Elton John and Tim Rice's Aida

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 29.06.2007, 15:02:12

Ich mag auch beide sehr gerne! Könnte mich nicht entscheiden welche Rolle, Amneris oder Aida, mir besser gefällt! Es sind zwei so unterschiedliche und beide auf ihre Art besondere und tolle Rollen, die mir einfach super gut gefallen!

Radames hingegen.... hm ich weiß nicht. Er unterzieht sich seiner seits auch eine Wandlung, die ebenfalls toll ist. (btw: auch Aida weist eine solche Wandlung auf *g*) Und wenn Radames gut gespielt wird, ists auch toll. Aber so von der Rollenauslegung her gefällt er mir manchmal nicht so gut. Aida verrät sich so oft und eigentlich müsste er längst gemerkt haben, dass sie die Prinzessin ist, denn selbst auf seine Frage, ob sie dem nubischen Adel angehört, sagt sicht nicht nein, sondern gibt ihm im Prinzip recht...
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 29.06.2007, 20:01:15

Wer macht denn in diesem Stück dann keine Wandlung durch? *g* Zoser bleibt doch die ganze Zeit fies oder? ;)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 30.06.2007, 01:47:53

Mal ne Frage einer "Von-Aida-keine-Ahnung-habenden": Wer ist eigentlich diese "Nehebka"? :oops:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 30.06.2007, 08:15:48

Elphaba hat geschrieben:Mal ne Frage einer "Von-Aida-keine-Ahnung-habenden": Wer ist eigentlich diese "Nehebka"? :oops:


@Elphaba
Nehebka ist eine nubische Sklavin. Als Zoser seine Männer schickt, um AIDA zu töten, gibt N. sich als AIDA aus und rettet ihr damit das Leben
MIR gefiel Ana in der Rolle sehr gut.
Ich mochte sie auch als AIDA
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 296
Registriert: 01.02.2007, 12:19:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Death » 30.06.2007, 11:01:44

Kitti hat geschrieben:Zoser bleibt doch die ganze Zeit fies oder? ;)


joa, würd ich auch sagen
und trotzdem mag ich ihn :lol:
warum auch immer
# "Diese Krone gibt mir das Gefühl von Macht, MACHT! Verzeit mein grausames Kichern *hehehehehe* - Macht!"
# "Wenn ich petze, sterbe ich bis ich tot bin."
# "Wenn`s nicht nach seinem Köpfchen geht, entlädt sich seine Wut, steckt das Däumchen in den Mund und schon gehts wieder gut, er wird niemals John der Erste sein, man kennt ihn nur als John Gänseklein!"
# "Wir stehlen doch nicht! Wir borgen nur von denen, die zu viel haben." - "Borgen? Mann, sind wir verschuldet!"

Benutzeravatar
KateMonster

Beitragvon KateMonster » 30.06.2007, 11:04:14

So...jetztweswegen ich Aida lieber mag:

Ich mag ihre Wandlung in dem Stück, wie sie sich erst schämt überhaupt gefangen genommen zu sein, dann sich aber doch für ihr Volk einsetzt.
Wie sie versucht, es allen irgendwie recht zumachen.
Und wie sie sich erst strickt gegen ihre Zuneigung zu Radames wehrt, es dann aber zulässt.

Und sie hat meiner meinung nach die schöneren lieder ;D

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 30.06.2007, 11:50:06

@ Death Ich war zwar bei meinem ersten Aida-Besuch ein wenig baff, dass Zoser so fies war, aber heute mag ich ihn immer noch. Besonders Kristian Vetter spielt den einfach klasse. ;)

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 30.06.2007, 12:09:10

KateMonster hat geschrieben:Und sie hat meiner meinung nach die schöneren lieder ;D

Da stimm ich dir zu! Ihre Soli sind wunder wunder schön!!!


Ja stimmt, Zoser macht keine Wandlung durch. Ich hatte beim ersten Mal Alex Bellinkx und fand ihn schon fies... als dann beim zweiten Mal Kristian auf der Bühne stand, hatten wir den Fiesling in Person und er war einfach klasse! Es muss immer nen bösen geben und Zoser ist toll und je böser er ist, desto besser *g*

Es gibt allerdings so viele Sachen, die, wenn man darüber nachdenkt, recht viele Fragen aufwerfen... Die Nubier wissen, bevor es Mereb ihnen berichtet, nicht, dass Aida gefangen genommen wurde. Aber Aida "ging mit Nehebka und den anderen Frauen flussaufwärts" bevor sie gefangen wurde... Also warum weiß Nehebka nicht auch, dass Aida in Ägypten ist??
Könnte noch weiter machen....
Die Frage warum Aida in einem Ort bei der zweiten Stromschnelle (Ikaita, den auch iwie alle anders aussprechen) lebt und die Ägypter dann nach Karthum gekommen sind und daraufhin bezogen die Frage, wo der Palast Amonasros war und angesichts der Tatsache dass Karthum wohl hinter der 6. Stromschnelle liegt und Radames meint "Hinter der 5. Stromschnelle führt der Nil geradewegs af Karthum zu" und außerdem Aida und ihr Vater nicht sehr weit den Nil hinaufgesegelt sind, weil ja im Norden hinter der ersten Stromschnelle Ägypten beginnt und sie sich der Grenze nicht nähern sollte, kommt irgendwie nicht hervor wo genau nun Amonasro lebte.... Ihr merkt schon die Frage beschäftigt mich wirklich!!! :oops:
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 01.07.2007, 01:16:52

@toma: Danke für die Erklärung! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 296
Registriert: 01.02.2007, 12:19:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Death » 02.07.2007, 13:36:10

Kitti hat geschrieben:Besonders Kristian Vetter spielt den einfach klasse. ;)


oh ja, ich fand ihn auch großartig!

@gaefa: irgendwie ist mir deine frage ein bisschen zu hoch :oops:
komm wohl nicht ganz mit
# "Diese Krone gibt mir das Gefühl von Macht, MACHT! Verzeit mein grausames Kichern *hehehehehe* - Macht!"

# "Wenn ich petze, sterbe ich bis ich tot bin."

# "Wenn`s nicht nach seinem Köpfchen geht, entlädt sich seine Wut, steckt das Däumchen in den Mund und schon gehts wieder gut, er wird niemals John der Erste sein, man kennt ihn nur als John Gänseklein!"

# "Wir stehlen doch nicht! Wir borgen nur von denen, die zu viel haben." - "Borgen? Mann, sind wir verschuldet!"

Benutzeravatar
KateMonster

Beitragvon KateMonster » 02.07.2007, 13:37:41

@gaefa

das mit den stromschnellen hab ich noch nie ganz verstanden, aber sooo intensiv hab ich mich damit auch nicht beschäftigt ;D
aber das mit nehebka hab ich mich auch schon öfter gefragt...naja...;)

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 02.07.2007, 13:55:13

@ Death: :oops: Im Laufe des Stückes werden einige Sahen erwähnt, die irgendwie nicht ganz übereinpassen bzw. keinen aufschluss über den Ort, in dem Amonasro nun regiert, geben. Die Frage hat mich beim Schreiben meiner FF eigentlih erst so richtig tangiert... Deshalb kam ich da auch erst drauf...

@KateMonster: Der Nil hat verschiedene Stromschnellen, die erste befindet sich kurz unter Assuan und da der Nil von Nubien nach Ägypten fließt, nehmen die Stromschnellen flussaufwärts zu. die Stromschnellen dienten eben als Anhaltspunkt. Kurz vor der dritten Stromschnelle liegt z.B. Kerma. Ich hab, um eine realistische Regierungsstadt des könig bei meiner FF zu nehmen, mich ein bisschen darüber informiert und bin eben letztlich darauf gestoßen, dass das Königreich von kerma zu dieser Zeit ungefähr zwischen der 4. und 1. Stromschnelle liegt, was dann durchaus passt *g* Auch zeitlich stimmt es überein... Deshalb hat mich das eben so beschäftigt...
bei Nehebka weiß ich auch keine antwort... man könnte sagen, dass sie, im Gegensatz zu mereb, ihre Prinzessin nicht verrät. Aber sie muss sie kennen, denke ich zumindest, weshalb die Frage, für mich, offen bleibt...
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Aida als Kinoversion

Beitragvon Killerqueen » 09.07.2007, 14:53:21

Jim Hill Media berichtet, dass Beyoncé Knowles sich für die Hauptrolle in einer Kinoadaption von "Aida" in Gesprächen mit den Walt Disney Studios befindet.

"Aida" ist ein Musical-Drama in zwei Akten, dass auf der gleichnamigen italienischen Oper von Giuseppe Verdi beruht, die wiederum auf einer Geschichte von Auguste Mariette basiert. Das Musical wurde von Hyperion Theatricals, eine Geschäftseinheit innerhalb von Disney Theatrical produziert. Die Musik stammt von Elton John, die Lyrics aus der Feder von Tim Rice.

"Die Marke mit der Maus befindet sich berichten zu Folge bereits in Gesprächen mit dieser Popdiva und versucht Ms. Knowles davon zu überzeugen aus "Aida" ihr Folgeprojekt zu "Dreamgirls" zu machen", wie auf besagter Seite zu lesen ist. Und weiter: "Beyoncé sollte ohne groß nachzudenken die Rolle in diesem mit dem Tony Award prämierten Musical annehmen. Besonders, seitdem die Hauptrolle der Show sich als ein Prestigeobjekt für Chartstürmer wie Tony Braxton und Ex-Destinys Child Michelle Williams erwiesen hat."

Die Geschichte von "Aida" dreht sich um eine nubische Prinzessin, die von einem ägyptischen Kapitän namens Radames gefangen wird. Schon bald verliebt er sich in sie und errettet sie vor einem Leben voll harter Arbeit und gibt sie stattdessen als Dienerin an die ägyptische Prinzessin Amneris ab, seine zukünftige Braut. Vor dem Hintergrund von Loyalität, Verrat und verbotener Liebe, erzählt "Aida" die Geschichte dreier Menschen, die dazu gezwungen werden schwere Entscheidungen zu treffen, die die Geschichte nachhaltig beeinflussen sollten.

Quelle: http://www.moviereporter.net/news/4490/ ... ption.html

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 09.07.2007, 16:44:57

Das wäre durchaus ein film den ich mir mal wieder ansehen würde... wenn es denn stimmt und das wirklich ins Kino kommen würde

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 09.07.2007, 16:58:45

Na da bin ich ja mal gespannt....
1. wie es umgesetzt wird
2. wer mitspielt
3. obs überhaupt gemacht wird..
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 09.07.2007, 17:05:06

Ich würde sagen:
Es kann doch garnciht genug verfilmungen geben, denn wenn sie gut sind kann man sich die DVD kaufen und immer wieder ansehen und Mitfiebern.
Wenn sie schlecht sind, dann weiß man immerhin mal wieder was man an der Bühnenshow doch hat.

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabi » 09.07.2007, 19:50:40

Also das fänd ich ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht... wenn es gut umgesetzt wird und alles, dann wäre das bestimmt ein kandidat der dann bald zu meinen lieblingsfilmen zählen könnte :D

also ich bin gespannt, würde mich freuen wenn es klappen würde :)
Bild

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 09.07.2007, 19:55:10

Ich würde das auch cool finden, aber Beyoncé als Aida kann ich mir nicht so gut vorstellen... Ich würde es auch irgendwie gerechter finden, wenn Musicaldarsteller vom Broadway die Rollen spielen dürften.

Danke für die Infos, La Belle.

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabi » 09.07.2007, 20:13:57

das stimmt... ich mein beyonce is ja keine schlechte sängerin und schauspielerin, aber braodway darsteller fänd ich auch bisschen besser...

nur vllt liegt es ja dann daran, dass wenn dann beyonce mit spielen würde, das der film vllt dann mehr promo bekommt, und sich nicht nur musicalinteressierte den film ansehen :roll:
so denken ja, könnt ich mir vorstellen viele filmemacher :roll:
Bild

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 09.07.2007, 22:58:35

@ Sabi Ja, das denke ich nämlich auch, denn die Darsteller vom Broadway kennt ja kaum ein "Normalsterblicher"... Aber wie wäre es denn mit Idina Menzel als Amneris? Die Rolle hat sie ja mal gespielt und träumen darf man ja... ;)


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron