Tutanchamun

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
uccello nero

Re: Tutanchamun

Beitragvon uccello nero » 04.08.2008, 09:26:07

Ich habs mir gestern endlich mal angeschaut und ich bin restlos begeistert!!!!!! :D
bei dem Stück passt einfach alles! DAs Bühnenbild wirkt wirklich gut, obwohl es nicht so riesig ist, die Musik ist toll und über die grandiosen Darsteller braucht man nicht mehr sagen als: GRENZGENIAL! :D

Benutzeravatar
clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 322
Registriert: 23.02.2008, 20:02:59
Kontaktdaten:

Re: Tutanchamun

Beitragvon clickcat » 04.08.2008, 09:57:42

Ja, das entspricht so ziemlich genau meiner eigenen Meinung. :wink:
Schade, dass es nun schon wieder fast vorbei ist ...
Bild

Benutzeravatar
uccello nero

Re: Tutanchamun

Beitragvon uccello nero » 04.08.2008, 10:52:40

Ja total! Ich hoff ja, dass sies irgendwann wieder mal aufführen! Und dann natürlich mit der gleichen besetzung^^

Benutzeravatar
clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 322
Registriert: 23.02.2008, 20:02:59
Kontaktdaten:

Re: Tutanchamun

Beitragvon clickcat » 10.08.2008, 10:03:15

Heute ist bedauerlicherweise schon die letzte Show.
Falls jemand da ist, möge er bitte berichten. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Stern
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 10.07.2008, 15:24:56

Re: Tutanchamun

Beitragvon Stern » 18.08.2008, 22:43:51

Auf www.musicalclub24.net gibts, neben dem Interview mit Regisseur Dean Welterlen, mittlerweile auch eine tolle Fotogalerie, eine interessante Rezension und ein Schlussapplaus-Video zu finden. Interviews mit den Hauptdarstellern sind für demnächst angekündigt.

http://musicalclub24.net/cms/index.php?id=724 Fotos

http://musicalclub24.net/cms/index.php?id=187&L=0 Rezension, Video vom Schlussapplaus, Interview mit dem Regisseur.

Benutzeravatar
clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 322
Registriert: 23.02.2008, 20:02:59
Kontaktdaten:

Re: Tutanchamun

Beitragvon clickcat » 20.10.2008, 21:22:47

Auf der HP der Festspiele gibt es nun im Nachhinein noch zwei Galerien mit vielen Show- und Backstagefotos:
http://www.festspielegutenstein.at/das- ... 75-86.html
Bild

Benutzeravatar
Neni
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 23.05.2010, 21:19:10
Kontaktdaten:

Re: Tutanchamun

Beitragvon Neni » 23.05.2010, 22:21:00

Ich habs mir nicht angeschaut, hab mir aber die CD gekauft, die lief jetzt schon seit Monaten im Autoradio und jetzt endlich seit gestern habe ich die DVD dazu *freu* Hab sie mir natürlich sofort angeschaut und bin total begeistert. Erst war ich skeptisch bei der weiblichen Hauptdarstellerin, irgendwie wirkte die komisch, so alt xD aber ihre Stimme hat mich dann überzeugt, die hats echt drauf .-)
Bild

Benutzeravatar
clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 322
Registriert: 23.02.2008, 20:02:59
Kontaktdaten:

Re: Tutanchamun

Beitragvon clickcat » 01.07.2010, 19:51:59

Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tutanchamun

Beitragvon Sisi Silberträne » 01.07.2010, 20:18:48

Wie geil, vielleicht wird das Musical dann ja ein bissl bekannter. Gebührt ihm, ist so ein schönes Stück. Und die englische CD würde mich schwer reizen ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Tutanchamun

Beitragvon Elisabeth » 01.07.2010, 22:11:05

ich bin ja schon am planen ob ich das schaffen kann
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Tutanchamun

