Der König der Löwen

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Rosalie

Beitragvon Rosalie » 21.11.2007, 14:27:36

Danke für den Tipp...dann werde ich mal sehen welche Karten es so gibt...Wie lange wird KDL noch in Hamburg bleiben, gibt es dazu Infos?

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 21.11.2007, 19:27:30

Nö, gibt es meines Wissens noch nich, aber allzu lang bleibt es hoffentlich nicht mehr...

Rosalie

Beitragvon Rosalie » 21.11.2007, 19:50:58

Oh das hört sich ja nicht allzu begeistert an...naja ich will erst im Frühjahr/ Sommer hin und hoffe es läuft dann noch...

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 21.11.2007, 20:20:39

@Rosalie: Im Frühjahr bzw. Sommer läut es garantiert noch! Man kann mit einer Absetzung bzw. Rotation erst ab mitte/ende 2009 rechnen...

TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 21.11.2007, 20:24:33

LaBelle hat geschrieben:Bei Plätzen in der PK2 sieht man auch noch sehr gut. Ich würde dir sogar empfehlen, Plätze ab Reihe 15 zu buchen (weiss jetzt leider nicht bis welcher Reihe PK1 ist), denn dort wirken die Bühnenbilder besser. Auch schön ist es/sieht man im Rang. :wink:

kann mich da auch anschließen. man sollte da schon um alles schön miterleben zu können lieber weiter hinter sitzen als vorne

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 21.11.2007, 20:27:57

Der Rang in dem Theater ist echt klasse. Total steil. Man sieht im Rang von überall gut.
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Rosalie

Beitragvon Rosalie » 21.11.2007, 20:30:59

Ah gut zu wissen...dann hab ich ja noch genug Zeit :wink:

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 21.11.2007, 20:34:02

Ja, da hast du noch vieeeel Zeit. :wink: Wenn du es dir angesehen hast, musst du mir/uns dann aber erzählen wie es dir gefallen hat. Bin nämlich gespannt wie es dir gefällt, den ich bin nicht sehr begeistert von dem Musical...

Rosalie

Beitragvon Rosalie » 21.11.2007, 20:40:47

Darf ich fragen warum du nicht sehr begeistert bist?

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 21.11.2007, 21:17:07

Klar darfst du fragen :wink:

Es ist wirklich sehr schwer das jetzt in Worte zu fassen, warum ich nicht unbedingt begeistert bin, aber ich versuchs mal.
Nachdem ich von vielen gehört habe, dass es das schönste Musical der Welt sein soll musste ich es natürlich auch sehen um mir ein eigenes Bild zu machen. Da es das erfolgreichste Musical in DE ist, ging ich auch mit sehr großer erwartung rein. Also es ist wirklich super gemacht vom Bühnenbild her, von den Kostümen usw. also da habe ich wirklich nichts auszusetzen, das ist wirklich sehr spektakulär. Aber es fehlt einfach das gewisse etwas. Vileicht liegt es auch an den Songs. Es gibt leider nur sehr wenige Lieder, die mir gefallen haben, wie zB. Schattenland, Er lebt in dir usw...
Als der Prolog/Der ewige Kreis begann, dachte ich wirklich nur wow! Doch nach dieser grandiosen Eröffnung, war ich doch sehr entäuscht, da alles irgendwie... so eintönig war, also es gab kaum noch eine Spannung.
Dann der 2. Akt begann auch sehr unspektakulär und das zieht sich dann auch den ganzen 2. Akt hin. Die einzige "atemberaubende" Szene im 2. Akt war "Kann es wirklich Liebe sein". Das ist wirklich eine der schönsten Szenen, die ich jemals bei einem Musical gesehen habe. Aber dann kamm auch schon nichts mehr...

Also ein besuch lohnt sich auf alle Fälle. Man sollte es auch gesehen haben, gar keine Frage. Es ist natürlich auch immer Geschackssache. :wink:

Rosalie

Beitragvon Rosalie » 23.11.2007, 16:55:46

Danke für den ausführlichen Bericht :wink: naja ich lass mich mal überraschen, ich fand den Film damals sehr toll und die Musik auch....ich denke schon das es mir gefällt....

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 29.02.2008, 16:22:05

REKORD: 5 Millionen verkaufte Tickets bei Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

Beim Disney-Musical DER KÖNIG DER LÖWEN im Hamburger Hafen gibt es einen ganz besonderen Grund zum Feiern.
Hamburg, 28.02.2008
Seit der Premiere im Dezember 2001 wurden bereits 5.000.000 Tickets verkauft - das entspricht einer Ticketschlange von Hamburg bis in die Serengeti Afrikas. Grund für ein ganz besonderes Fotoshooting und eine große Feier für das ganze Team, denn das Ausnahme-Musical um den ewigen Kreis des Lebens bricht auch nach 6 Jahren in Hamburg, der einzigen deutschen Spielstätte, alle Besucherrekorde.

5.000.000 Tickets gingen seit der Musicalpremiere über die Tische der Vorverkaufsstellen, Reisebüros, Hotlines und die Abendkasse des Theater im Hafen. "Ein Rekord! Wir sind nach wie vor das erfolgreichste Musical in Deutschland" schwärmt Cornelius Baltus, künstlerischer Leiter bei Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN. "Hinter einer so besonderen und aufwendigen Produktion steht natürlich immer ein starkes Team. Egal ob Darsteller, Musiker, Techniker, Dresser, Requisiteur oder Maskenbildner: Alle ziehen an einem Strang und machen das Musical auch nach 6 Jahren immer wieder zu einem einzigartigen Erlebnis."

Die Darsteller von Disneys Der König der Löwen entschieden sich zu diesem Anlass für ein ganz spezielles Fotoshooting. Sie formten den spektakulären Besucherrekord auf der Bühne im Theater im Hafen. Danach wurde angestoßen - natürlich mit der ganzen Crew.

5.000.000 Tickets, über 2.500 Shows und über 6 Jahre Spielzeit. Da kommt bei einer so großen Produktion schon Einiges zusammen. Von Südafrika bis zu den Philippinen über Japan, Neuseeland, Kuba, Schottland, Madagaskar, Trinidad und Tobago - Menschen aus über 38 Nationen haben im Theater im Hafen bereits gearbeitet.

Über 2000 Rollen Garn, 400 Meter hand bemalte Seide und 500 auf die Hautfarben der Darsteller eingefärbte Paar Tanzschuhe wurden in der Kostümabteilung unter anderem bereits bearbeitet. 3000 Stunden dauerte es alleine, die filigranen Holz- und Glasperlen an die wertvollen Korsagen zu nähen. In der Maskenabteilung wurden in den vergangenen Jahren 12.500 Boxen Kosmetiktücher, 1 Tonne Make-Up-Farbe und 3120 Paar Kunstwimpern verwendet.

Die Puppetabteilung, die sich um die Requisiten, Puppen und Masken kümmert, hatte es unterdessen nicht nur mit Elefanten, Löwen, Gnus, Giraffen, Nashörnern, Zebras, Gazellen und Antilopen, sondern auch mit 90 Gummimäusen und 200 Kautschukameisen zu tun. Verarbeitet wurden unter anderem 40 Kilo Federn, 22 Kilo Rosshaar und 100 km Bast.

In den technischen Abteilungen wurden über 6000 Lampen gewechselt, für das Licht 3.500 m2 Farbfolien und für den Nebel ca. 560.000 Liter Flüssigstickstoff verbraucht.
700 Notenbücher gingen durch die Hände der Musiker und 650 Trinkflaschen mit insgesamt 1040 Trinkhalmen dienten den Darstellern während der Shows als Erfrischung.

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN ist weit mehr als ein Musical, es ist ein Bühnenkunstwerk, ein kreatives Feuerwerk der Emotionen. Die Ausnahme-Produktion verzaubert mit atemberaubenden Masken, fantastischen Kostümen und unvergesslichen Klängen - einer Mischung aus Popmusik von Sir Elton John und original afrikanischen Rhythmen. Julie Taymor schuf aus dem weltweit erfolgreichsten Disney-Trickfilm ein völlig eigenständiges Bühnenwerk. Die Erfolgs-Inszenierung begeisterte seit der Uraufführung 1997 in New York bereits Zuschauer und Kritiker auf der ganzen Welt und erhielt 26 internationale Preise.

Bild

Quelle: www.stage-entertainment.de

FunkyLion

Beitragvon FunkyLion » 29.02.2008, 17:40:10

@LaBelle:
Dein posting ist zwar schon Monate alt, aber ich bin eben erst darauf gestoßen...

Ich kann deine Kritik gut nachvollziehen, denn mir geht es ähnlich. Nicht alles an der Show begeistert mich...

Von den Kostümen her ist es ein Stück, das man unbedingt gesehen haben muss - wie hier die Tiere auf der Bühne umgesetzt werden, ist einfach faszinierend. Man kommt kaum dazu, sich das alles genau anzusehen (zum Glück hab ich ein Buch über die Erstellung der Kostüme!). Ich glaub in dieser visuellen Umsetzung, der Farbepracht, den mechanischen Spielereien an den Tierkostümen... liegt der größte Reiz des Stückes.
Mich faszinieren ganz besonders die afrikanisch angehauchten Szenen, da könnte ich stundenlang zusehen. Wenn es allerdings disneyhaft wird, beginne ich mich zu langweilen (obwohl gerade in diesen Momenten oft die Action einsetzt - aber das 'Wie' ist für mich einfach nicht stimmig).

Die Handlung selbst ist in Ordnung, aber ich hätte das Stück gerne "entDisneyfiziert". Dann wäre es zwar wahrscheinlich kein MegaErfolg mehr, aber mir würde es besser gefallen. :wink:

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 06.03.2008, 15:34:40

Wie meinst du das? Die handlung alleine ist zwar von der grundstruktur von Disney aber die Szene mit SCar und Nala ( wo er sie anbaggert ) hätte ja im disneyfilm echt nix verloren.
Außerdem sind ja die Kostüme schon sehr entdisneyfiziert wie du sagtest. es ist doch eher auf erwachsene abgestimmt.

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 26.03.2008, 18:30:41

Kann mir jemand helfen?
Ich war am 27. Dezember 2001 in der Vorstellung. Gibt es einen Weg, jetzt noch herauszufinden, wie damals die Besetzung aussah? Würde mich brennend interessieren. Vielleicht haben ja einige von euch Infos in diese Richtung?
Danke.

Coco

Re: Der König der Löwen

Beitragvon Coco » 08.07.2008, 23:33:25

Jessica Mears, momentan Ozzy in Köln bei WWRY, wird am 3. August ihre Dernieré haben und danach wieder zu KdL zurückgehen.

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 10.09.2008, 00:36:49

Und in welcher Rolle?

Eine andere Frage? Wird das Musical jemals wo anders als in Hamburg spielen?

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 10.09.2008, 01:34:01

Ist bisher nicht geplant.
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 10.09.2008, 04:15:14

Schade. Aber die weite Fahrt wirds mir wert sein. Irgendwann werd ichs mir anschauen.

veja
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon veja » 10.09.2008, 12:16:33

Also ich habs mit im Juli angesehn, und es hat mir eigentlich nicht gefallen, ich hab ur viel erwartet, aber leider.... ich fands richtig langweilig und kaum schöne Lieder, v.a. wurde überhaupt so viel gesprochen.... ich war sehr enttäuscht

Zurück zu „Musicals“