Stage Entertainment

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Stage Entertainment

Beitragvon We will Rock You » 14.11.2012, 20:40:52

mortifer hat geschrieben: ich glaube einfach, dass man momentan nicht mit irgendwelchen stücken kommen kann, mit dem die zielgruppe so gar nichts anfangen kann. ich bin ein großer gegner von Jukebox-musicals und den ganzen shows, die auf irgendwelchen filmen basieren.
aber damit kann man halt eher nicht-musical"fans" anziehen.


Den Begriff "Zielgruppe" kann man bei Musicals allerdings sehr weit fassen. Denn in diese Gruppe fallen Menschen aller Altersklassen, beider Geschlechter und aller Geschmäcker.
Ich stand Jukebox-Musical auch skeptisch gegenüber, doch ich wollte nicht vorschnell urteilen und habe mir "We will Rock You" angesehen. Selten war ich so begeistert von einer Darbietung. Und im Publikum saßen sowohl eingefleischte Musicalfans, als auch Leute, die einfach nur mal schnuppern wollten. Der Großteil war später begeistert. Aber einige trugen auch T-Shirts von Drama-Musicals oder unterhielten sich in der Pause über solche. Nur weil man "ernsthafte" oder "traditionelle" Musicals mag, muss das doch nicht bedeuten, dass einem Jukebox-Musical oder "Familienmusical" nicht zugetan sein kann.
Daher kann man nicht sagen "damit kann die Zielgruppe nichts anfangen". Viele Musicals (vor allem die eher kritisch gesehenen wie "Rent") wurden ähnlich betitelt, als "chancenlos" auf dem Markt angesehen und später weltbekannt und gefeiert. Jedes Musical hat seine Fans und für jedes Musical werden sich auch Andere begeistern lassen.
Außerdem, seien wir doch mal ehrlich, langsam haben die meisten doch schon alle Klassiker gesehen, da wird es auch mal Zeit etwas Neues zu bekommen. Denn das bemängele ich, z.B., an Stage Entertainment. Dieses ständige Hin-und-Her tauschen der einzelnen Musicals, anstelle ein weniger gut laufendes Stück einfach zu canceln und neue oder lange nicht gezeigte Stücke zu bringen.

Musicals zeichnen sich doch vor allem durch ihre Vielfältigkeit aus, also wieso die Interessen einschränken?
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Stage Entertainment

Beitragvon mortifer » 14.11.2012, 20:54:28

Nur weil man "ernsthafte" oder "traditionelle" Musicals mag, muss das doch nicht bedeuten, dass einem Jukebox-Musical oder "Familienmusical" nicht zugetan sein kann.
hab ich nie behauptet...
aber "fans" machen sich über solche dinge auch mehr gedanken als andere besucher... die sind da vielleicht offener, ist zumindest meine erfahrung. ein musical"fan", der ernsthafte stücke gewohnt ist, ist oftmals jukebox-musicals eben nicht so angetan. jemand, der das ganze aus größerer distanz sieht, ist vielleicht in den verschiedenen arten von musicals eher interessiert.
ich sollte vlt auch erwähnen, dass ich das hier nicht aus "fan"sicht (bezeichne mich nicht gern als fan) betrachte, sondern aus der möglichen sicht der produzenten

Außerdem, seien wir doch mal ehrlich, langsam haben die meisten doch schon alle Klassiker gesehen, da wird es auch mal Zeit etwas Neues zu bekommen.
ich bin genauso für was neues... was ganz neues. ohne film- oder musikvorlage. einfach mal was tolles neues... gut inszeniert, gute musik, gute darsteller. wäre doch jeder zufrieden damit...^^
nur sehen produzenten das sicher anders.

