Chess

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Re: Chess

Beitragvon Netty » 05.10.2008, 21:23:56

Habe ich gerne gemacht, Angel! *knuffel*
Hat sich ja wirklich gelohnt. Das können wir gern wiederholen!

Amadé

Beitragvon Amadé » 21.10.2008, 17:03:44

Chess gefällt mir gut- Serkan ist super, überlege demnächst noch mal reinzugehen, wenn es meine Zeit erlaubt. Essen muss ja auch irgendwelche Vorteile haben. :roll:
Bin zZ ohnehin Stammgast, wie es scheint- :mrgreen:
Sitze zwar "nur" Blakon 2, aber sehen tu ich dennoch alles ^^,

Mal was anderes, sagt mal, war wer von euch am 4.10. im Aalto und hat auch noch zufällig beim Rundgang hinter die Kulissen mit gemacht?! ^^.
Mir schien es, als hätt ich die Ein oder Andere gesehen, hab mich aber nicht wirklich getraut jemanden darauf anzusprechen.
War die mit den beiden Plastiktüten. x) Erklärung folgt auf Anfrage. *lach*

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 22.10.2008, 08:25:32

Amadé, ich bin z. Zt. auch im Aalto Stammgast, es ist allerdings bei mir "um die Ecke", also nutze ich das aus.
Ich muss sagen, ich bin auch von Chess begeistert, möchte am liebsten alle Vorstellungen sehen!
Vom 2. Balkon aus hat man einen sehr guten Überblick, ist natürlich ein wenig weit weg.
Mein Lieblingsplatz ist Parkett, 1. Reihe, Mitte, da, wo der Arbiter die Treppe raufkommt! Dadurch, dass sich einiges auf den Quadraten über dem Orchester abspielt, ist man schön nah am Geschehen! :D

Amadé

Beitragvon Amadé » 22.10.2008, 21:03:49

Netty, stimmt, das ist man =) Aber man muss auch einiges an Euros lassen oder?!
Wobei ich finde, die Preise gehen noch einigermaßen. ^^. Wenn man die Preise mit der SE vergleicht...

Das Aalto ist von mir knapp 15 Minuten mit der Tram entfernt und ich muss noch nicht mal umsteigen. :^^:

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 23.10.2008, 10:45:34

Amadé, 15 Minuten mit der Tram ist doch auch keine Entfernung. Ich hatte gedacht, du bist aus Hannover.
Die Karten in der 1. Reihe sind natürlich wesentlich teurer als im 2. Balkon. Aber günstiger als bei der Stage ist es allemal. Und wenn ich schon mal so ein tolles Musical in der Nähe habe, nutze ich das natürlich aus. :D

Amadé

Beitragvon Amadé » 23.10.2008, 18:42:27

Netty, bin auch aus Hannover, zumindest gebürtig, aber seit dem 1.10. in Essen wohnhaft, vorerst zumindest- bin noch nicht dazu gekommen, es abzuändern. :mrgreen: Habe noch nicht so lange I net und bin zZ auch nicht so oft online..

Ich finde, man merkt das einer von Abba mit geschrieben hat. So gewisse Lieder haben finde ich einen eindeutigen Toutch. ^^.

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 24.10.2008, 08:17:32

Amadé, stimmt, manchmal kommt eine gewisse Ähnlichkeit mit ABBA-Songs durch, für mich am meisten bei
"I know him so well". Ansonsten muss ich sagen, dass Chess musikalisch ziemlich viele Musikrichtungen beinhaltet.
Es gibt opernähnliche Stücke genauso wie Rock und Pop. Das macht Chess für mich so interessant.
Und die Darsteller sind natürlich alle klasse! :D

Amadé

Beitragvon Amadé » 24.10.2008, 19:55:43

Netty, stimmt- Gerade da hab ich es auch gedacht, dass es ein wenig richtung Abba geht.
Hmhm, ja, das hat es- Aber trotzdem fehlte mir irgendwie der bleibende Ohrwurm, sieht man für mich von "One Night in Bankog" ab, da weiß ich jetzt auch endlich mal die Übersetzung. x) Hab irgendwie nie das verstanden, was die da gesungen haben, sondern immer irgendwie was anderes. ^^.

Zur Cast kann ich noch nicht so viel sagen - hab es erst einmal gesehen - aber Serkan fand ich klasse ^^,

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 25.10.2008, 15:02:28

Amadé, Serkan ist wirklich klasse. Kai Hüsgen hat mir auch sehr gut gefallen, sogar ein wenig besser als Henrik Wager. Und Ann Christin Elverum hat ja eine Wahnsinns-Stimme. Femke Soetenga und Claudia Hauf finde ich auch sehr gut. :)
Apropos Ohrwürmer: Da bei mir ständig die Chess-CD läuft, kann ich schon fast alle Lieder singen. *gg*
Auch das Mountain Duett gefällt mir sehr gut!

Amadé

Beitragvon Amadé » 26.10.2008, 20:03:54

Netty, Ich merk schon, da spricht die Expertin x)

Ann Christin- die kenn ich glaub ich noch aus anderen Musicals, zumindest bilde ich mir ein, dass sie mir was sagt. Welche Rolle spielt sie bei Chess?!
Das Programmheft hab ich mir bisher verkniffen... :ops:

Aber das Mountain Duette hat mir auch mit am Besten gefallen. Eine der Stellen, wo ich mir das Grinsen nicht verkneifen konnte. ^^.

EDIT:
Wann gehst du denn das nächste Mal? :)
Dann könnte man sich ja evtl. mal treffen, wenn ich Zeit habe. Mal sehen, vielleicht kann ich diesmal auch meine Kollegin mit nehmen. Denn zur Zauberflöte hab ich sie ja schon überredet. *gg*

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 27.10.2008, 07:28:39

Amadé, ich war gestern Abend wieder bei Chess. *gg*
War mal wieder klasse, Kai Hüsgen hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich finde, die Rolle des Frederic Trumper passt besser zu ihm als zu Henrik Wager. Alle waren wieder klasse, zwischendurch gabs mal Probleme mit Serkans Mikrofon, aber Serkan ließ sich nicht davon irrtieren. Ich muss sagen, er spielt nie gleich, einige andere Nuancen gibts immer!
Das nächste Mal gehe ich jetzt am 29.11.2008. Klar können wir uns mal bei "Chess" treffen.
In der Zauberflöte war ich auch schon (Ende 2007), kann ich nur empfehlen. (Sorry für OT).

Liebe Grüße
Netty

Tishtrya

Beitragvon Tishtrya » 09.11.2008, 21:23:36

Frage an die Allgemeinheit: hat irgendjemand zufällig die Inszenierung in Dresden gesehen? Ich überlege nämlich gerade stark, ob ich mir das geben soll/will/muss^^ und wäre über ein paar Eindrücke hocherfreut!

armandine
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon armandine » 09.11.2008, 21:29:50

Ich habe sie gesehen, dreimal inzwischen. Mir hat sie für die doch etwas sehr krude Story ziemlich gut gefallen. Die Optik ist sehr bunt, eben 60er. Die Choreo ist prima. Die Fassung ist ziemlich genau die der Londoner Uraufführung. Es ist komplett in detusch, was ich bei diesem Stück wegen der Handlung echt gut finde. Dass du es möglichst mit Chris Murray ansehen solltest, brauche ich dir ja wohl nicht zu sagen ;-). Wenn das auf der Seite von der Staatsoperette draufsteht (ich komme da gerade nicht drauf),. solltest du sehen, dass du Christian Grygas als Anatoly erwischst, der macht das deutlich besser. Kannst ja mal auf youtube schauen, unter Chris Murray Chess spuckt das einiges aus.

Tishtrya

Beitragvon Tishtrya » 10.11.2008, 20:17:33

Ah, merci, merci! Das scheint ja äusserst vielversprechend zu sein!

Hab' mir ein paar Clips auf youtube angehört *squeee* - wobei, ein bisserl ungewohnt klingt es schon, zB "One Night in Bangkok" auf Deutsch - ich kannte bisher nur wirklich gut die englische Concept-Aufnahme. Aber es stimmt, aufgrund der doch reichlich komplexen Story ist das sicher kein Fehler.

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 14.11.2008, 21:04:12

Neujahrskonzert mit Wager und Elverum im Aalto Theater
Im Essener Aalto Theater findet am 1. Januar ein Neujahrskonzert statt, bei dem unter anderem Henrik Wager, Ann-Christin Elverum und David Michael Johnson bekannte Musical- und Filmsongs singen. Wager und Elverum stehen zurzeit in der "Chess"-Produktion des Hauses auf der Bühne, Johnson gehört aktuell zum Stuttgarter "We Will Rock You"-Ensemble. Die musikalische Leitung übernimmt Heribert Feckler. (ah)

www.musicalzentrale.de
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 15.11.2008, 09:01:42

Danke für den Hinweis, Kitti! Das sollte man sich nicht entgehen lassen!

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 15.11.2008, 14:22:35

Gerne. Da hast du wohl recht. Leider bin ich an dem Tag wahrscheinlich nicht da.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 15.11.2008, 21:08:52

Ich denke, dass ich dahin gehe. ist ja bei mir "um die Ecke".
Ich habe ja schon einmal Ann Christin Elverum bei Chess gesehen. Sie hat wirklich eine ganz tolle Stimme! :D

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 15.11.2008, 21:23:07

Ich habe langsam das Gefühl, dass ich Ann Christin so schnell nicht sehen werde... Bei 3 Musketiere hat sie nicht mehr gespielt, weil sie krank war, die Show morgen wird nicht verkauft, an Neujahr bin ich nicht da und im Januar kann ich wohl nicht in die Show... :(

www.musical-forum.net

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 15.11.2008, 21:29:55

Das ist ja wirklich schade, Kitti. Vielleicht klappts ja doch noch im Januar. :)

Zurück zu „Musicals“