"Ich will Spaß!"

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Coco

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Coco » 09.07.2008, 00:35:11

Michael Eisenburger in der männlichen Hauptrolle :D

Benutzeravatar
Nyla

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Nyla » 09.07.2008, 00:35:49

den kenn ich leider gar net

Benutzeravatar
Coco

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Coco » 09.07.2008, 00:38:18

War 2006-2007 bei WWRY im Ensemble und Cover Galileo und JB. Jetzt ist er 1st Banzai bei KdL.

Benutzeravatar
Nyla

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Nyla » 09.07.2008, 00:39:17

ah ja ok.danke.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Elisabeth » 24.07.2008, 16:52:48

Stage Entertainment stellt "Ich will Spaß!"-Cast vor
(24.07.2008)
Die Stage Entertainment hat heute das Ensemble für die Premiere des Neue-Deutsche-Welle-Musicals "Ich will Spaß!" vorgestellt. Die Hauptrollen übernehmen Cusch Jung, Romina Langenhan, Claudia Stangl und Leila Vallio (alle "Mamma Mia!") sowie Michael Eisenburger ("We Will Rock You"), Sonja Herrmann, Heiko Wolff und Michael Ernst. Insgesamt stehen ab dem 5. Oktober 23 Darsteller auf der Bühne des Essener Colosseum Theaters. (dv)
Quelle: www.musicalzentrale.de
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Netty » 24.07.2008, 17:28:01

Bis auf Romina Langenhan (ich habe sie einmal bei Mamma Mia in Essen gesehen) kenne ich niemanden.
Ich habe absolut keinen Grund, mir das Stück anzusehen. Wieder Geld für die Vampire und andere Sachen gespart! :)

Benutzeravatar
clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 322
Registriert: 23.02.2008, 20:02:59
Kontaktdaten:

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon clickcat » 25.07.2008, 10:09:38

Cleo - Romina Langenhan
Ritch - Michael Eisenburger
Flora - Claudia Stangl (Walk-In Cover Melanie Wiegmann)
Herbert - Cusch Jung
Doris - Sonja Herrmann (Walk-In Cover Melanie Wiegmann)
Rosi - Leila Vallio
Falk - Heiko Wolff
Tommie - Michael Ernst

Ensemble
Wolf Bader (Swing), Marny Bergerhoff, Norbert Böhmann, Michelle Escano (Swing), Ivo Giaccomozzi (Swing), Farid Halim, Nina Janke, Lars Kemter, Christina van Leyen, Josephine Müller, Anne Patricia Nilles, Verena Raab (Swing), Malcolm Walgate
Bild

Benutzeravatar
Franka

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Franka » 25.07.2008, 12:14:21

Claudia Stangl- eine meiner Lieblingsdonnas in Berlin und Cush Jung- ein genialer Harry... was will man mehr! :D :schockiert: :gott:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Kitti » 25.07.2008, 12:30:47

Ist das schon das komplette Ensemble? Wirkt irgendwie kleiner als sonst oder bilde ich mir das sein?!
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Franka

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Franka » 25.07.2008, 19:19:08


Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Jeremiah » 26.07.2008, 16:46:31

na hoffentlich verletzten sich da nicht welche, sonst gibt es kein ensemble mehr...
Bild

Benutzeravatar
Coco

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Coco » 29.07.2008, 18:25:37

Über Micha freu ich mich am Meisten :D

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Kitti » 31.07.2008, 20:59:49

Das neue Musical in Essen: ICH WILL SPAß
Exklusive WAZ Leser-Vorpremiere

Die WAZ präsentiert für Ihre Leser am Freitag, 26.September 2008 um 20 Uhr das neue Musical ICH WILL SPAß im Colosseum Theater in einer exklusiven Vorpremiere.

ICH WILL SPASS! - Das Musical ist eine Achterbahn der Gefühle. Eine Geschichte über Familie, Rebellion und wahre Liebe: aufregend und witzig, leise und nachdenklich, launisch und wild. Die Charaktere bewegt, was unsere Gesellschaft in den 80er Jahren geprägt hat und heute noch beschäftigt: Friedensaktivismus, Generationskonflikte, veränderte Rollen von Mann und Frau. Die Suche nach der großen Liebe und dem eigenen Platz im Leben. Jeder will seine Träume verwirklichen, unabhängig sein - und Spaß haben. Rund 20 der beliebtesten Songs der Neuen Deutschen Welle führen die Charaktere durch die Geschichte - und den Zuschauer durch seine Erinnerungen an eine wilde Zeit. "Ich will Spaß" von Markus, "Nur geträumt", "Leuchtturm" und "99 Luftballons" von Nena, "Da, da, da" von Trio, "Hohe Berge" von Frl. Menke, "Sternenhimmel" von Hubert Kah, "Codo" von DÖF und "Ich will, was mir gefällt" von UKW sind nur einige der großen Hits aus der Show.

Tickets für die Vorpremiere gibt es in jeder WAZ Geschäftsstelle zum Preis von 34,12 € bis 70,34 €
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Kitti » 02.08.2008, 22:35:11

Marny Bergerhoff wird wohl auch ein Cover für Doris haben... Nur wer ist Doris? Eine der älteren Rollen oder wie?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon athosgirl » 02.08.2008, 23:04:13

ooohhh "Codo" das war mein absolutes Lieblingslied als ich klein war "und ich düse düse düse düse im Sauseschritt, und bring die Liebe mit" *sing*

Benutzeravatar
Nesse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2008, 23:22:28

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Nesse » 04.08.2008, 00:13:19

Kitti hat geschrieben:Marny Bergerhoff wird wohl auch ein Cover für Doris haben... Nur wer ist Doris? Eine der älteren Rollen oder wie?

Schätzungsweise... Ich meine, die 2 jüngeren Rollen, die von Leila und Romina gespielt werden, heißen Rosie und Cleo. Aber sicher bin ich mir da gerade nicht.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Kitti » 04.08.2008, 16:24:49

Danke trotzdem. Na ja, die Story reizt mich erst mal nicht.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 691
Registriert: 26.02.2008, 18:30:34

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Katja » 14.08.2008, 18:52:30

Anscheinend gibt es wohl auch keine Schülerrabatte... Zumindest wird das auf www.kartenkaufen.de nicht angezeigt. Gibt es wohl Rabatte für Schwerbehinderte (ab 70% Behinderung) und für eine Begleitperson des Behinderten, aber von Kindern oder Schülern ist da nicht die Rede. Mag sein dass ich auch falsch liege, aber wenn das stimmen sollte, dann find ich das ziemlich unfair.. Irgendwie..
Wir seufzen nicht, das Aug' ist trocken,
Wir lächeln oft, wir lachen gar!
In keinem Blick, in keiner Miene,
Wird das Geheimnis offenbar.

- Heinrich Heine

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Sabi » 14.08.2008, 19:44:47

würde mich bei der stage nicht wundern wenn es wirklich so ist^^

die kürzen im moment ja ihre rabatte wie wahnsinnig^^


noch ein grund mehr für mich dieses musical ann wohl nicht auf meine "must see" liste zu setzen -.- :roll:
Bild

Benutzeravatar
Tom R

Re: "Ich will Spaß!"

Beitragvon Tom R » 29.09.2008, 01:50:23

Tach zusammen!

Das habt ihr jetzt davon - ein neues Mitglied. Und alles nur, um schon mal einen Eindruck von "Ich will Spaß" wiederzugeben.

Dazu möchte ich mich aber erst mal kurz vorstellen, auch damit ihr abschätzen könnt, wie aussagekräftig meine Meinung für euch ist, die Geschmäcker sind ja verschieden. Also, ich hab' die NDW-Zeit miterlebt, nachdem ich mich von der Enttäuschung erholt hatte, dass die Disco-Welle zu Ende war, mit der ich groß geworden bin. NDW empfand ich dann als erste klare Musikrichtung in den 80ern.
Was Musical angeht, bin ich bestimmt kein Profi oder Kenner. Vielleicht bringe ich es insgesamt bisher auf 10 Besuche. Mir persönlich gefällt am besten, was gute Laune verbreitet und einfach ist. Bei "Les Miserables" z. B. weiß ich zwar die Komplexität und Qualität der Musik zu schätzen, aber ich habe lieber Sachen, die ins Ohr gehen. Ich möchte mich halt amüsieren. Da passt dann Joseph oder Mamma Mia besser zu mir. Die anderen Musicals sind eher für meine Frau. :D

Okay, jetzt aber zum Musica. Vorweg: uns hat's gefallen. Es war nett und im Theater herrschte eine gute Stimmung. Ob wir allerdings mit dem Wissen bereit gewesen wären, das Geld dafür auszugeben, ist eher fraglich.
Mir kam es eher vor wie ein Konzert, auf dem halt die bekannten Songs aufgeführt wurden. Die Story war mehr oder weniger gut hineingewoben. Irgendwie fehlte da der rote Faden wie z. B. bei Mamma Mia (der Vergleich sollte zulässig sein, da auch das auf bekannten Songs basiert). Der Fehler war wohl der, dass ich "den" roten Faden gesucht habe, statt "die" Fäden. :lol: Wie aus den Beschreibungen hervorgeht, gibt es mehrere Handlungsstränge nebeneinander, die die verschiedenen Familien betreffen und sich nach und nach teils vereinen.
Die Komik war mehr Szenenkomik als Wortwitz oder Situationskomik wie bei MM (einige eurer Abkürzungen habe ich schon verstanden. :lol: ). Mit der Darbietung der Songs sind wir sehr gut zurecht gekommen. Ich hatte da damals bei Grease mehr Probleme, weil man versuchte, das Original zu treffen, was nicht gelingen kann. Da schon lieber "eigenwillige" Präsentationen wie von "Bruttosozialprodukt" oder "Ich schau dich an".
Einer der für mich typischsten NDW-Songs war leider nicht dabei: Major Tom. Dafür gab's am emtscheidender Stelle ein Stück, das ich eher zum Gruselschlager rechne als zur NDW: Achim Reichels Aloha Heja He. Aber das ist halt meine Meinung.
Naturgemäß schwierig war die Ansetzung der Herzschmerz-Songs. Wo soll man die hernehmen, wenn die Musikrichtung das nicht hergibt? Da musste dann schon tief gegraben werden und gelöst wurde es mit Nena. Zwar kein NDW-Song, "Rette mich", aber halt eine NDW-Interpretin.

Btw: gibt's hier eigentlich keine Rubrik mit Titellisten der Musicals? Da hab' ich vorgestern schon nach gesucht und nichts gefunden. Erstens kriege ich das schon nicht mehr so hunderprozentig auf die Reihe und zweitens sind ja oft Songs oder Ausschnitte in den Musicals, die dann auch auf den CDs nicht drauf sind. Ich fände es gut, wenn sowas unter allgemeiner Zusammenarbeit zu allen (möglichen) Musicals gemacht würde. Was der eine nicht mehr weiß, weiß der andere vielleicht.

Also, wir haben den Abend genossen. Die Stimmung hinterher war eher positiv. Nur einmal habe ich gehört, das sei zu albern. Na ja, wem das zu albern war, der dürfte sich auch nicht an Musik a la "Da da da" o. Ä erfreuen. Dafür hörte man von einigen jüngeren Besuchern, dass die Eltern doch mal eine NDW-CD zusammenstellen sollten. :lol: Vereinzelt gab's auch noch jüngere Besucher - würde mich interessieren, ob die Eltern sich das so vorgestellt haben. Sex, *** und Rock 'n' Roll spielte alles eine Rolle - in der Reihenfolge auch von der Häufigkeit her. Für mich als Vater hätte sich da jedenfalls Gesprächsbedarf ergeben. Was aber nicht heißen soll, dass man mit Kindern nicht hin gehen sollte!
Was nun die Besetzung angeht, hatte ich mich nur auf Romina gefreut - erstens kannte ich die anderen nicht (oder konnte mich nicht erinnern?) und zweitens ist speziell sie mir bei MM aufgefallen. Ich habe sie da zwei Mal gesehen und war sofort ein Fan von ihrer Ausstrahlung. Man kann mir vielleicht Ahnungslosigkeit in Punkto künstlerischer Gestaltung nachsagen, aber was Ausstrahlung und Wirkung auf's Publikum angeht, kenne ich mich aus eigener Erfahrung aus. Diese Freude am Spiel, die sie bei MM vermittelte, habe ich hier jetzt nicht so gesehen. Aber das kann sihc im Laufe der Zeit ja einspielen, wenn die Rollen eingespielter sind.
Der Bühnenaufbau hat uns beiden gut gefallen. Wie bekannt handelt es sich um einen überdimensionalen Zauberwürfel, der aufgeklappt werden kann, so dass 27 kleinere Würfel zur Verfügung stehen. Darin ist dann das Orchester untergebracht (sehr nette Idee) sowie verschiedene Räumlichkeiten der dargestellten Familien. Sehr gut gefiel dabei, dass man immer was zu gucken hat. Die Hauptdarsteller waren überwiegend auf der Bühne und man konnte immer mal sehen, was abseits des Spots passierte. Und das lohnte sich teilweise auch, weil's immer mal was zu lachen gab. Für die Fans gibt es somit auch beim wiederholten Besuch noch Neues zu entdecken.

So, ich finde, für einen ersten Beitrag ist das ausreichend. Und sollte ich etwas vergessen haben, schiebe ich es auf die Uhrzeit (gut, dass ich Urlaub habe), genauso wie die Tippfehler - wer welche findet, darf sie behalten; ich habe jetzt jedenfalls keine Lust mehr, noch danach zu suchen.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, aber bald können bestimmt auch die ersten Profis hier was dazu sagen.

Viele Grüße und gute Nacht
Tom


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste