Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
Piaisthebest. hat geschrieben:Das Lied in Teil 8 hört sich von der Melodie aber stark an wie "Wenn ich tanz"
Becca hat geschrieben:Piaisthebest. hat geschrieben:Das Lied in Teil 8 hört sich von der Melodie aber stark an wie "Wenn ich tanz"
Es ist "Wenn ich tanz" - nur eben mit anderem Text und anderen Sängern...
Ist aber nichts Neues. So was gab's schon im alten Griechenland. Die nannten es "Monotonie".Von*Krolock hat geschrieben:ich finde eigentlich, dass Levay einfach seinen eigenen Stil hat
Bei Sondheim wäre ich mir nicht so sicher.Becca hat geschrieben:Bei allen Komponisten sind immer wieder Ähnlichkeiten zu finden, egal ob sie Levay, Wildhorn oder Sondheim heißen. Sogar Mozart hat ab und an von sich selbst abgekupfert.
Becca hat geschrieben:Bei allen Komponisten sind immer wieder Ähnlichkeiten zu finden, egal ob sie Levay, Wildhorn oder Sondheim heißen.
duketgg hat geschrieben:Trotzdem möchte sich man ab und zu was ganz Neues hören, nicht lediglich Variationen über Altbekanntes. Das kann man dem Publikum nicht verübeln, oder?
Das hast du geschrieben und ich glaub's dir auf's Wort.Becca hat geschrieben: Kennst Du die Stücke denn gut genug, um beurteilen zu können, daß sie lediglich Variationen sind?
Becca hat geschrieben:@Klein_Stelley: Wenn Du dem Link von Theresa folgst, kannst Du Dir ein paar Sachen anhören. Offiziell gibt's noch nichts.
duketgg hat geschrieben:Das hast du geschrieben und ich glaub's dir auf's Wort.Becca hat geschrieben: Kennst Du die Stücke denn gut genug, um beurteilen zu können, daß sie lediglich Variationen sind?
Ach so...Becca hat geschrieben: Es ging um ein Lied, nicht um die Stücke an sich.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste