Elisabeth » 08.12.2008, 13:00:56

Berlin: Admiralspalast kündigt “The Producers” für Mai 2009 an
Martin Bruny am Sonntag, den 7. Dezember 2008 um 23:36 · gespeichert in Deutschland

Wie die dpa meldet, hat der Berliner Admiralspalast bestätigt, dass das Mel Brooks-Musical “The Producers” im Mai 2009 seine deutsche Erstaufführung feiern wird. Der Vorverkauf für das Gastspiel der Wiener Ronacher-Produktion mit der Wiener Besetzung im Berliner Admiralspalast startet am 11. Dezember 2008.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: The Producers

Beitragvon KrolocksErbe » 08.12.2008, 15:07:25

ich guck mir das vllt doch an wenn ich in wien bin. am 31.12. spielt nämlich martin =) aber dann nur auf steh- oder restplatz.
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: The Producers

Beitragvon Elisabeth » 08.12.2008, 16:10:50

KrolocksErbe hat geschrieben: am 31.12. spielt nämlich martin =)
am 22. macht er auch Max Bialystock.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: The Producers

Beitragvon KrolocksErbe » 08.12.2008, 16:37:18

ja hab ich ausem newsletter, da bin ich nur leider noch net da ;)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: The Producers

Beitragvon Kitti » 08.12.2008, 19:47:16

@ Erbe Du Glückliche! Ich drücke die Daumen, dass Bettina auch spielt, wenn du gehen solltest! :D
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: The Producers

Beitragvon Klein_Stelley » 09.12.2008, 08:35:54

@Erbe Treffen? Bist ja eh bei Bella einquartiert gell? :D

und hier die Spielplanpläne für die VBW...wusste nicht wohin ;) betrifft ja eh das ROnacher.

SPIELPLANPRÄSENTATION 2009
Das Musical hat wieder zwei große Bühnen in Wien.

Die VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN präsentieren den Spielplan 2009 und bieten die ganze Vielfalt des Genres Musical: Während im RAIMUND THEATER mit RUDOLF am 26. Februar das nächste große DramaMusical Premiere feiert, bietet das RONACHER andere Facetten im Sinne der Vielfalt des Genres.

Noch bis 22. Februar wird THE PRODUCERS, der Broadway-Hit von Comedy-Meister Mel Brooks mit Cornelius Oboya und Andreas Bieber im RONACHER zu sehen sein. Danach übersiedelt die gesamte Produktion nach Berlin wo die Wiener Fassung samt Originalbesetzung am Mitte Mai ihre Deutschlandpremiere im Admiralspalast erleben wird.

Bereits im Jänner werden in Wien die Proben für die nächste Deutschsprachige Erstaufführung eines Broadway-Meisterwerks beginnen: FRÜHLINGS ERWACHEN - Das Rock-Musical von Duncan Sheik und Steven Sater. Nach der gefeierten Uraufführung von SPRING AWAKENING im Juni 2006 in New York wird das hinreißende Rock-Musical am 21. März - genau zu Frühlingsbeginn - im RONACHER Premiere feiern. Hier wird es dann bis Ende Mai zu sehen sein.

Als nächste Produktion erlebt eine charmant - temperamentvolle Revue ihre Premiere: A LA RECHERCHE DE JOSEPHINE - ein Hommage an Josephine Baker, die in ihrer Karriere auch Triumphe im "Etablissement Ronacher" feierte. Die Show gastiert von 6 - 27. Juni im RONACHER.

Vom 1. bis 5. Juli zeigen die VBW im RONACHER ein sehr spezielles Musiktheaterprojekt: JOHN MALKOVICH IST JACK UNTERWEGER - The Infernal Comedy". Ein Stück für 2 Sopranistinnen, ein Barockorchester und einen Darsteller. In der Regie von Autor Michael Sturminger wird Hollywood-Legende John Malkovich selbst Jack Unterweger darstellen.

Im Herbst holen die VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN einen ihrer größten Publikumserfolge zurück nach Wien: Roman Polanskis Klassiker TANZ DER VAMPIRE von Jim Steinman und Michael Kunze. Nach ELISABETH die erfolgreichste Eigen- und Exportproduktion der VBW - wird im Herbst 2009, zwölf Jahre nach der Uraufführung und 10 Jahre nach ihrer Reise um die Welt wieder Premiere in Wien, diesmal im RONACHER, feiern und für eine begrenzte Spielzeit noch einmal in Wien zu sehen sein.

Am 26. Februar erlebt RUDOLF - Affaire Mayerling, das Musical von Jack Murphy und Frank wildhorn, die Uraufführung der Wiener Fassung im RAIMUND THEATER und wird dort mit Ausnehme einer kurzen Sommerpause das ganze Jahr über zu sehen sein. Das neueste DramaMusical der VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN hat alles, was ein großes Musicalerlebnis ausmacht und bietet allen ELISABETH-Fans die Möglichkeit, wieder in die versunkene Welt des Habsburgerreiches einzutauchen und den sensiblen Visionär RUDOLF zu begleiten im Kampf um Modernität, Gerechtigkeit, Freiheit und seine große Liebe.

----

jeaaaaaaaaaaahhhh TDV!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: The Producers

Beitragvon KrolocksErbe » 09.12.2008, 12:53:30

Klein_Stelley hat geschrieben:@Erbe Treffen? Bist ja eh bei Bella einquartiert gell? :D


ja bin ich eh, man sieht sich sicher irgendwo dort ^^

tdv - wie cool, nur im "falschen" theater hihi, aber da sieht man ja schon dass rudolf weiter angesetzt is.
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Becca
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 359
Registriert: 07.07.2008, 20:48:20

Re: The Producers

Beitragvon Becca » 09.12.2008, 19:27:31

Tanz der Vampire find ich auch genial. Ich glaub, da spar ich mir Oberhausen... *ehunglücklichmitderBesetzungbin*
Mayerling ist ... wunderschön, besonders im Frühling, wenn alles blüht und Hoffnung verbreitet. Ich ziehe mich dort immer hin zurück, um die Träume von Julius Felix zu träumen. Dort wird das Unmögliche möglich, verrückt erscheint vernünftig, Narrheit weise, die Häßlichkeiten der Welt verschwinden...

Benutzeravatar
Tishtrya

Re: The Producers

Beitragvon Tishtrya » 09.12.2008, 20:12:54

Des einen Glück, des anderen... naja. Die Vampire schon wieder *le sigh* Wenn sie schon eine Produktion wiederbeleben müssen, könnte das nicht bitte LesMis sein, oder Freudiana? ;) Aber schön, besser für meine Finanzen. Zwingt mich ja auch niemand, es anzuschauen.


Das hier finde ich bei dem Spielplan aber interessant:
Vom 1. bis 5. Juli zeigen die VBW im RONACHER ein sehr spezielles Musiktheaterprojekt: JOHN MALKOVICH IST JACK UNTERWEGER - The Infernal Comedy". Ein Stück für 2 Sopranistinnen, ein Barockorchester und einen Darsteller. In der Regie von Autor Michael Sturminger wird Hollywood-Legende John Malkovich selbst Jack Unterweger darstellen


Ich meine, ein bisschen WTF?!?, aber trotzdem. Wow. John Malkovich. (Den verehre ich seit meinem zwölften Lebensjahr). Irgendwie - wow. ^^

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: The Producers

Beitragvon Sisi Silberträne » 09.12.2008, 21:30:04

Yeah TDV!!! :D

Aber Producers in Berlin? Ich bezweifle ja, dass es grad da besser läuft als hier bei uns...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Coco

Re: The Producers

Beitragvon Coco » 09.12.2008, 21:47:56

Das Producers hier in Berlin gut laufen soll, bezweifle ich ehrlich gesagt stark. Aber sollen sie mal machen...

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: The Producers

Beitragvon Elphaba » 10.12.2008, 07:16:29

SA kommt nach Wien?! :shock:

Na dann muss ich mich wohl dauerhaft bei meiner Schwester einquartieren... :D


Bin mal gespannt wie lange es sich hält in Wien...
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: The Producers

Beitragvon Klein_Stelley » 10.12.2008, 10:09:03

naja aber es ist ja nur 2 Monate...also Spring Awakening.

Ich bezweifle es auch wegen TP :/

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: The Producers

Beitragvon Elisabeth » 10.12.2008, 15:08:17

Tishtrya hat geschrieben:Des einen Glück, des anderen... naja. Die Vampire schon wieder *le sigh* Wenn sie schon eine Produktion wiederbeleben müssen, könnte das nicht bitte LesMis sein, oder Freudiana? ;) Aber schön, besser für meine Finanzen. Zwingt mich ja auch niemand, es anzuschauen.
Geht mir genauso, ich wäre ja schon mit Mozart zufrieden gewesen wenns denn unbedingt ein "alter Schinken" sein muss.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Tishtrya

Re: The Producers

Beitragvon Tishtrya » 10.12.2008, 21:13:06

² Elisabeth: jaaa, Mozart, gute Idee ;) Oder Jekyll & Hyde. Oder irgendwas. Vielleicht etwas, das schon länger mal nicht in Wien gelaufen ist, oder sonstwo. Irgendetwas ein bisschen... obskureres. Aber nach dem Producers-Wagnis will man vermutlich mal eher auf Nummer sicher mit einem "Publikumserfolg" gehen. *le sigh*


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron