Elton John and Tim Rice's Aida

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
bastiaan-fan

Beitragvon bastiaan-fan » 23.06.2007, 00:04:43

ich habe das musical zum ersten mal in den niederlanden gesehen, da war ich schon total begeistert :D hatte damals chaira bordeslee als aida und bastiaan ragas als radames.
habe dann die premiere in essen gesehen mit mathias als radames , war auch nicht schlecht.
ich muss sagen, dass es mein absolutes lieblingsmusical ist, auch wenn meine großen favoriten pia douwes und uwe kröger fehlen :roll:

liebe grüße,
britta

www.bastiaanragas.tk

Benutzeravatar
KateMonster

Beitragvon KateMonster » 26.06.2007, 14:21:40

wie ist denn so eure fav. cast?

meine ist:

aida: dominique
radames: petter
amneris: bettina
nehebka: ana
zoser: kristian
mereb: sean
amonasro : walther

und im ensemble bitte thomas puskailer, simon hardwick, ben harris, luke hallifax ^^

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 26.06.2007, 18:15:32

Aida: Florence Kasumba
Amneris: Maricel/Bettina Mönch
Radames: Mathias Edenborn/ Christian Müller
Zoser: Kristian Vetter/Petter Bjällö

Im Ensemble bitte Dominic Michael Shaw... ^^

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 26.06.2007, 18:25:38

Aida: Judith/ Ana
Amneris: Maricel
Radames: Christian
Zoser: Kristian
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 26.06.2007, 18:32:05

als aida alle, nur nicht ana. ich mag sie irgendwie überhaupt nicht. :roll:

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 26.06.2007, 19:04:09

Aida: Judith Lefeber
Radames: Christian Müller
Amneris: Anke Fiedler
Mereb: Sean Parkins
Zoser: Kristian Vetter
Amonasro: Walter Reynolds
Pharao: Lutz Ulrich Flöth

Bis auf Walter hatte ich tatsächlich das Glück diese Cast so zu sehen!!! Wie wäre das schön, dies wiederholen zu können...


@Jellimmy06: Geht mir genauso mit Ana-.-
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 26.06.2007, 22:51:45

Ich mag Ana auch nicht so sehr als Aida... ;)

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 27.06.2007, 15:55:33

Ich hab "nur" eine Cast gesehen, das war Domenique als Aida und Mark Seibert als Radames, die haben mir sehr gut gefallen, alle beide. :)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 27.06.2007, 16:40:01

@ChristineDaae: Nach meinem ersten Besuch hatte ich auch gedacht "Die Cast würd ich glatt nochmal nehmen", beim 2. war ich dann eines besseren belehrt, denn (die besagte Cast) war noch besser! Zur Tourcast kann ich wiederum nichts sagen-.- Allerdings hätte mit Dominique mal als Nehebka interessiert....
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Frl. Sahli

Beitragvon Frl. Sahli » 27.06.2007, 19:30:12

ich habe Aida leider nur einmal gesehen, - in Essen

Die Cast würde ich teilweise "wieder nehmen" -- Florence als Aida fand ich toll, Anke Fiedler als Amneris war auch toll. Matthias Edenborn als Radames.... der hat mir üüüberhaupt nicht gefallen, ich hab den einfach nicht verstanden, ich hab drüber nachgedacht, ob der orginal ägypthisch spricht??? Als Zoser hatte ich wahrscheinlich Kristian Vetter (ich hab keine Castliste mehr), der sprach auch so schlecht deutsch, was mich bei einem Stück mit so viel Sprechpassagen als störend empfinde.

Christian hab ich ja leider verpasst...



Die Shows mit Mark Seibert hätte ich gerne gesehen, ging leider zeitlich nicht.

Wenn das mal wieder kommen sollte -- dann also gerne Mark als Radames.

