Rebecca

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Klein_Stelley

Re: REBECCA

Beitragvon Klein_Stelley » 10.11.2008, 08:14:37

jep das stimmt!

Also es gibt 2 Stuntfrauen ;)

Morgen spielt wieder Leigh, wer geht denn aller hin?

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 10.11.2008, 11:59:48

Würd mich zwar mal interessieren, aber morgen hab ich schon was vor, und zwar Running Sushi essen gehen ;)

Ach ja, hab am Freitag meine Karte für die Derniere geholt: 1. Rang, Mitte rechts Reihe 4 :)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 10.11.2008, 13:54:20

Elphaba hat geschrieben:Is ja auch logisch. Selbst wenn sich die Darstellerin das selbst trauen würde (natürlich nach entsprechender Schulung), könnte sie nie so schnell all die Sicherheitsklamotten anziehen, die dann nachher brennen!

Aber sie könnte die Sicherheitskleidung ja schon vorher anziehen, vorrausgesetzt, es ist nicht deutlich zu sehen, dass es sich um Sicherheitskleidung handelt. :wink:

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 10.11.2008, 14:02:50

Susan hat am Anfang immer behauptet dass sie diesen Stunt macht...tja bis eine von meinen Mädels mal gefragt hat und rausgefunden hat, dass sie es nicht ist. :roll:

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 10.11.2008, 14:05:07

Von*Krolock hat geschrieben:
Elphaba hat geschrieben:Is ja auch logisch. Selbst wenn sich die Darstellerin das selbst trauen würde (natürlich nach entsprechender Schulung), könnte sie nie so schnell all die Sicherheitsklamotten anziehen, die dann nachher brennen!
Aber sie könnte die Sicherheitskleidung ja schon vorher anziehen, vorrausgesetzt, es ist nicht deutlich zu sehen, dass es sich um Sicherheitskleidung handelt. :wink:
es ist den Darstellern mit Sicherheit seitens der VBW verboten diese stunts selbst zu machen. Die dürfen ja nicht mal schiefahren gehen wegen der Verletzungsgefahr :roll:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 10.11.2008, 14:07:07

Die greifen also auch ins Privatleben ein. :o Ich denke aber, dass es ein solches während einer Saison eh nicht gibt. :wink:

Sisi Silberträne
Admin
Admin

Beitragvon Sisi Silberträne » 10.11.2008, 15:00:28

Ja, das mit dem Skifahren sagte Maya mal in einem Interview zur Eli-Zeit - kam nicht umhin sie mir im Elikleid mit Gipsbein auf die Bühne humpelnd vorzustellen :oops: :lol:

Grundsätzlich würd ich mal sagen das mit dem Privatleben kann man nicht verallgemeinern, manche schaffen es wahrscheinlich leichter so einen Longrun und das Privatleben unter einen Hut zu bringen als andere. Gibt ja genug Darsteller, die Familien haben...
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 10.11.2008, 15:05:15

Leichter haben es wohl Leute, die in einer Rolle mit Alternates spielen... Kevin Tarte und Jan Amman spielen doch bestimmt nicht so oft wie Susan Rigvava

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 10.11.2008, 15:51:19

Von*Krolock hat geschrieben:Leichter haben es wohl Leute, die in einer Rolle mit Alternates spielen... Kevin Tarte und Jan Amman spielen doch bestimmt nicht so oft wie Susan Rigvava
Kevin hat 2 Shows pro Woche fix, da bleiben Jan noch immer 6

Bild

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 10.11.2008, 16:03:51

OK, aber dann hat zumindest Kevin noch viel Freizeit :mrgreen:

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 10.11.2008, 18:46:16

Also bei Wicked sind die Alternaten doch auch meistens als Stand-by im Theater oder?? Ich schätze, bei TdV ist es dann das gleiche...

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 11.11.2008, 02:44:32

Von*Krolock hat geschrieben:

Also ein solcher Brandschutzanzug ist schon extrem auffällig! :wink:

Und zudem hat Elisabeth wohl Recht, dass das die VBW wohl nie erlauben würden... :lol:

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nala » 15.11.2008, 13:40:49

Theresa hat geschrieben:Also bei Wicked sind die Alternaten doch auch meistens als Stand-by im Theater oder?? Ich schätze, bei TdV ist es dann das gleiche...

Soweit ich das mitgekriegt habe, nicht unbedingt im Theater, aber auf jeden Fall erreichbar und nicht allzu weit weg davon ;)
Bild

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 15.11.2008, 19:51:05

Nala hat geschrieben:
Theresa hat geschrieben:Also bei Wicked sind die Alternaten doch auch meistens als Stand-by im Theater oder?? Ich schätze, bei TdV ist es dann das gleiche...
Soweit ich das mitgekriegt habe, nicht unbedingt im Theater, aber auf jeden Fall erreichbar und nicht allzu weit weg davon ;)
Stand-by sollte sich eigentlich schon im Theater aufhalten und show-watch auf jeden Fall (meist im Zuseherraum).

Bild

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 15.11.2008, 20:08:18

Eig wollt ich ja noch einen Bericht zu meinem Besuch bei Rebecca schreiben, aber ich bin im Moment i-wie zu faul ^^ Deswegen schreib ich jetzt hier noch kurz was rein: Also insgesamt hat mir das Musical sehr gut gefallen, die CD hat mir schon immer gefallen und ich war froh es endlich live sehen zu können! Also, als "Ich" hatte ich Wietske und sie hat mir stimmlich nicht hundert pro gefallen, liegt vll auch an ihrem Akzent, der manchmal leider sehr zu hören war, weshalb man sie dann nur schwer verstand... Uwe hat ein paar Töne leider versemmelt, besonders die Schlusstöne von "Gott warum" und "Manderley in Flammen", schauspielerisch war er aber sehr gut! Michaela Christl als "Mrs. Danvers" hat mir schauspielerisch auch sehr, sehr gut gefallen, außerdem hat sie eine wunderschöne Stimme! Kerstin Ibald, Carin Filipcic, Noberto Bertassi und Ramin Dustdar haben mir ebenfalls sehr gut in ihren Rollen gefallen. Das Ensemble hat auch erste klasse gespielt, genauso wie das Orchester! Also wie gesagt, ein sehr schöner Abend und ich würd mir "Rebecca" jeder Zeit wieder ansehen wollen!

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 16.11.2008, 01:17:00

Hmm, vielleicht hatte ich einfach nur Glück, denn Uwe hat astrein gesungen und alle Schlusstöne sitzten perfekt. Meine Eltern waren auch der Meinung, er war sehr gut..

Danke für deinen kurzen Bericht. :)

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 16.11.2008, 10:28:19

Danke für den kleinen Bericht. Uwe versemmelt leider sehr oft seine Töne und schauspielerisch ist er auch nicht merh so toll >.<

bunny82
Grünschnabel

Beitragvon bunny82 » 16.11.2008, 12:25:28

Ich kann mich auch nicht beschweren. Ich war am 28. und 29.10. da und war eigentlich restlos zufrieden.

Probleme Wietske zu verstehen, hatte ich überhaupt nicht.

Und zu Uwe... bei 2 - 3 Tönen hatte ich anfangs das Gefühl, dass er die nicht halten kann... hat er aber! Schauspielerisch fand ich ihn auch super; mir gefällt seine Sprechstimme so gut und da war der Anfang genau das Richtige für mich! Vielleicht ist er nicht immer perfekt, aber ich sehe und höre ihn gerne, weil er so viel Charakter (in seiner Stimme) hat. Mir hat er in Wien besser gefallen als auf den Rebecca-CDs. Ich muss auch zugeben, dass er nach Elisabeth in Berlin vielleicht auch ein kleiner Anstoß für unseren Wien-Aufenthalt und den Besuch bei Rebecca war.

Susan als Mrs. Denvers muss ich auch sehr hervorheben. Ich hatte sie vorher noch nie gesehen, aber ich fand sie echt super. Ich hab anfangs immer gedacht, dass es zieht, bis ich gemerkt habe, dass ich bei ihr ab und zu Gänsehaut bekommen habe. Die Blumen, die sie den einen Abend aus dem Publikum bekommen hat und den meiner Meinung nach stärksten Applaus, hat sie echt voll verdient.

Eigentlich kann ich über keinen etwas Schlechtes sagen und beneide die Wiener, die sich das Stück immer mal wieder ansehen können. Auch wenn ich glaube, dass es kein Stück geben könnte, dass ich mir fast wöchentlich anschauen könnte, weil es mich wahrscheinlich doch irgendwann nerven und den "Zauber" verlieren würde.

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 16.11.2008, 14:30:22

Ich finde Uwes Sprechstimme auch sehr schön und ich hatte bei Susan auch oft eine Gänsehaut. :D

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 16.11.2008, 19:53:37

Ach ja, wen ich noch vergessen habe, ist Robert D. Marx als Mr. Crawley! Er hat mir ebenfalls super gut gefallen, tolle Stimme und hat auch klasse gespielt!

@Klein_Stelley: Ich glaube, du kannst das noch besser beurteilen, du hast ihn ja schon ziemlich oft und auch andere in dieser Rolle gesehen ^^ Beim ersten Mal ist man auch immer i-wie von dem ganzen Gesamteindruck erschlagen, so gings mir jedenfalls bei anderen Musicals, die ich mehrere Male gesehen habe...

@bunny82: Vll lags auch daran, dass ich die Lautstärke allgemein als "leise" empfunden habe, was nach einiger Zeit, dann aber sehr angenehm war. Da hab ich mich erst umstellen müssen, bei den Stageproduktionen ist die Lautstärke immer so laut, dass der Brustkorb schon direkt mitvibriert... Vll hab ich sie deswegen so schlecht verstanden...

Zurück zu „Musicals“