Beitragvon duketgg » 01.07.2010, 22:21:46

Du willst nach Kairo? :schockiert:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Stern
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 10.07.2008, 15:24:56

Re: Tutanchamun

Beitragvon Stern » 01.07.2010, 22:50:45

Gibt sogar schon ein Pauschalreiseangebot:

http://www.botrostours.at/aegypten/stae ... ABFLUG=VIE

Benutzeravatar
flummi
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.2008, 18:31:58

Re: Tutanchamun

Beitragvon flummi » 01.07.2010, 23:27:08

Elisabeth hat geschrieben:ich bin ja schon am planen ob ich das schaffen kann


Wie cool! :D
Also wenn ich nicht zwei kleine Kinder hätte, wäre ich auf jeden Fall dabei!

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen und immer nur Tecklenburg, Amstetten und Dinslaken sind ja auf Dauer auch ein bisschen langweilig - warum nicht mal Kairo? :lol:

Also mein Respekt, aber auch mein Neid wären dir sicher!

GLG,
flummi

Benutzeravatar
clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 322
Registriert: 23.02.2008, 20:02:59
Kontaktdaten:

Re: Tutanchamun

Beitragvon clickcat » 02.07.2010, 12:33:50

Elisabeth hat geschrieben:ich bin ja schon am planen ob ich das schaffen kann

Ach, Du willst selbst hin?
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Tutanchamun

Beitragvon Elphaba » 29.08.2010, 02:15:35

Vor ein paar tagen hab ich in Hamburg die große Tutanchamun-Ausstellung besucht. Schnell noch, bevor sie nach mehrmaliger Verlängerung nun endgültig die Stadt verlässt.
Sie war seit Herbst letzten Jahres bei uns mit überwältigendem Erfolg, zieht nun nach Köln weiter.
Hamburg und Köln sind die einzigen Stationen in Deutschland, dann geht es weiter nach Madrid.

Ich kann nur sagen, an alle die im Raum Köln wohnen oder irgendwie die Möglichkeit haben hinzufahren: Seht es euch an!!!

Ich war wirklich total begeistert! Für mich hat sich der relativ hohe Eintritt von 16 Euro auf jeden Fall gelohnt!
Es sind zwar keine Originale aus Tutanchamuns Grab zu sehen, sondern originalgetreue originalgroße Nachbildungen, aber das macht überhaupt nichts aus! Es geht um die Geschichte der Person, der Entdeckung des Grabes und die Bedeutung des Inhalts. Und in dieser Vollständigkeit werden die Originale sowieso nie auf einmal zu sehen sein! :)

Man bekommt am eingang Kopfhörer und geht dann durch die Ausstellung indem man selbstständig und in beliebiger Reihenfolge die Zahlen in das Gerät eingibt, die an den jeweiligen Ausstellungsstücken stehen. Zu Anfang sieht man noch einen Film über Tutanchamun und einen über die Entdecker seines Grabes. Dann kommt man noch in einen Raum, wo die Grabkammern genau nachgebildet aufgebaut sind. Und dann gibt es mehrere Räume in denen man sich die einzelnen Grabbeigaben genau und von Nahem ansehen kann.
Aber das soll erstmal reichen, sonst texte ich hier vor lauter Begeisterung noch Romane. :oops:

Also wenn jemand sich auch nur ein bisschen für das alte Ägypten und seine Bewohner interessiert oder einfach mal ne ganz tolle Ausstellung sehen wollen, dann kann ich dieses beeindruckende Großprojekt nur empfehlen! :)



Sooooo und seit meinem Besuch bei dieser Ausstellung bin ich nun natürlich total angefixt vom Thema Tutanchamun und allem drum herum.
Wo kann ich denn möglichst viel über das Musical erfahren? Gibt es zum beispiel irgendwo eine ausführlichere Inhaltsangabe?
Und lohnt sich der Erwerb der DVD? ich meine auch für jemanden, der das Stück selbst nie gesehen hat?

Ich freu mich über jede Info! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tutanchamun

Beitragvon Sisi Silberträne » 29.08.2010, 03:47:33

Elphaba hat geschrieben:Und lohnt sich der Erwerb der DVD? ich meine auch für jemanden, der das Stück selbst nie gesehen hat?

Glaub ich schon! Ich persönlich finde die Musik traumhaft und die Inszenierung auch wahnsinnig schön anzusehen. Bloß dass die Atmosphäre in dem Zelt zu wünschen gelassen hat, aber das spielt keine Rolle beim Ansehen der DVD. Und die Cast ist absolut phantastisch, meine Meinung jedenfalls.

Dass die Tut-Ausstellung interessant ist, glaube ich dir gern. Ich fand es damals so faszinierend die Stücke im Museum in Kairo zu betrachten. Davon ausgehend, was dieser recht unbedeutende Herrscher, der so jung nach nur neun Regierungsjahren starb, an Schätzen in seinem Grab hatte, kann man sich nicht vorstellen, welche unermesslichen Reichtümer Ramses dem Großen, der über neunzig Jahre alt wurde (!) mitgegeben worden sein mussten.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Tutanchamun

Beitragvon Elisabeth » 29.08.2010, 10:45:20

Elphaba hat geschrieben:Wo kann ich denn möglichst viel über das Musical erfahren? Gibt es zum beispiel irgendwo eine ausführlichere Inhaltsangabe?
Und lohnt sich der Erwerb der DVD? ich meine auch für jemanden, der das Stück selbst nie gesehen hat?
schau mal hier: http://www.festspielegutenstein.at/das- ... 75-86.html
Für mich hat sich Kairo im Oktober leider erledigt da ich in diesem Zeitraum eine große Knie-OP hinter mich bringen muss :kopfwand:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Tutanchamun

Beitragvon duketgg » 29.08.2010, 11:42:32

:solace: Kann man die OP wirklich nicht 1-2 Tage verschieben, NACH der Show in Kairo?
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Tutanchamun

Beitragvon Elphaba » 29.08.2010, 23:02:54

Danke ihr beiden! :)

Na da werd ich mir wohl tatsächlich mal die DVD zulegen... Oder mein Geburtstag ist ja auch nicht mehr sooo lange hin. :D

@Sisi: Ja, nur wird man wohl leider nie wissen, was alles in Ramses Grab gewesen ist. :(
Wegen der vielen Grabräuber sind sie dann ja auch irgendwann von den protzigen Pyramiden dazu über gegangen, die Gräber geheim und unterirdisch im Tal der Könige zu bestatten.

Faszinierend: Tut war neun Jahre im Amt und ist dabei nur etwa 19 geworden! In seiner Grabkammer waren auch sein kleiner Kinder-Thron und sein Mini-Kinderzepter beigelegt. :o

Mensch, nach Kairo möchte ich aber auch mal. Wenigstens ein paar der Dinge auch in echt sehen... :D Und natürlich auch ins Tal der Könige! Das muss großartig sein!

So wie ich das mitbekommen hab, haben sie im Musical wohl Haremhab zum Bösewicht erklärt. Ist natürlich historisch nicht belegt, aber es liegt schon nahe, da er in seiner Position Tuts Thron nach dessen Tod übernehmen sollte. Trotzdem kann man das natürlich nicht wissen, ob er wirklich ein Fiesling war.
Laut Ausstellung ist die wahrscheinlichste Todesursache von Tutanchamun wohl tatsächlich eine banale Knieverletzung, die nicht richtig verheilt war und sich entzündet hat. Das ist aber natürlich ziemlich unspektakulär....
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 322
Registriert: 23.02.2008, 20:02:59
Kontaktdaten:

Re: Tutanchamun

Beitragvon clickcat » 11.10.2010, 10:14:29

Elphaba hat geschrieben:Ich freu mich über jede Info! :D

Gerade gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tutanchamun_(Musical)
Bild


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste