Mamma Mia!

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 05.03.2007, 20:51:33

hihi dann bin ich ja nicht die einzige hier! :)

Nadine0003

Beitragvon Nadine0003 » 05.03.2007, 22:24:13

~Rose~ hat geschrieben:Für mich ist es auch ein Musical das nur da ist um Geld zu machen. Sonst würde die SE es wohl nicht in zwei Städten gleichzeitig aufführen...

Ja, das sehe ich auch so. ABBA Songs sind wunderschön, aber das reicht. Daraus ein Musical zu machen mit völlig falschen Übersetzungen finde ich sehr traurig. Das gleiche gilt zumindest für mich auch für das Udo Jürgens Musical- beide werde ich mir nicht ansehen.

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 06.03.2007, 19:46:23

Ich hab Mamma mia auch nie gesehen - und was diesen Udo Jürgens Kram angeht bin ich zum ersten Mal froh, dass Hamburg so weit weg ist. :wink:

Nadine0003

Beitragvon Nadine0003 » 06.03.2007, 22:42:51

Elektra hat geschrieben:Ich hab Mamma mia auch nie gesehen - und was diesen Udo Jürgens Kram angeht bin ich zum ersten Mal froh, dass Hamburg so weit weg ist. :wink:

dem kann ich nur aus vollsten Herzen zustimmen :!: :!: :!:

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 07.03.2007, 19:09:05

@Nadine: Ist Hamburg für dich auch etwas zu weit weg? Dann sind wir ja einer Meinung! :wink:

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 07.03.2007, 19:44:44

ich weiß nicht, ich finds halt doof, dass sie popsongs ins deutsche übersetzen. wenn sie nur die dialoge oder so auf deutsch gemacht hätten, hätts für meinen geschmack auch gereicht

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 07.03.2007, 20:14:05

Stimmt... die ABBA - Lieder kennt doch eh jeder, da ist es doch egal, ob sie übersetzt sind oder nicht... :D

Annie

Beitragvon Annie » 07.03.2007, 22:10:34

Ich mag die Lieder von ABBA an sich schon nicht, ich denke da ist das Musical wahrscheinlich auch nicht so mein Geschmack!

Auf der ICQ-Startseite stand vorhin, daß Pierce Brosnan in der Verfilmung eines ABBA-Musical singen wird!!!

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 08.03.2007, 13:22:55

Ich hab mal ne Zwischenfrage...
Das Ensemble, steht das acuh schon irgendwo? Würd gern wissen, wer es alles geschafft hat. Weiß es ja nur von zwei, also, dass sie dabei sind!
My website:
Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 08.03.2007, 13:53:27

Mamma Mia" wird verfilmt - mit Pierce Brosnan und Meryl Streep 08.03.07 - 10:21 Uhr

Pierce Brosnan singt ABBA-Songs
Das ABBA-Musical "Mamma Mia" wird verfilmt - mit Pierce Brosnan und Meryl Streep in den Hauptrollen.

Der frühere James-Bond-Darsteller Pierce Brosnan wird für sein neustes Leinwandwerk ABBA-Songs singen und an der Seite von Meryl Streep spielen. Der irische Schauspieler übernahm eine Rolle in der Verfilmung des ABBA-Musicals "Mamma Mia", wie das Filmblatt "Variety" berichtete. "Ich habe ja gesagt, weil es bedeutet, mit Meryl Streep zu arbeiten", begründete Brosnan seine Entscheidung.

Handlung. Es sei aufregend, mit Meryl Zeit auf einer griechischen Insel zu verbringen und ABBA-Songs zu singen. In "Mamma Mia" geht es um die Geschichte einer jungen Frau, die versucht herauszufinden, wer ihr Vater ist. Streep spielt ihre Mutter und Brosnan einen der Männer, die als Vater in Frage kommen.
APA

@ TeenQueen Bisher wurden meines Wissens nur die drei Hauptdarstellerinnen bekannt gegeben, aber die Proben haben wohl schon begonnen.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 08.03.2007, 14:36:00

welche drei hauptdarsteller? ich wusste bis jetzt nur von meryl streep und pierce brosnan. ( über den ich nicht wirklich begeistern bin :? )

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 08.03.2007, 14:49:13

Kitti hat geschrieben:@ TeenQueen Bisher wurden meines Wissens nur die drei Hauptdarstellerinnen bekannt gegeben, aber die Proben haben wohl schon begonnen.

Ach so, okay! Danke. Von den beiden im Ensemble hab ich es ja auch nur persönlcih erfahren :( Aber wir werden es ja schon früh genug erfahren!
My website:
Bild

Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Death » 08.03.2007, 15:59:12

ach herje.. Jetzt wird das auch noch verfilmt? Denen fällt auch nichts Besseres mehr ein :roll:
# "Diese Krone gibt mir das Gefühl von Macht, MACHT! Verzeit mein grausames Kichern *hehehehehe* - Macht!"
# "Wenn ich petze, sterbe ich bis ich tot bin."
# "Wenn`s nicht nach seinem Köpfchen geht, entlädt sich seine Wut, steckt das Däumchen in den Mund und schon gehts wieder gut, er wird niemals John der Erste sein, man kennt ihn nur als John Gänseklein!"
# "Wir stehlen doch nicht! Wir borgen nur von denen, die zu viel haben." - "Borgen? Mann, sind wir verschuldet!"

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 08.03.2007, 19:55:46

Stimmt... aber Pierce Brosnan und Meryl Streep könnten ein Grund sein, den Film doch anzuschauen... *beide gut finde* :D

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 08.03.2007, 20:31:40

Death hat geschrieben:ach herje.. Jetzt wird das auch noch verfilmt? Denen fällt auch nichts Besseres mehr ein :roll:

ich finde es gut, denn ich würde nie viel geld ausgeben, um dieses musical zu sehen. und da ist die variante mit 8,50€ in die 16.reihe eines kinosaals doch nicht so schlecht! :wink: außerdem spielts ja auch grad nicht in österreich...

Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Death » 08.03.2007, 21:00:32

stimmt... so kann man es natürlich auch sehen :wink:
# "Diese Krone gibt mir das Gefühl von Macht, MACHT! Verzeit mein grausames Kichern *hehehehehe* - Macht!"

# "Wenn ich petze, sterbe ich bis ich tot bin."

# "Wenn`s nicht nach seinem Köpfchen geht, entlädt sich seine Wut, steckt das Däumchen in den Mund und schon gehts wieder gut, er wird niemals John der Erste sein, man kennt ihn nur als John Gänseklein!"

# "Wir stehlen doch nicht! Wir borgen nur von denen, die zu viel haben." - "Borgen? Mann, sind wir verschuldet!"

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 21.03.2007, 16:00:46

MAMMA MIA!-Cast in Essen vorgestellt 21.03.07 - 15:48 Uhr
MAMMA MIA! - ist das ein Ensemble!

MAMMA MIA!-Cast im Colosseum Theater Essen vorgestellt --
Für 34 Künstler aus zehn Nationen haben die Proben begonnen -- Premiere der charmanten Musicalkomödie am 6. Mai

Essen
Das Ensemble für MAMMA MIA! ist komplett! Trotz winterlicher Außentemperaturen ging heute im Colosseum Theater die Sonne auf: im Ambiente einer griechischen Urlaubsinsel wurde die Cast des weltweit erfolgreichen Musicals mit den Hits von ABBA präsentiert. Das MAMMA MIA!-Ensemble um die Hauptdarsteller Lone van Roosendaal (Donna), Kerstin Marie Mäkelburg (Tanja), Stephanie Tschöppe (Rosie), Andreas Lichtenberger (Sam), Jörg Zuch (Bill), Tom Zahner (Harry), Romina Langenhan (Sophie) und Daniel Berini (Sky) heizte den Anwesenden mit den ABBA-Hits "Mamma Mia" und "Dancing Queen" ein und versetzte sie in das richtige MAMMA MIA!-Feeling.

Erst vor wenigen Tagen sind die 34 Darsteller aus Südafrika, Malta, den USA, Österreich, Großbritannien, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Italien und Deutschland in Essen angekommen. Motiviert und gut gelaunt haben sie sich in die schweißtreibende Probenarbeit gestürzt. Bis zur Premiere der charmanten Musicalkomödie am 6. Mai werden täglich Songs erarbeitet, Texte gelernt, Charaktere herausgearbeitet und Tanz-Choreografien einstudiert.

Einen Ausblick auf die intensive Probenarbeit der nächsten Wochen und die Besonderheiten des neuen Musicals für Essen gaben heute unter anderem der Regisseur der Essener Produktion Andrew Wale, Choreografin Nichola Treherne sowie der Musikalische Direktor Seann Alderking.

Die charmante und lebensfrohe Musical-Story spielt auf einer kleinen griechischen Insel, wo Donna mit ihrer 20-jährigen Tochter Sophie lebt. Diese möchte heiraten und ihr größter Traum ist es, von ihrem Vater zum Altar geführt zu werden. Im Tagebuch ihrer Mutter entdeckt sie, dass dafür gleich drei Kandidaten in Frage kommen und lädt sie kurzerhand alle zur Hochzeit ein. Außerdem zu Gast auf der Insel sind Tanja und Rosie, die beiden besten Freundinnen von Donna. Zusammen traten sie zu Jugendzeiten als Girl-Band "Donna und die Dynamos" auf und lassen in der unbeschwerten Urlaubsstimmung die alten Zeiten noch einmal auferstehen. Verwoben ist die humorvolle Geschichte durch unsterbliche ABBA-Superhits wie "Super Trouper", "Chiquitita", "Dancing Queen" und natürlich "Mamma Mia".

Stage Entertainment
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 21.03.2007, 16:01:25

Noch mehr Namen, die mir irgendwie so gar nichts sagen. :lol: 8)

www.musical-forum.net

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 22.03.2007, 01:01:04

...Dafür bekommen wir gleich dreimal gesagt, dass das Musical seeeehr charmant ist! :lol:

www.musical-forum.net

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 22.03.2007, 14:54:28

www.musical-forum.net

Zurück zu „Musicals“