Musical Showstar 2008

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Beitragvon duketgg » 09.04.2008, 22:58:20

Sisi Silberträne hat geschrieben:Ich dachte eher an Glinda im Elphie-Outfit
Eher eine Glinda, die Fiyero gefuttert hat (und 'n paar Affen als Dessert noch dazu)...
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 09.04.2008, 23:04:39

Also ich hab es auch so verstanden dass bei dieser Castingshow eine Pearl und ein Rusty gesucht werden.Und was Alexander betrifft: er mag ja ein ganz netter und brauchbarer Operettentenor sein aber im Bereich Musical war er meiner Meinung nach schon als Gaston völlig fehl am Platz-da passt weder die Stimme noch das Spiel.Von der Optik rede ich erst ein mal garnicht.
Kaj hat mir sehr gut gefallen,er hat Ausstrahlung und Charisma. Die Stimme muss sicher noch weiter ausgebildet werden ober ER hätte es mit Sicherheit eher verdient weiter zu kommen.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 22:09:50

Beitragvon Nala » 09.04.2008, 23:06:05

Die Herren haben mir alle *relativ* gut gefallen, wobei ich es sehr traurig finde, dass Kaj rausgeflogen ist, weil ich 1. seine Performance toll fand und 2. er bis jetzt rein optisch gesehen mein absoluter Rusty-Favorit war und gesanglich auch gepasst hätte! *snief* Jetzt ist gar keiner mehr dabei, der meiner Meinung nach so als etwas kindlicher, süßer Rusty passt ...

Petters Gesang fand ich super, und "der Opernsänger" hat natürlich schon eine klasse Stimme, allerdings hätte ich ihn auch eher als Dustin besetzt ;) Und irgendwie verstehe ich nicht ganz, dass er überhaupt noch dabei ist, wo sie doch sogar wegen der Show erwähnt haben, dass er überhaupt nicht Rollschuhlaufen kann ...?

Von den Ladys ist, finde ich, "die richtige" rausgeflogen. Am besten gefallen haben mir Sarah und Franziska! :D
Bild

Benutzeravatar
clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 322
Registriert: 23.02.2008, 20:02:59
Kontaktdaten:

Beitragvon clickcat » 09.04.2008, 23:07:03

Kevins Auftritt fand ich ganz okay, nur etwas overacted. Und der Song war in der Tonlage zu tief für seine Stimme, wie ich meine.

Christina war zu Anfang tatsächlich etwas schwach. Der Song passt natürlich perfekt zu ihr, aber ich fand ihren Auftritt insgesamt ein bisschen langweilig.

Marcels Stimme mag ich unheimlich gern. Vom Typ her ist auch derjenige, den ich mir am besten als „Rusty“ vorstellen könnte. Nur der Song lag ihm offensichtlich nicht so.

Franziska war in allen Punkten mit den anderen überhaupt nicht zu vergleichen! Ihr Auftritt war einfach perfekt, der einzige, der mich absolut überzeugt hat!

Alexander ja, was soll man dazu sagen. Schlecht ist er sicher nicht, nur für das Showformat und das Musical völlig ungeeignet. Fairerweise hätte er vielleicht herausgewählt werden müssen, wenn er schon beim Skate-Workshop nicht bestehen konnte.

Navina hätte sich lieber einen Song aussuchen sollen, der dem Stand ihrer derzeitigen Fähigkeiten entspricht. „Frei und schwerelos“ zu singen war zwar mutig, aber eindeutig eine Fehlentscheidung. Das, was Alexander gesagt hat, war zwar hart, traf aber in allen Punkten zu.

Petter hat mir gesanglich von den Männern am besten gefallen. Nur stimmt es, dass seine Gesten tatsächlich etwas steif waren. Das wundert mich eigentlich, wo man ihn doch sonst eigentlich ganz anders kennt.

Sarah, na ja. Dass der Song der Stimme viel abverlangt, kann man nicht gerade behaupten. Bei ihr stand eher die Show im Vordergrund. So wirklich überzeugend fand ich das nicht.

Kaj gefiel mir überhaupt nicht: Der Gesang war absolut schwach und er hatte überhaupt keine Körperspannung. Sehr lasch irgendwie. Dass er gehen musste, finde ich auf jeden Fall gerechtfertigt.

Anna hat mich wirklich überrascht! In den bisherigen Sendungen fand ich sie eigentlich immer sehr unscheinbar. Heute hat sie aber einen soliden Auftritt gezeigt und ich finde, sie hat eine unglaublich natürliche und sympathische Ausstrahlung. Dafür, dass sie keine wirkliche Musicalausbildung hat, fand ich sie im Vergleich zu einigen anderen wesentlich professioneller.
Bild

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 09.04.2008, 23:08:40

Ich habe mir die Sendung heute zum 1. Mal angesehen und fand sie besser als Tarzan und Co., die Jury hat auch mal gesagt was ihr nicht gefallen hat, na ja außer Frau Ebstein...!
Die Kanditaten waren fand ich persönlich natürlicher, ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn jemand nicht dem "Ideal" entspricht ganz im Gegenteil, es braucht nur jeder von uns mal in den Spiegel zu schauen...ich denke keiner ist perfekt...! :wink:

Na ja, über die Stimmen lässt sich streiten, aber schlechter als die Kanditaten bei Tarzan fand ich sie keineswegs.

Am schlimmsten fand ich Ute Lemper, aber auch das ist Geschmackssache! :wink:

Benutzeravatar
Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 07.03.2008, 22:17:24
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Invincible1958 » 09.04.2008, 23:17:02

Annie hat geschrieben:Ich habe mir die Sendung heute zum 1. Mal angesehen und fand sie besser als Tarzan und Co., die Jury hat auch mal gesagt was ihr nicht gefallen hat, na ja außer Frau Ebstein...!


Bei "Ich Tarzan, Du Jane" sagt die Jury auch, was ihr nicht gefallen hat. Vor allem Michael Hildebrandt wird da sehr deutlich, wenn er enttäuscht ist. Und Pia Douwes gibt immer sinnvolle Tips wie man es noch besser machen könnte.

Ich fand die Sendung heute aber auch gefallen. Petter und Anna haben mich am meisten überzeugt. Franziska hat mich vom Spiel und der Aussprache ständig an Liza Minelli erinnert. Das ist positiv gemeint. Sehr stark.

Die Sendung ist unterhaltsam - aber das Ergebnis ist mir eigentlich egal, weil mich Starlight Express NULL interessiert.

Benutzeravatar
clickcat
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 322
Registriert: 23.02.2008, 20:02:59
Kontaktdaten:

Beitragvon clickcat » 09.04.2008, 23:19:08

Annie hat geschrieben:Am schlimmsten fand ich Ute Lemper, aber auch das ist Geschmackssache! :wink:

Dem kann ich aber auch nur zustimmen.
Bild

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 09.04.2008, 23:20:05

@Invincible: Da haben wir wahrscheinlich einfach unterschiedliche Meinungen zum Thema Kritik! :wink:

Benutzeravatar
Invincible1958
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 07.03.2008, 22:17:24
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Invincible1958 » 10.04.2008, 00:02:38

Annie hat geschrieben:@Invincible: Da haben wir wahrscheinlich einfach unterschiedliche Meinungen zum Thema Kritik! :wink:


Naja, wenn Michael Hildebrandt zu Felix Maximilian sagt: "Ich bin stark von dir enttäuscht. Das war nichts." und Pia Douwes ihm dann Tipps gibt, wo es gehapert hat und worauf er hätte achten sollen ... - wie nennst du denn das?

Im Zusammenspiel der Jury ist das für mich konstruktive Kritik.

Aber wenn Alexander Goebel zu Navina nur sagt: "Da war mehr als ein Ton daneben" - und dann aber nichts hinterherkommt - dann bringt das auch nicht viel.

Im Grunde besteht zwischen den Bewertungen in beiden Shows kein riesiger Unterschied - das wollte ich eigentlich ausdrücken.

Benutzeravatar
Fantine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 332
Registriert: 05.02.2007, 08:55:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Fantine » 10.04.2008, 14:26:13

Also mir ist gestern aufgefallen, dass diese Show eine ganz komische Mischung ist - auf der einen Seite sind die alle sehr familiär (wie Rolando Villazon und Ute Lemper den Kandidaten immer um den Hals gefallen sind) und auf der anderen Seite ist alles soooooo förmlich! DIe Jury und die Kandidaten bedanken sich ewig bei einander - und Katja Ebstein sagt sowieso immer nur "schön"...aber bei allen außer Navina und Alexander war ich positiv überrascht...

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 10.04.2008, 14:27:16

Mich hat es allein wegen Thomas Gottschalk ein wenig an "Wetten dass" erinnert. Ich finde seine Kommentare meistens völlig daneben gegriffen... :roll:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 10.04.2008, 15:27:47

mir hat petter von den männern am besten gefallen. er hat das wirklich sehr gut gesungen.
sein schauspiel dazu fand ich aber nicht so steif, wie sie danach gesagt haben. nagut er hätte mehr machen können, aber so schlimm fand ich das nicht, wie die jurie das gesagt hat..
der "opernsänger" ist für mich kein gaston. das hat irgendwie nicht gepasst, aber er hat ne gute stimme.

Villazon fand ich klasse. der mann wirkt einfach immer super sympatisch :)
ich fand das soo lieb, wie er gesagt hat: ein mexikaner spricht deutsch - einen moment bitte ^^ - er sorgt immer für lacher und seine stimme *wow*

mich hat es auch ziemlich an wetten das erinnert- vorallem am schluss wie er sich verabschiedet hat...

ich dachte aber, dass sie während der show skaten müssen, da war ich ein bissi enttäuscht, wie man nur den kurzen ausschnitt sah...
Bild

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 10.04.2008, 15:30:58

Ich fand auch petter am besten. schade das der Opernsänger weiter ist ich finde nicht, das er es verdient hat. Ok er hat eine gute Stimme (obwohl absolut falsche Songwahl!!!!!!!!!!!!!!!!! DAS Lied darf nur einer (Ok zwei) singen).
Von den Frauen gefiel mir Franziska, sie hat den Song einfach göttlich interpretiert.
Das lied Erinnerung wurde meiner meinung nach nicht gesungen sondern.........(ich sage es besser nicht)

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 10.04.2008, 15:33:05

Marius hat geschrieben:DAS Lied darf nur einer (Ok zwei) singen)


GRINS
ja das finde ich auch ....
Bild

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 10.04.2008, 15:35:05

Nur über das Wer sind wir uns glaube ich nicht ganz einig *g*

Ich fand übrigens auch diese ganzen zwischeninterviews viel zu lange.

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 10.04.2008, 15:36:38

[quote="Marius"]Nur über das Wer sind wir uns glaube ich nicht ganz einig *g*

ja, das glaub ich auch, aber wir sind uns mal einig, dass es nur zwei männer singen dürfen ;) das ist doch schonmal was ^^
Bild

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 10.04.2008, 15:39:47

Und alexander gehört definitiv nicht dazu...

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 10.04.2008, 15:49:30

Marius hat geschrieben:Ich fand auch petter am besten. schade das der Opernsänger weiter ist ich finde nicht, das er es verdient hat. Ok er hat eine gute Stimme (obwohl absolut falsche Songwahl!!!!!!!!!!!!!!!!! DAS Lied darf nur einer (Ok zwei) singen).

Karim z.B. *ggg*

SCNR
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 10.04.2008, 15:51:47

Sisi Silberträne hat geschrieben:Karim z.B. *ggg*


GRINS meine erste wahl :)
Bild

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 10.04.2008, 15:53:06

Ok der gehört nich zu meinen beiden (fänd ich aber auch nicht so schlimm...)


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste

cron