Daher kann man nicht sagen "damit kann die Zielgruppe nichts anfangen". Viele Musicals (vor allem die eher kritisch gesehenen wie "Rent") wurden ähnlich betitelt, als "chancenlos" auf dem Markt angesehen und später weltbekannt und gefeiert.
naja... sooo ein großer erfolg ist Rent als bühnenstück außerhalb Amerikas aber auch nicht.
gut, gibt auch andere stücke, aber auch Rent war neu und hatte keinen bekannten namen oder darsteller, die man damit verbinden konnte.

es geht nicht um interessen einschränken.
aber meinst du, dass so viele leute in shows wie "Aspects of Love" oder "Annie get your gun" gehen würde? diese shows sind relativ alt und hatten in deutschland nie einen großen status. das aufzuholen zu versuchen, halte ich für gewagt.
wenn man neue shows bringt, die man logischerweise noch nicht kennen kann, dann ist das was anderes. da ist's eben was neues, wovon man ja auch schon die entwicklung beobachten kann.

die zielgruppe sind nicht die fans, von denen kann man nicht leben.
und wenn ein "unwissender" entscheiden soll, ob er zu Rocky/König der Löwen/Hairspray oder zu "Book of Mormon" gehen soll.... also ich kann mir schon denken, was die leute lieber sehen wollen.

die spekulationen, dass Cats dann nach HH kommen soll, gefallen mir übrigens gar nicht.... ideenloser gehts nicht mehr, oder??
Bild

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Stage Entertainment

Beitragvon We will Rock You » 14.11.2012, 21:16:27

Es ist ja nicht so, dass die Stücke in Deutschland schon gelaufen und dann gefloppt wären. Aber seit einigen Jahren werden die selben 20 Produktionen immer und immer weder gezeigt, da hilft es dann auch nicht zur Abwechslung mal daraus eine Tour oder eine kleiner Produktion zu machen.
Natürlich wäre es gewagt eine Produktion wie "Annie get your Gun" direkt in ein riesiges Theater in Hamburg zu stecken, aber das ist eine komplett neuartigee Produktion wie "Rocky" auch.
Vielleicht hast du den Artikel im aktuellen Stern gelesen? Der behandelt genau dieses Thema!

Und weiterhin ist es auch von Vorteil ein Stück nicht zu kennen. Denn diese teilweise sehr intensive Werbung für einige Stücke ist häufig kontraproduktiv und viele Leute würden sich eher für eine Produktion entscheiden, die vielleicht in der lokalen Presse gepriesen wird, anstelle die, die einen mit riesigen unpersönlichen Anzeigen im Klatschmagazin oder in der Werbepause bei Sat.1 entgegen lachen. Natürlich muss das nicht so sein, aber es ist schon häufig vorgekommen!
Ich denke, dass vor allem Komödien gut ankommen würden (solange sie nicht albern oder übertrieben sind)! "Book of Mormon" würde hier allerdings weniger Anklang finden, da man sich schon etwas mit dieser Religion auskennen muss, um das Musical lustig zu finden. (Ich habe ein Jahr bei Mormonen gelebt und habe mich beim Lesen der Synopsis von "Book of Mormon" sehr amüsiert, doch mein Umfeld hat kaum einen der religiösen Witze verstanden.)
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Stage Entertainment

Beitragvon mortifer » 14.11.2012, 21:26:42

We will Rock You hat geschrieben:Es ist ja nicht so, dass die Stücke in Deutschland schon gelaufen und dann gefloppt wären.
und das ist ja das, was mich so zweifeln lässt. vielleicht ist das echt ne total falsche annahme von mir, aber ich hab das gefühl, dass das allgemeine interesse an musicals immer weiter sinkt (gerade deshalb finde ich 5 theater in hamburg wirklich sehr gewagt). wenn produzenten nicht das zeigen, was man mit irgendetwas verbinden kann, kann ich die angst, dass es floppen könnte, schon irgendwie verstehen.
den artikel ausm stern kenn ich leider nicht.

