Musical Showstar 2008

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 03.04.2008, 20:58:57

Jeremiah hat geschrieben:ähm, nein ich mein das auf http://blog.zdf.de/musicalshowstars/
die andere seite kenn ich noch gar nicht ^^ danke für den link


Ich weiß jetzt, woran es lag. Vorhin, direkt nach der Sendung, hatte das ZDF das neue Video noch nicht auf der Seite. Jetzt habe ich es gefunden. Trotzdem danke für den anderen Link. :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Fantine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 332
Registriert: 05.02.2007, 08:55:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Fantine » 04.04.2008, 15:16:08

Ich konnte mich gestern wieder mal nur über die Mutter dieses Opernsägers wundern - echt! Ich meine, mir als Sohn/Tochter, wäre das auch total peinlich, wenn meine "mami" jetzt auch noch immer hinter mir her scheißern würde und dann auch noch vor meine(m/r) Duettpartner(in) so einen Aufstand macht! DIe Höhe war ja der Satz "Naja, wir wollen ja weiter kommen!"! Aber ich drück Petter auch auf jeden Fall die Daumen!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 04.04.2008, 16:04:14

Tja, so ist das mit Mamis Lieblingen. ;) Seh ich aber genau so, Fantine. Ich finde ihn auch ziemlich unpassend für Rusty... :roll:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabi » 04.04.2008, 16:06:50

Ich wundere mich nicht nur über die Mutter, sondern auch über ihren Sohn...
Okay, er kann ja singen, aber halt als Opernsänger. und ich finde die Jury achtet bei diesem Casting auch gar nicht darauf, wer da wirklich reale Chancen auf die Rollen der Pearl und des Rusty haben kann oder darein passt :roll:

Und tut mir leid ich finde der Opernsänger (weiß gar nicht wie der heißt) passt mal gar nicht in die Rolle, und den möchte ich auch nicht unbedingt als Rusty auf der Bühne sehen.
:?

Ich drücl Kevin und Petter die daumen, die kann ich mir in den Rollen gut vorstellen.
Bild

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 04.04.2008, 18:39:14

ich mag kevin zwar auch finde petters stimme aber wesentlich reifer uns passender für rusty...
ich fand diesen Zusammenschnitt am mittwoch total lustig, da stach Petter deutlich vor und auch seine Performance gestern war typisch (schmeiß dich ruhig hin...)

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabi » 04.04.2008, 18:56:29

:D habe am Mittwoch leider die Sendung verpasst da ich Mittwoch doch lieber die normale StEx Show vorgezogen habe *pfeif* :D

Naja schauen wir mal wie jetzt die Liveshows ablaufen werden :D
Bild

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 04.04.2008, 19:49:04

Ich habs auch wieder verfolgt und drücke ebenfalls Petter die Daumen!

Finde das Casting soweit ganz gut, aber die haben doch einen wichtigen Aspekt nicht berücksichtigt: Die Darsteller müssen auf Rollschuhen laufen, die ganze Show!!! Wann stehen die denn mal auf eben solchen? Weiß die Jury, ob die das überhaupt hinbekommen würden??
Bin mal gespannt, ob in der Live-Show die Rollen unter den Füßen auftauchen...
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 04.04.2008, 19:59:48

Ich fand es bisher eigentlich ganz okay. Wenn man es mal mit anderen Castingshows vergleicht ;)
Ich verstehe echt nicht, warum sie diesen Opernsänger weitergelassen haben... er kann singen, das ist klar. Aber für die Rolle des Rusty? Also bitte.
Ich würde sie auch endlich mal gerne Rollschuh laufen sehen :lol: Ich kann das nämlich schon seit ich ein Kind bin und für mich ist das deshalb nicht schwer, aber wenn man sich andere Leute ansieht, wie sie versuchen das zu lernen, ist das einfach nur zum Schießen. :P

Benutzeravatar
Fantine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 332
Registriert: 05.02.2007, 08:55:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Fantine » 04.04.2008, 20:06:36

Jaja, der Opersänger - mit Mami! Das beste war ja Katja Ebsteins Kommentar zu ihm, als er sagte, er hätte sein ersten Engagement als Tänzer bei West Side Story gehabt: "Naja, gibt auch Dicke, die tanzen!" (vom Sinn her!). ;-) Warum sie den weiter gelassen haben, verstehe ich auch nciht!

Benutzeravatar
Amadé

Beitragvon Amadé » 04.04.2008, 21:56:04

vielleicht suchen sie ja noch einen Dustin :roll:

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 04.04.2008, 22:23:01

Marius hat geschrieben:ich mag kevin zwar auch finde petters stimme aber wesentlich reifer uns passender für rusty...


ich finde kevins stimme etwas gewöhnungsbedürftig- irgendwie keine "normale" stimme, finde sie aber nicht schlecht.
aber petters stimme gefällt mir besser.
ich finde auch, dass er die passendere stimme hat
Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 04.04.2008, 22:29:30

Fantine hat geschrieben:Jaja, der Opersänger - mit Mami! Das beste war ja Katja Ebsteins Kommentar zu ihm, als er sagte, er hätte sein ersten Engagement als Tänzer bei West Side Story gehabt: "Naja, gibt auch Dicke, die tanzen!" (vom Sinn her!). ;-) Warum sie den weiter gelassen haben, verstehe ich auch nciht!
Dass Alexander Herzog weitergekommen ist liegt vermutlich daran dass er ein "Typ" ist und dem Publikum damit auch suggeriert wird dass man nicht unbedingt optisch perfekt für eine Musicalrolle passen muss. Natürlich hat er keine realistische chance weil er für Rusty einfach wirklich völlig ungeeignet ist und ich denke dass er vermutlich schon die erste liveshow nicht übersteht.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 663
Registriert: 17.05.2007, 18:50:18
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Musicalsternchen » 04.04.2008, 22:30:30

als ich petter da erste mal gesehen hab und das gleich live - kannte ihn vorher nicht! - da hat er mich umgehauen. er hat so ne geile stimme und ist sehr verdient in den live-shows. ich hoffe für ihn, dass er rusty wird, er hätts echt verdient und die Rolle passt voll zu ihm!

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 04.04.2008, 22:33:55

Elisabeth hat geschrieben:Natürlich hat er keine realistische chance weil er für Rusty einfach wirklich völlig ungeeignet ist und ich denke dass er vermutlich schon die erste liveshow nicht übersteht.


entscheidet das publikum oder die jury??
ich denke, wenn das publikum entscheidet, schafft er die erste runde noch, weil er sicher viele fans hat (also denk ich mir halt, weil er nicht der typische sänger ist)
wenn er fliegt, kriegt seine mami sicher einen schreianfall und läuft heulend auf die bühne :roll:
Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 04.04.2008, 22:40:16

Jeremiah hat geschrieben:entscheidet das publikum oder die jury??
ich denke, wenn das publikum entscheidet, schafft er die erste runde noch, weil er sicher viele fans hat (also denk ich mir halt, weil er nicht der typische sänger ist)
wenn er fliegt, kriegt seine mami sicher einen schreianfall und läuft heulend auf die bühne :roll:
ich glaube es ist ein publikumsvoting aber ich möchte es nicht beschwören. War aber in allen castingshows dieser Art so,oder? Ob er viele fans hat könnte ich nicht beurteilen aber ein Orginal ist er mit Sicherheit.
Ich favorisiere auch ganz stark Petter, der gefällt mir bisher am besten aber Kevin mag ich auch sehr. Von den Mädels hat Franziska für mich fast die beste Stimme aber ich denke nicht dass sie es schafft weil sie halt auch nicht wirklich der Typ für Perl ist glaube ich.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 04.04.2008, 22:43:45

Da kann ich dir nur zustimmen! Franziskas Stimme hat mir sehr gefallen, aber leider sind die anderen Damen kleiner und jünger, was vielleicht besser zu Pearl passt... :(
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 04.04.2008, 22:48:11

Franziska finde ich auch gut. mir gefällt aber auch christian gut. ihre stimme hat etwas besonderes- aber als pearl kann ich mir beide nicht recht vorstellen...
Bild

Benutzeravatar
Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 296
Registriert: 01.02.2007, 12:19:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Death » 04.04.2008, 23:26:19

ich verfolge es ja nun jeden tag, aber ich kann mir trotzdem diese blöden namen nicht merken -.-
und mir scheint auch, der ein oder andere kandidat hat schon mal eine größere rolle gespielt?
ich habe das gefühl, ihr kennt die alle. . .
nur ich irgendwie nicht!
ich hab wohl was verpasst xD

ABER ich weiß ja mittlerweile, wer dieser petter ist, und den find ich gut :mrgreen:
# "Diese Krone gibt mir das Gefühl von Macht, MACHT! Verzeit mein grausames Kichern *hehehehehe* - Macht!"
# "Wenn ich petze, sterbe ich bis ich tot bin."
# "Wenn`s nicht nach seinem Köpfchen geht, entlädt sich seine Wut, steckt das Däumchen in den Mund und schon gehts wieder gut, er wird niemals John der Erste sein, man kennt ihn nur als John Gänseklein!"
# "Wir stehlen doch nicht! Wir borgen nur von denen, die zu viel haben." - "Borgen? Mann, sind wir verschuldet!"

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 05.04.2008, 09:33:35

@death: auf http://www.musical.zdf.de/ siehst du alle kandidaten im überblick - auch mit namen ;)
vor der show habe ich nur kevin und petter gekannt
Bild

Benutzeravatar
FunkyLion

Beitragvon FunkyLion » 05.04.2008, 09:43:21

~Rose~ hat geschrieben:Ich verstehe echt nicht, warum sie diesen Opernsänger weitergelassen haben... er kann singen, das ist klar. Aber für die Rolle des Rusty? Also bitte.

Geht mir genauso. Nur für die Quote, damit ein "Original" dabei ist? Das würde ich den anderen gegenüber unfair finden, die es knapp verpasst haben in die Liveshows zu kommen.
Und die Mutter nervt gewaltig - das ist einfach nur peinlich!!!


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

cron