Musical Showstar 2008

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Marius

Beitragvon Marius » 16.04.2008, 19:29:30

er ist auch symphatisch *g*
ich mag es wie er in seinem online blog sagt, das man doch bitte für seinen Lieblingskandidaten anrufen soll und hoffentlich sei er das.... er fleht die Zuschauer nicht an wie die anderen.....

Ich mochte Navinia auch nicht wirklich aber wie gesagt sind die Talente bei MSS meiner meinung nach sowieso etwas dünn gesiedelt.

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 16.04.2008, 19:31:36

Das stimmt allerdings, wenn man das mit Tarzan vergleicht, da finde ich sind doch schon mehr Talente dabei, und da kann ich mir auch irgendwie jeden, egal ob das jetzt bei den Männern oder bei den Frauen ist, in der Rolle vorstellen, was hier leider nicht der Fall ist.

Ja die Videoblogs von Petter seh ich mir auch sehr gerne an :D Wirklich sehr sympatisch :D
Ich hoffe die anderen Zuschauer sehen das genauso
Bild

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 16.04.2008, 22:04:11

sry für den doppelpost aber ich kann es grade echt nicht glauben, dass Petter rausgewählt wurde und dafür Alexander weiter gekommen ist :evil: :evil: :evil:

ich hab es echt kommen sehen, ich hoffe ja dann mal wenigstens auf freitag, dass da das Publikum richtig entscheidet -.-
Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 16.04.2008, 22:05:27

Sabi: Kein Problem... Mir geht es genau so... Mir tut Petter richtig leid... Da hat er morgen Geburtstag und dieser Opernsänger kommt weiter, der weder zu Rusty noch zum Musicalshowstar passt... :roll: Für Franziska freue ich mich, aber mir ist die Lust aufs Finale gründlich vergangen... :(
Zuletzt geändert von Kitti am 16.04.2008, 22:23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Amadé

Beitragvon Amadé » 16.04.2008, 22:11:35

Hoffentlich wird Alexander nicht der erste Rusty, der nicht rollschuhlaufen kann und der ne klassische Stimme hat...
Ich meine, er kann gut singen- taugt aber meines erachtens mehr zum Opernsänger denn zum Musical!

Was machen sie eigentlich wenn Alexander wirklich gewinnen sollte? O_O: Stuntdubel?

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 16.04.2008, 22:14:28

Ich fand Petter heute zwar nicht überragend aber ich mag ihn einfach gerne und er hat eine tolle Ausstrahlung.
Zu Alexander kann ich mich nur wiederholen: Oper (naja wenn es sein muss), Operette ist vermutlich seine Domäne aber Musical (ganz egal welche Rolle) NEIN DANKE!! :shock:
Tina finde ich ja auch von ihrer Erscheinung und der Stimme her als "Operettendiva" und nicht als Musicaldarstellerin, auch da hätte ich Sara Medina das weiterkommen gewünscht.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 16.04.2008, 22:24:30

ich bin mit der entscheidung auch alles andere als zufrieden..
ich meine.. wie können die beiden leute, die tänzerisch begabt sind, eigentlich sehr schöne stimmen haben und auch gewichts-technisch in die rolle passen, rausfliegen?? und dann bleiben so leute wie alexander und tina, die meines erachtens nach beide nicht geeignet sind für die rollen, drin... ich hoffe nur, dass das management vom stex denen da irgendwann nen strich durch die rechnung macht.
da würde ich lieber die jetzigen erstbesetzungen behalten, auch wenn ich beide darsteller nicht mag...

Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Sabi » 16.04.2008, 22:25:45

Also ich hab irgendwie das Gefühl, da ja heute mehrmals betont wurde, dass ja der Musicalshowstar 2008 gesucht wird, ganz gleich ob sie in die Rollen passen, dass die dann vielleicht im Falle von Alexander z.b den dann irgendwo anderweitig besetzen (frage ist nur wo :D )

Und wenn das mit den Rustys und Pearls nicht klappt, sollen eh die alten Darsteller, bleiben so weit ich weiß...

ich find es auch echt schade für Petter ich hätte es ihm so gegönnt :(
Bild

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beitragvon duketgg » 16.04.2008, 22:28:57

Elisabeth hat geschrieben:Zu Alexander kann ich mich nur wiederholen: Oper (naja wenn es sein muss)
Wir müssen uns langsam damit abfinden, Kaiserin: Es wird im Opernfach immer mehr solche Stimmen geben. Die Zeiten, wo es Stimmen wie die von Corelli, Bergonzi und Del Monaco gab, sind endgültig vorbei. Jetzt gibt's Cura, Flores und Watson...
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 16.04.2008, 22:36:47

Also das Petter raus ist, finde ich schlimm :shock: Er war mein Favorit und ich kann euch da nur zustimmen: Der Opernsänger hätte rausfliegen sollen. :x

FunkyLion

Beitragvon FunkyLion » 17.04.2008, 10:15:44

Ich kann euch allen nur zustimmen. Bin auch entsetzt, dass Alexander weiter und Petter raus ist! :shock:
Bis jetzt ist es mir immer so gegangen, dass ich Alexander ein paar Sekunden zuhöre, es dann nicht mehr aushalte und schnell den Ton abschalte. Er ist sicher lustig in einer Operette, aber ich mag ihn in keinem Musical sehen. Wenn er wo eine Hauptrolle hätte, wäre das für mich ein Grund nicht hinzugehen.

Ich finde es generell problematisch eine Sendung "Musical Showstar" zu nennen und als Preis eine Hauptrolle in Starlight Express zu versprechen. Das passt nicht zusammen. Ich kenne viele tolle Darsteller, für die diese Rollen nicht ideal (oder auch nicht mehr) passen würden.
Da ist es ja noch fairer, die Show wie bei ITDJ gleich NUR auf die Rolle auszurichten.

Aber am besten immer noch: eine allgemeine Musicalshow und als Preis Preisgeld.

FunkyLion

Beitragvon FunkyLion » 17.04.2008, 10:28:51

Und überhaupt und weil ich schon dabei bin mich zu ärgern: was soll denn die blöde Terminüberschneidung von den 2 Musicalcastingshows am Freitag???

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 17.04.2008, 11:06:00

FunkyLion hat geschrieben:Und überhaupt und weil ich schon dabei bin mich zu ärgern: was soll denn die blöde Terminüberschneidung von den 2 Musicalcastingshows am Freitag???

Yep. Das ist echt bescheuert. Die werden sich beide nur gegenseitig Zuschauer wegnehmen. Für beide Sendungen wird es einen neuen Minus-Rekord in Sachen Einschaltquoten geben.

Hoffentlich fangen die Musical-Fans um 20:15 auf SAT.1 an, und BLEIBEN dann auch dort. Und ab 22 Uhr kann man dann ja zum ZDF schalten.

Im ZDF beginnen sie extra erst um 21:15, damit sie um 20:15 nicht gegen "Wer wird Millionär" antreten müssen.

clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon clickcat » 17.04.2008, 12:47:46

Petter hat mich diesmal leider nicht so überzeugend, weder gesanglich noch schauspielerisch. Dass er seinen nackten Hintern gezeigt hat, fand ich jetzt gar nicht so unpassend zum Song, aber man hatte den Eindruck, die Rolle liegt ihm irgendwie nicht wirklich. Positiv erwähnen sollte man aber, dass er das totale Kontrastprogramm zu seinem Auftritt in der letzten Woche geboten hat.

Christina hat wirklich sehr gut gesungen, aber man hat tatsächlich gemerkt, dass sie überhaupt nicht in der Rolle war. Wenn sie eine eigene Interpretation anbietet, hätte sie vielleicht nicht in diesem Kleid auftreten sollen. Langweilig finde ich auch, dass sie sich immer Songs heraussucht, die genau ihrem Typ entsprechen und die vom Charakter her relativ ähnlich sind.

Kevin war ganz niedlich als „Joseph“ und hat die fröhliche Stimmung gut übermittelt, aber besonders anspruchsvoll fand ich den Song nun nicht. Da hätte ich mir, um zu punkten, lieber einen anderen ausgesucht.

Sarah hat zwar ganz gut getanzt, aber singen ist sicherlich nicht ihre Stärke. Ich finde, ihre Auftritte waren immer zu sehr auf die Show ausgelegt. Was mir gefallen hat, war aber ihr Make-Up und das Kostüm.

Marcel gefiel mir mit dem Song überhaupt nicht! Rockig ist wirklich etwas anderes, aber vielleicht habe ich auch zu oft WWRY gesehen. Ich kann Uwe nur Recht geben, dass er ab und zu etwas weniger schnörkelig singen sollte. Dafür gefiel er mir mit seinem Solopart bei „Starlight Express“ allerdings am besten von allen. Falls es tatsächlich noch um die Besetzung von „Rusty“ geht, würde ich ihm am ehesten die Rolle anbieten.

Annas Auftritt hat mich wieder absolut überzeugt! Sie geht auf die Bühne, als ob sie das jeden Tag machen würde. Es ist wirklich erstaunlich! Mir fällt auch nichts ein, was ich kritisieren könnte, außer den Anfang von „Starlight Express“. Da hat sie leider nicht alle Töne getroffen.

Was das Publikum und die Jury an Alexander gefressen hat, weiß ich mittlerweile auch nicht mehr. Sein Auftritt war zwar nicht schlecht, aber er hat sich überhaupt nicht bewegt, sondern einfach nur gesungen. Und seine Stimme mag ich noch nicht einmal so gern. Manchmal klingt er etwas quäkig und bei den Ensemblesongs hört man ihn immer sehr laut heraus.

Franziska hat mir diesmal zwar nicht ganz so den Atem geraubt wie beim letzten Mal, aber ihr Auftritt war trotzdem einsame Spitze! Ihre Stimme passt perfekt zu dem Song und ich hab ihn live auch noch nie so gut gehört.

Den Auftritt von Helen Schneider fand ich zwar nicht überragend, aber die Frau an sich war mir doch irgendwie ganz sympathisch. Sie meinte doch, dass sie nach den hervorragenden Auftritten der Kandidaten am liebsten nach hinten gegangen wär' und sich verkrochen hätte. Ich glaube, das hat sie auch tatsächlich so gemeint.

Wer mir wieder einmal total auf die Nerven gegangen ist, war Katja Ebstein. Ich weiß wirklich nicht, was sie in der Jury zu suchen hat! Sie plappert einfach nur das nach, was ihr Vorgänger gerade gesagt hat und bauscht es dann noch durch schwammiges Geschwafel auf. Ich habe immer den Eindruck, sie schwebt in irgendwelchen anderen Sphären. Und vom Inhalt der jeweiligen Musicals hat sie offensichtlich auch nie eine Ahnung ...
Bild

Coco

Beitragvon Coco » 17.04.2008, 14:29:25

Ich war gestern in der Show. Haben ja von der Academy aus 20 Freikarten bekommen. Meine Freundin und ich saßen direkt neben Uwe :lol:
Die die hinter der Jury saßen und jedes Mal eingeblendet worden sind, waren auch von der Academy.

Also mir hat Helen Schneider nicht wirklich gefallen.
Die Auftritte der Kandidaten hat sie sich übrigens sehr selten angeschaut. Die meiste Zeit hat sie mit dem Rücken zu ihnen gesessen und sich mit Thomas unterhalten, um sich dann am Ende schnell umzudrehen und zu sagen wie toll sie doch den Auftritt fand.

Von den Kandidaten fand ich Franzi am Besten, gefolgt von Anna. Dafür das sie keinerlei Ausbildung hat, ist sie echt so super
Ansonsten habe ich die meiste zeit, wenn ich ehrlich bin, auf die Tänzer geschaut

Thomas musste sich übrigens, kurz bevor die Show los ging, noch einen Gürtel aus dem Publikum leihen, weil seine Hose beim Laufen die ganze Zeit gerutscht ist
:lol:

Elisabeth hat geschrieben:Tina finde ich ja auch von ihrer Erscheinung und der Stimme her als "Operettendiva" und nicht als Musicaldarstellerin, auch da hätte ich Sara Medina das weiterkommen gewünscht.

Tina habe ich letztes Jahr in Bremen bei Killer Queens in Concert als Killer Queen gesehen. Da hatte ihre Stimme gar nichts von ner "Operettendiva". Die Frau hat gerockt was das Zeug hielt.

Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon Invincible1958 » 17.04.2008, 17:12:36

clickcat hat geschrieben:Wer mir wieder einmal total auf die Nerven gegangen ist, war Katja Ebstein. Ich weiß wirklich nicht, was sie in der Jury zu suchen hat! Sie plappert einfach nur das nach, was ihr Vorgänger gerade gesagt hat und bauscht es dann noch durch schwammiges Geschwafel auf.

Ganz genau.
Mich würde mal interessieren, was sie erzählen würde, wenn sie mal als Erste etwas sagen müsste.
Es geht ja immer entweder von links nach rechts oder umgekehrt. So kann Ebstein jedesmal einfach das nachplappern, was ihr Vorredner gesagt hat. Sie ist wirklich komplett überflüssig.

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 17.04.2008, 17:51:29

Also ich bin auch sehr überrascht über die Entscheidung, absolut nicht gerechtfertigt!!!

Petter war klasse! Er hat, wie die Jury ausnahmsweise mal zutreffend sagte, die Sau rausgelassen! Sehr zu Hair passend gespielt. Fands toll wie er am Anfang im Publikum rumgelaufen ist. Schauspielerisch konnte er mal wieder ne ganz andere Seite zeigen, die ich sehr gerne bei ihm mag, war schon bei MH so! Wirklich toll. Gesanglich überrascht er mich auch immer wieder! Lied an sich top gesungen aber dann kam der letzte Ton! Wooow, was war denn das? Hätte nicht gedacht, dass er so hoch kreischen kann! Auf jeden Fall war er wieder sehr klasse und hätte auf jeden Fall weiter kommen müssen, denn auch vom Rollschuhfahren her war er echt gut...

Christina fand ich okay. Sie war wirklich keine Elisabeth, hat das Lied aber gut gesungen, hätte ihr den letzten Ton nicht zugetraut. Interessant, dass doch der ein oder andere Song aus nem Musical von der SE auftaucht, aber wirklich ein Einzelfall.

Kevin kann gesanglich natürlich nicht mit Andreas Bieber als Joseph mithalten, hat aber dennoch gut gespielt! Gesanglich hat er sich wacker geschlagen, aber teils fehlt mir einfach das Volumen. Dafür passt er rein äußerlich sehr gut zu Rusty...

Sarah hat das Lied find ich ganz gut interpretiert. Sie hat sich allerdings schon zum 2. Mal einen Song ausgesucht, der stimmlich nicht der Anspruchsvollste war. Mir war zu wenig Abwechslung bei ihren Vorstellungen. Sie kann toll tanzen, aber gerade deshalb hätt ich gern mal was ruhigeres gehört...

Marcel mit IWTBF... Als er auf die Bühne kam und anfing, ging mir nur eins durch den Kopf: Alex! In einigen Movements war wirklich Alex zu erkennen, fand meine Mutter auch. Fand ich einfach zu viel geklaut und das hüpfen dazwischen passte nicht, Lilis Körper macht sich eher selbstständig, aber nagut. Gesanglich wars ganz gut, aber zu viel geknetscht und geschnörkelt...

Anna-Marias song kannte ich nicht wirklich, war mir nicht mehr im ohr, weshalb ich nicht arg so viel dazu sagen kann. War recht gut gesungen und gespielt, hat mich aber auch nicht umgehauen...

Alexander hätte gehen müssen! Die Jury hat seine Leistung so hoch gelobt, anstatt mal Klartext zu sprechen, dass er nicht zu Rusty passt. Sie haben zwar gemeint so ne 3. oder 4. Hauptrolle... gut, aber warum ist er dann noch da, wenn er es nicht mal auf die Reihe bekommt auf den Rollen zu stehen??? das versteh ich nicht, sry. Er muss doch selbst auch mal merken, dass die Guten für ihn gehen... Schauspielerisch hat ers ganz gut hinbekommen, das Lied an sich haut mich nicht vom Hocker. Gesanglich war es sehr opernhaft, außerdem hat er die ganze Zeit das r übermäßig gerollt, was mich sehr gestört hat. Hat mir nicht gefallen.

Franziska war wieder klasse! Sie ist echt eine tolle Darstellerin und hat eine super stimme! Das Lied gibt vllt nicht so viel her und ich finds auch net so klasse, aber sie hat das beste rausgeholt und mich abermals überzeugt. Dennoch weiß ich nicht so recht, ob sie in die Rolle der Pearl passt...

Zu erwähnen sei noch die Jury, die mir immer unsympathischer wird. Uwe mochte ich eh noch nie und seine Kommentare sich auch nicht sehr nachvollziehbar für mich. Katja Ebstein sagt eh nur die ganze Zeit alles ist toll udn sie ist so begeistert, bringt auch nicht wirklich viel... Alexander Goebel ist mir auch nicht sympathisch. Er kritisiert zwar, aber irgendwie auch nicht so, dass man so wirklich schlau draus werden könnte. Die drei find ich ziemlich überflüssig und denke mir immer nur: Was sagt ihr da? Meistens kams bei mir nämlich anders an...

Insgesamt gesehen fand ich die Show gestern nicht so gut wie die erste Live-Show, die mir um einiges besser gefallen hat. Natürlich ist es auch sehr schade, dass Petter rausgeflogen ist, hätte es ihm echt gegönnt!
Naja so werde ich das Finale morgen wohl eher nicht schauen, sondern lieber Tarzan einschalten...
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beitragvon duketgg » 17.04.2008, 17:54:07

FunkyLion hat geschrieben: was soll denn die blöde Terminüberschneidung von den 2 Musicalcastingshows am Freitag???
Am Sonntag kommt doch die Wiederholung auf SAT1...
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Theresa » 17.04.2008, 17:57:14

duketgg hat geschrieben:
FunkyLion hat geschrieben: was soll denn die blöde Terminüberschneidung von den 2 Musicalcastingshows am Freitag???
Am Sonntag kommt doch die Wiederholung auf SAT1...

Das schon, aber nachdem was Gottschalk über "Ich Tarzan, du Jane" gesagt hat, schau ich mir doch lieber ITDJ an, fand das wirklich frech was er da gesagt hat...

clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon clickcat » 17.04.2008, 17:58:06

Die Jury finde ich mit absoluter Ausnahme von Katja sehr kompetent! Vor allem Uwe wird mir immer sympathischer. Gestern hätte ich all seinen Anmerkungen ausnahmslos zustimmen können. Alexander ist mir manchmal etwas zu direkt, auch wenn er oft recht hat. Trotzdem finde ich, dass beide bisher wirklich gute und vor allem auch konstruktive Kritik geleistet haben.
Bild

Zurück zu „Musicals“