wie schon gesagt, ich wäre für was komplett neues, ohne vorlage (ok, vlt ein buch oder ne historische begebenheit), genialer inszenierung, etc. etwas, das noch nie lief; bis auf Kunze/Levay, bei deren musicals man sich nicht unbedingt amüsieren kann, kommt sowas doch eigentlich selten, bei großen musicalkonzernen gar nicht vor.
ich könnte mir schon vorstellen, dass das erfolg bringen könnte.

das ständige wiederholen der gleichen shows nervt mich genauso sehr wie dich.
ich wäre für nen bunten mix... klassiker und neues; dramatisches und komödiantisches; anspruchsvolles und "leichte kost"
wunschdenken? wahrscheinlich schon :?
Zuletzt geändert von mortifer am 14.11.2012, 21:33:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Stage Entertainment

Beitragvon Rascal » 14.11.2012, 21:30:54

Fassen wir die letzten Beiträge zusammen:
Ich bin mega-mies darin, zu meiner Meinung passende Beispiele anzuführen :lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Stage Entertainment

Beitragvon mortifer » 14.11.2012, 21:31:36

och ich hätte keine besseren gefunden...;)
Bild

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Stage Entertainment

Beitragvon We will Rock You » 14.11.2012, 21:59:08

mortifer hat geschrieben:
We will Rock You hat geschrieben:Es ist ja nicht so, dass die Stücke in Deutschland schon gelaufen und dann gefloppt wären.
und das ist ja das, was mich so zweifeln lässt. vielleicht ist das echt ne total falsche annahme von mir, aber ich hab das gefühl, dass das allgemeine interesse an musicals immer weiter sinkt (gerade deshalb finde ich 5 theater in hamburg wirklich sehr gewagt)


Ich behaupte das genaue Gegenteil! ;)
Ich kann mich nicht daran erinnern in den letzten Jahren auch nur annähernd so viel Medienpräsenz der Musicals erlebt zu haben! Da war vielleicht ein StEx Werbespot in mehreren Wochen und mal eine winzige Anzeige für "Cats" auf dem letzten Blatt der Lokalpresse. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass bei Shows wie "Wetten dass....?" oder "Verstehen Sie Spaß?" So häufig Musical Medleys gezeigt wurden, da sangen noch vor zwei/drei Jahren nur irgendwelche internationalen Künstler oder Bands. Und hätte noch vor einiger Zeit jemand daran geglaubt, dass Sylvester Stallone zusammen mit den Klitschko Brüdern (die beide zugeben große Musicalfans zu sein) ein Musical produzieren würde, dass auch noch vor einem Boxkampf als Liveact fungiert?
Natürlich könnte man jetzt dafür argumentieren, dass viel Werbung auf wenig Besucher hindeuten lässt. Aber jch bezweifele es, denn diese Art von Werbung ist unfassbar teuer und bei wenig Zuspruch, würde ein Privatunternehmen sicher die Publicity nicht so groß anlegen und erst Recht kein neues Theater, in einer konkurrenzreichen Stadt,bauen
Und ich persönlich war sehr überrascht wie bekannt Musicals doch auch bei Jugendlichen sind. Ich habe meinen Schulordner mit vielen Musicallogos und Szenenbildern beklebt und es vergeht kaum ein Tag, an dem mich nicht jemand darauf anspricht und begeistert von eigenen Musicalerlebnissen berichtet (und Einige wirken auf den ersten Blick wirklich, wirklich nicht wie Leute, die sich Musicals ansehen).
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
mortifer
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 305
Registriert: 08.03.2012, 16:42:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Stage Entertainment

Beitragvon mortifer » 15.11.2012, 10:54:57

wenn das so ist... wieso stehen dann immer mehr musicalhäuser leer?

ich glaube, wir drehen uns im kreis :lol:
bei einigem stimme ich vollstens zu (muss ich ja xD), den rest sehe ich anders ;)

eins kann ich wohl stellvertretend fuer viele sagen.... ein theater in einer bisher musicalfreien region waere nicht schlecht....
Bild

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Stage Entertainment

Beitragvon serena » 20.11.2012, 22:46:45

Nach Verhandlungen zwischen Stage Entertainment, Betriebsrat, ver.di und DGB erhalten die entlassenen Dresser des Hamburger Operettenhauses nun deutlich höhere Abfindungen. Dies teile die Gewerkschaft ver.di mit. Mittels Kündigungsschutzklage wurde außerdem bewirkt, dass Stage Entertainment die Dresser, die die Abfindung nicht angenommen haben, bis zum Ende des Verfahrens weiterbeschäftigen muss.

Mittlerweile soll mehr als ein Dutzend neuer Dresser über die Leiharbeitsfirma Tempcrew im Operettenhaus beim Musical "Rocky" arbeiten. Aufgrund der Klagen und Proteste wird Stage Entertainment das angestrebte Sparziel von 170.000 Euro (wir berichteten) wohl nicht mehr erreichen können. (dol)

http://www.thatsmusical.de/magazin/hoehere-abfindungen-fuer-stage-mitarbeiter-a101296.html

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Stage Entertainment

Beitragvon Elphaba » 21.11.2012, 02:23:21

Sehr schön! :clap:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Stage Entertainment

Beitragvon duketgg » 21.11.2012, 08:40:04

In Deutschland dürfen Leute entlassen und durch billigere Arbeitskräfte ersetzt werden.
Auf Madagaskar hat die Regierung seit Jahren Mindestlöhne eingeführt.
Und dann nennt man solche Länder hier "Entwicklungsländer". Bild
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Stage Entertainment

Beitragvon Crischa » 21.11.2012, 08:40:52

Genau :handgestures-thumbupright:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Stage Entertainment

Beitragvon Kitti » 01.04.2013, 14:13:03

Stage Entertainment plant das Metronom Theater Oberhausen ab November mit einem neuen Musical zu besetzen. Ablösen soll das Udo Jürgens-Musical "Ich war noch niemals in New York" dann die aus dem Fernsehen bekannte Großfamilie "Die Wollnys".


Im ersten eigenen Musical stehen Mutter Silvia (46) und ihre noch zuhause lebenden Kinder Sylvana (19), Sarafina (17), Jeremy-Pascal (15), Sarah-Jane (13), Lavinia (13), Calantha (11), Estefania (10) und Loredana (8) selbst auf der Bühne. Alle nehmen derzeit gemeinsamen Gesangsunterricht an der Abendschule in Neuss. Erfahrungen können alle bislang durch hohe Punktwerte bei dem interaktiven Gesangsspiel "We Sing!" auf der Spielekonsole Wii nachweisen. "Da haben wir gemerkt, dass wir alle gut singen können und wollen unser Talent nun beweisen", freut sich Mutter Silvia auf die bevorstehenden Shows. Geplant seien je vier pro Woche bis zum Juli 2014. Stage-Geschäftsführer Johannes Mock-O'Hara gibt sich zuversichtlich: "Mit den Wollnys erreichen wir eine ganz neue Zielgruppe, auf die wir uns sehr freuen. Wir zeigen echtes Familienleben auf der Bühne. Live und unzensiert, mal harmonisch, mal laut. Das wird den Zuschauer begeistern." Der Inhalt des Musicals wird derzeit erarbeitet. Erste Proben sind für Juli geplant.


http://www.musicalradio.de/musical-news ... sical.html

:lachtot: :lachtot:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Stage Entertainment

Beitragvon DracosAdriana » 01.04.2013, 14:21:10

Oh mann das ist wieder mal eine nicht so gute finte :D

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Stage Entertainment

Beitragvon duketgg » 01.04.2013, 18:34:01

Wart's ab! Das kommt noch!
Und mit Stehplätzen für 250 €!
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
smaragdgrün
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1483
Registriert: 11.01.2009, 22:14:40

Re: Stage Entertainment

Beitragvon smaragdgrün » 12.05.2013, 10:51:08

Hat noch jemand, ausser mir, eine "Beschwerde" oder Anfrage an die Stage oder ein Theater davon zu den neuen Premium Sitzen geschrieben? Ich habe nach meinem Besuch bei Mamma Mia Ende April die Aufforderung zur Meinungsäußerung befolgt und eine freundliche email an die angegebene Adresse geschrieben und damit meine Meinung und eine Bitte um Stellungnahme geäußert. Leider habe ich bisher keine Antwort bekommen.

Ich wüsste gerne, ob noch jemand hier mal dort hin geschrieben hat, egal jetzt zu welchem Thema, und eine Antwort bekommen hat? Wie lange hat das gedauert? Ich finde es schon unfreundlich Anfragen einfach zu ignorieren...

Benutzeravatar
Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 391
Registriert: 09.04.2012, 14:15:34
Wohnort: Berlin

Re: Stage Entertainment

Beitragvon Eclipse » 05.10.2013, 00:11:45

Ich würde gern nochmal das Thema mit der Medienpräsenz aufgreifen.

Ich bin unendlich froh das Stage mit Werbung zugelegt hat. Ja, sie mag sehr offensiv sein, in irgendwelchen Klatschblättern und bei RTL und Prosieben in der Werbepause laufen. Ich bin einfach der Meinung, das es eine Zeit gab, in der so etwas viele seltener war. Musicals sollten viel mehr ins Licht gerückt werden. Die Leute die die Werbung sehen, Tickets kaufen bedeuten einfach gleichzeitig die Zukunft vieler Musicals. Sobald eine Show nicht mehr genug einbringt, wird sie abgesetzt und schon haben wir den Salat. Damit wir, die Fans, weiter unsere Lieblingsmusicals sehen können halte ich es für überaus wichtig weiterhin viel Promo (egal wie albern) zu starten.
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Stage Entertainment

Beitragvon Lion King » 05.10.2013, 10:07:03

Vor ein paar Wochen hat sich SE von ihrem Geschäftsführer getrennt. Ob das nötig und sinnvoll war, kann ich nicht beurteilen. :think: :think:

http://www.nmz.de/kiz/nachrichten/stage ... mock-ohara

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Stage Entertainment

Beitragvon serena » 05.10.2013, 22:55:19

Wie man mit wenig Werbung einen Standort ins Abseits bringen kann, hat man ja in Essen gesehen. Dort gab es in der ganzen Stadt, sogar direkt vor dem Colosseum, mehr Werbung für Wicked in Oberhausen, als für Buddy selber! Damt kann man einen Standort wirklich abschieben.
Promo ist schon wichtig, und die breite Mase erreicht man nunmal über RTL und co sowie der Klatschpresse. Ob die Zielgruppe allerdings auch bezüglich der Ticketpreise die passende ist, sei mal dahingestellt...

Och, die SE wird sich immer wieder von den deutschen Geschäftsführern trennen - sobald den Niederländern deren Nsse nicht mehr passt! Und das ist immer dann, wenn der Deutsche über den deutschen Markt mal was besser wissen möchte. Der feine Herr v.d.E. lässt sich nicht gerne reinreden... Mal sehen, wie lange die neue Dame an der Spitze überleben wird...

Benutzeravatar
Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 391
Registriert: 09.04.2012, 14:15:34
Wohnort: Berlin

Re: Stage Entertainment

Beitragvon Eclipse » 06.10.2013, 01:17:58

serena hat geschrieben:Wie man mit wenig Werbung einen Standort ins Abseits bringen kann, hat man ja in Essen gesehen. Dort gab es in der ganzen Stadt, sogar direkt vor dem Colosseum, mehr Werbung für Wicked in Oberhausen, als für Buddy selber! Damt kann man einen Standort wirklich abschieben.
.


Witzig, jetzt wo du es sagst, fällt mir ein das Essen tatsächlich mal großer Musicalstandort war. Da hat man's! :rofl:
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron