Pannen in Musicals...

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 16.08.2006, 16:55:15

lol: ich glaub das war vor zwei wochen bin mir nicht mehr sicher. nach dem totenwalzer musste olegg carl logischerweise erschießen. blöderweise ist olegg die pistole in der hand in alle einzelteile zerfallen und er konnte carl nur noch mit dem griff erschießen. olegg ging dann rechts an den todesengeln vorbei mit einem megagrinsen im gesicht, ich glaube er wäre beinahe geplatzt vor lachen :lol:


:lol:

Ich war mal bei ner Elisabeth-Vorstellung vor vielen Jahren, als noch Uwe der Tod war. Da muss er beim Anfang "Letzten Tanz" ja die Feile raufgehen - und er ging stolz und erhaben ein paar Schritte nach oben, stolpert und fällt plötzlich so vornehm wie ein Kartoffelsack hin. Da hat sich auch so ziemlich das ganze Publikum zamreißen müssen um nicht zu lachen zu beginnen! hat witzig ausgesehen!

Benutzeravatar
Conférencier

Beitragvon Conférencier » 16.08.2006, 18:57:57

lool

ok hab eine aus 3M
nach Milady ist zurück
Darti (marcus) kommt auf die bühne udn will milady (susanna ) verteidigen zieht seinen degen , der ja eigentlich zerbreche sollte wenn er mit rochefort kämpft, zieht also den degen dsere kanllt gegen susanna und zerbricht , sie geht so schnell iwe es nur geht ab .

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 16.08.2006, 19:01:25

:lol: Auch nicht schlecht...

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 16.08.2006, 23:21:17

Kitti hat geschrieben:
Ich war mal bei ner Elisabeth-Vorstellung vor vielen Jahren, als noch Uwe der Tod war. Da muss er beim Anfang "Letzten Tanz" ja die Feile raufgehen - und er ging stolz und erhaben ein paar Schritte nach oben, stolpert und fällt plötzlich so vornehm wie ein Kartoffelsack hin. Da hat sich auch so ziemlich das ganze Publikum zamreißen müssen um nicht zu lachen zu beginnen! hat witzig ausgesehen!


da ham wers wieder kitti *in ecke vor lachen schmeiß* :lol: :lol: :lol:
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 17.08.2006, 14:14:22

@ Erbe Deswegen hab ich das gepostet.... :lol:

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 17.08.2006, 19:50:38

:lol: :lol:

Was so alles passieren kann ;) Ich lach mich schlapp! :lol:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 18.08.2006, 17:00:15

Nicht nur du... :lol:

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitragvon Beteigeuze » 26.08.2006, 14:25:04

Ne Freundin hat mir mal ne Panne von Elisabeth in Stuttgart erzählt. Bei "Jedem gibt er das Seine" kam Kardinal Erzbischof Rauscher rein und sang ja tatsächlich: "Majestät mein Sohn rief Freiheit und kam vor Gericht!" *lach*
Wenn ich's noch richtig in Erinerung hab, muss ihm dann auch die Tontechnik mittendrin einfach den Ton abgedreht haben :lol:
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
zwiebackd

Beitragvon zwiebackd » 26.08.2006, 21:01:43

Ich hatte auch mal eine Panne. NATÜRLICH bei Jekyll und natürlich mit Veit :D

In ner Show in Köln hing Dr. Jekyll schwebend in seinem Labor und sollte eigentlich "Die Welt ist völlig irr" singen. Aber man hörte nix ... wenn man ganz genau hinhörte konnte man ihn in der ersten Reihe ganz ganz LEISE singen hören. Erst nach dem halben Lied hörte man auf einmal seine Stimme laut ... aber irgendwie stimmte der Text nicht.

Es hat sich dann herausgestellt, dass man bei diesem Song, aus Rücksicht auf die zur Sicherheit festgeschnallten Darsteller ein Playback eingesetzt hat. Dummerweise hat's an diesem Tag nicht funktioniert :D Veit war geistesgegenwärtig genug seinen Text (naja gut wenigstens einigermaßen richtig) zu singen und ein ähnlich pfiffiger Tontechniker hat dann das Micro aufgedreht.

Hat er wirklich super gemeistert. Seinem Fanclub ist kollektiv in der ersten Reihe der Schweiß ausgebrochen.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 27.08.2006, 11:24:18

:D Auch nicht schlecht!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 29.08.2006, 14:29:00

Da hätt ich den 28.7. beizusteuern - Phantom der Oper...

Mitten im Titellied kracht UK die Hose. Im Schritt. :huh:
Natürlich denkt man sich zuerst "Das bildest du dir nur ein, das ist nicht passiert", aber lustigerweise - ähm, leider natürlich ;) - war es doch so.

Unnötig zu sagen, dass ich die ganze Musik der Nacht entweder Beatrix, die Kulissen, oder den (an diesem Tag nur dürftig) verdeckten Spiegel bewundert habe...hätt ich in dem Moment zu UK gesehen, hätt ich geschrieen vor Lachen... :lol:

(Gnädigerweise hat ihn scheinbar jemand darauf aufnerksam gemacht und ihm in der Pause eine neue Hose gereicht...*hust*)

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 29.08.2006, 15:05:17

*wegschmeiß* :lol: :lol: :lol:
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitragvon Beteigeuze » 29.08.2006, 16:43:22

Uwe scheint ja echt ein "wenig" pannenanfällig zu sein...

Das Ganze "spielt" vor 'Mama, wo bist du?' - Uwe läuft wie gewohnt zu seinem Platz, denkt allerdings nicht an den Mantel. Und da passiert's auch schon: Uwe tritt auf den Mantel, rudert noch wie wild mit den Armen, und fliegt laut fluchend in den Orchestergraben. Auf den Dirigenten. Und der knallt dann noch auf's Keyboard.
Das Orchester lacht, das Publikum lacht...nur die Leute vom Licht haben noch nichts mitbekommen - Spotlight auf klein Rudolf. Der guckt etwas verwundert, weil er sich fragt, wo denn nun seine Musik bleibt, schaut sich dann um und sieht, wie Uwe vergeblich versucht, aus dem Orchestergraben zu krabbeln. Der Kleine hat sich absolut nicht mehr eingekriegt vor lachen.


Na, das tat bestimmt weh... :roll:
Ob die seitdem den Mantel was gekürzt haben?
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 29.08.2006, 17:40:49

Die Panne hatten wir schon ganz am Anfang, aber macht ja nichts. Auch wenn es bestimmt weh getan hat, ist sie immer wieder lustig zu lesen... 8)

Benutzeravatar
zwiebackd

Beitragvon zwiebackd » 13.09.2006, 14:02:59

Ich habe nicht gerade eine Panne aber irgendwie fand ich's lustig und wollte es euch erzählen. Vielleicht sollte man ja einen Thread "Wegen der Inszenierung unfreiwillig komische Textstellen" aufmachen :D

Habe doch jetzt JCS in Jagsthausen gehen. Es war ja "zeitgemäß" inszeniert und die Apostel ja "modern" gekleidet mit Lederweste und Camouflage-Hose und Jeans und so :-)

Jedenfalls hat Petrus eine Art "Taschenmesser" am Gürtel ... dies zückt er dann als die Römer Jesus gefangen nehmen. Und was singt Jesus an dieser Stelle:

"Petrus, weg mit dem Schwert" :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 13.09.2006, 14:35:21

:D Auch nicht schlecht...

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 13.09.2006, 17:14:34

ich hab nur eine kleine panne. bei romeo und julia: wenn die beiden beim ball ,,Liebesglück" singen, nimmt die Julia (ich hatte an diesem Abend 2.Besetzung, ich weiß nicht mehr wie sie heißt) normalerweiße ihre Maske ab, doch an dem Abend verfing die Maske sich mit dem Mikrofon an ihrer Wange und sie hat das ganze restliche Lied versucht, sie runterzubekommen, bis Lukas Perman sich erbarmt hat, und ihr zu Hilfe geeilt ist...

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 13.09.2006, 17:47:12

Sah sicher witzig aus. :lol: Meinst du Jana Stelley als Zweitbesetzung oder verwechsel ich da was?!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 14.09.2006, 05:52:56

zwiebackd hat geschrieben:Jedenfalls hat Petrus eine Art "Taschenmesser" am Gürtel ... dies zückt er dann als die Römer Jesus gefangen nehmen. Und was singt Jesus an dieser Stelle:

"Petrus, weg mit dem Schwert" :lol: :lol: :lol:



Sowas ähnliches kommt doch auch in diesem unsäglichen Romeo&Julia-Film mit L. DiCaprio vor, glaube ich:
Da fuchteln sie ja auch immer mit Pistolen herum und reden (eben wegen des originals von Shakespeare) über Schwerder und Dolche und so... :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 14.09.2006, 14:16:09

Elisabeth / Essen

Einer Frau aus dem Ensemble ist der Drahtreifen vom Reifrock rausgekommen, ganz langsam immer weiter. Ihr Partner musste um sie rumtanzen und immer über den Reifen springen. Das sah sehr witzig aus. Bis der Reif endlich ganz auf der Bühne lag. Dann hat ihn ein anderer Darsteller zur Seitenbühne gekickt.


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste

cron