Benutzeravatar
Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 296
Registriert: 01.02.2007, 12:19:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Death » 28.06.2007, 13:39:50

ich kenne nur die tourcast, die ich aber echt super fand
naja, hab ja auch keinen vergleich :lol:
allerdings hätte mich maricel als amneris doch sehr gereizt
# "Diese Krone gibt mir das Gefühl von Macht, MACHT! Verzeit mein grausames Kichern *hehehehehe* - Macht!"
# "Wenn ich petze, sterbe ich bis ich tot bin."
# "Wenn`s nicht nach seinem Köpfchen geht, entlädt sich seine Wut, steckt das Däumchen in den Mund und schon gehts wieder gut, er wird niemals John der Erste sein, man kennt ihn nur als John Gänseklein!"
# "Wir stehlen doch nicht! Wir borgen nur von denen, die zu viel haben." - "Borgen? Mann, sind wir verschuldet!"

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 28.06.2007, 13:52:44

@ Death Maricel hat mir damals als Amneris sehr gut gefallen, die Rolle passte einfach zu ihr. Aber das, was ich von Bettina Mönch gehört habe, finde ich auch sehr gut. :)

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 28.06.2007, 14:16:32

Maricel hätte ich auch gern als Amneris gesehen, aber das Glück hatte ich nicht... Allerdings waren sowohl Bettina als auch Anke echt super! Bettina ist einfach nur super witzig, da liegt man halb untem Stuhl, Anke spielt alles etwas bedachter und ihre Stimme ist wunderschön. Bei Maricel finde ich vor allem den ersten teil toll, ihr nimmt man dieses "kleine Dummerchen", das Amneris ja sein soll, sehr gut ab *g*

Also ich bin dafür:
Maricel - Sinn für Stil
Bettina - Bettkammerszene
Anke - Wahrheit
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 28.06.2007, 14:32:22

Die Bettkammerszene von Bettina ist wirklich zum Kugeln! "RAAAAAADAMES... Ich bin bereiheiiiiit"... :lol: Aber ich muss dir recht geben, bei Maricel ist mir, obwohl ich das Stück nur einmal gesehen habe, auch aufgefallen, wie schön sie die Wandlung vom naiven Dummchen zu einer reiferen Herrscherin gespielt hat. :)

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 28.06.2007, 16:48:48

Ja darüber könnt ich mich echt immer wieder kaputt lachen *rofl* wie sie sich förmlich überschlägt beim Reden, als sie ihm die Standpauke hält, zu köstlich *g* Aber sonst spielt sie, meiner meinung nach, zu gehetzt und einfach plötzlich... Bei ihr scheint immer alles einfach so spontan und plötzlich zu sein... Anke sieht man richtig an, wie sie überlegt und was in ihr vorgeht, find ich richtig klasse! Wobei das schauspielerisch natürlich auch nicht gerade einfach ist!

Amneris an sich find ich eine tolle Rolle. Gerade diese Wandlung bei ihr gefällt mir total gut. Was meint ihr dazu??
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 28.06.2007, 17:05:00

Ich habe bei 7 Shows 4x Maricel gesehen und fand die Rolle wie für SIE gemacht.
Auch die Wandlung habe ich ihr voll abgenommen. Zwischen "Sinn für Stil" und "Wahrheit" ist sie wirklich "gereift" und wie sie dann beim Urteil für die beiden Liebenden eintrat, das war immer sehr berührend.

Bei Bettina ist mir auch hauptsächlich die "Bettkammer" im Gedächtnis geblieben.
Sie hat so getobt und dabei das Publikum zum Lachen gebracht... und nicht nur DAS.. Christian wäre beinahe auch laut rausgeplatzt und ist fast im Laufschritt rausgerannt und dann .. "habe ich was Falsches gesagt?", da hat der Saal fast gebrüllt :lol: :lol: :lol:

An Anke habe ich eigentlich die wenigsten Erinnerungen. Sie war nicht schlecht, aber ich habe sie später bei DRACULA in Tecklenburg gesehen und DA gefiel sie mir besser, als bei AIDA

Einmal hatte ich Dominique als Amneris und DAS war sehr gewöhnugsbedürftig. Ich fand sie als AIDA wirklich sehr gut, aber in DIE Rolle passte sie weder optisch, noch war sie dafür "zickig" genug
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
KateMonster

Beitragvon KateMonster » 28.06.2007, 17:36:05

naja, ich bnin wohl eine der weniges, die maricel nicht mögen ;)
ich weiß nicht, ich kann mit ihrer stimme herzlich wenig anfangen, ich mag die nicht - will damit um gottes willen nicht sagen, das sie schlecht singt, aber mein geschmack ist es nicht...und für meinen geschmack hat sie übertrieben geschauspielert...hatte sie glaub ich 7 mal oder so...
und ich find sie nicht hübsch ... sorry ;)

bettina ist toll, und dominique fand ich stimmlich unheimlich toll als amneris ... gut schauspielerisch und überhaupt passt sie besser zu aida, aber ich hatte sooo ne gänsehaut bei "jede gechichte handelt von der liebe"

und zu der rolle an sich...ich mag aida lieber, amneris habt ihr schon recht macht die wandlung durch und so aber ich ... hach ich geb nachher dazu nochmal n vernünftiges statement ab ;P ich kann das grad net beschreiben!

Benutzeravatar
Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 296
Registriert: 01.02.2007, 12:19:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Death » 28.06.2007, 17:54:22

stimmt bettina ist echt zum wegkugeln gewesen
amneris ist auch mein lieblingscharakter in dem stück

noch mal eben zu maricel - ich kenn sie halt nur von der cd und von "von engeln und dämonen"
und sie hat mich einfach so unglaublich beeindruckt
nächstes jahr kommen sie wieder und ich muss es mir natürlich wieder ansehen :wink:
# "Diese Krone gibt mir das Gefühl von Macht, MACHT! Verzeit mein grausames Kichern *hehehehehe* - Macht!"

# "Wenn ich petze, sterbe ich bis ich tot bin."

# "Wenn`s nicht nach seinem Köpfchen geht, entlädt sich seine Wut, steckt das Däumchen in den Mund und schon gehts wieder gut, er wird niemals John der Erste sein, man kennt ihn nur als John Gänseklein!"

# "Wir stehlen doch nicht! Wir borgen nur von denen, die zu viel haben." - "Borgen? Mann, sind wir verschuldet!"

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 28.06.2007, 18:15:11

Ich hab Maricel ebenfalls "nur" bei VEuD gesehen, aber fand sie auch super klasse!!! Amneris hab ich ja leider nicht von irh erlebt, obwohl sie wohl alle Shows hätte spielen sollen....
Wurde dann aber 2x Betty und einmal Anke, wobei mir wie gesagt, Anke mehr zusagt, vor allem stimmlich, weil sie mezzo singt und ihre ganz eigene Interpretation hat! Deshalb hat sie ei mir auch nen bleibenden Eindruck hinterlassen *g* Bei Dracula hätte sie mich auch sehr interessiert, aber dass sie dort mitgespielt hat, hab ich leider erst im Nachhinein erfahren...

Dominique hätte mich mal als Nehabka interessiert. Hatte aber leider nur Ana und Sarah, wobei ich von beiden nicht sagen würde, dass eine meine "traumbesetzung" für die Rolle ist... Melissa Hunte hätte mich da allerdings auch mal interessiert *g*

Oh ja Bettys Bettkammerszene... ich weiß noch, dass Judith sich, bei meinem ersten besuch, auch ganz schön das Lachen verkneifen musste *lol* aber es war auch zuuu witzig!


@ KateMonster: Bin gespannt auf deine Begründung;)
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 28.06.2007, 19:20:58

@ Gaefa Ja, Amneris ist eine wunderbare Rolle! :) Ich mag sie sehr gern, besonders wegen der erwähnten Wandlung und dazu kommen noch ihre tollen Szenen, die Kostüme... :wink:

Aber ich mag Aida eigentlich genau so gerne, eben zwei interessante Frauenfiguren und bei den Herren steht natürlich Radames ganz weit oben, die Wandlung seines Charakters finde ich auch toll, wenn sie denn gut gespielt ist.


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste