davetheking hat geschrieben:Ich habe nun auch schon sowohl Ricardo als auch Franziska erlebt.
In den gesehenen Vorstellungen stimmte (leider) insgesamt das Timing nicht. Ricardo gefällt mir stimmlich vorwiegend sehr, wobei ich ihn nicht als so "rollendeckend" erlebte. Franziska war auch recht gut, ich mag sie eh, aber "Mein Lied" war leider nicht "mein Lied"... Ich hatte dann noch irgend jemanden als Johann Friedel, der sich urkrass versungen hat, also voll die falschen Töne... Oki, kann jedem mal passieren, ich fand es auch eher witzig.
Ich finde es immer noch sehr schade, dass das Stück bereits im Juni abgesetzt wird
Deine Einschätzung mit dem "nicht rollendeckend" im Falle von Ricardo Frenzel Baudisch finde ich interessant, da ich genau das Gegenteil eigentlich empfunden habe. Bei mir deckt sich komischerweise die Vorstellung des Mimen Schikaneder (in Echt) durchaus mit dem Charakter und Auftreten des genannten Cover. Das Musical ist für mich vielmehr ein Anklang an eine "moderne" Operette, ein Sujet, das Ricardo Frenzel Baudisch - wie ich finde - durchaus liegt. Und schön, dass ihn jemand stimmlich auch einmal würdigt, nicht nur ich!
Allerdings, Geschmäcker sind freilich sehr verschieden und das ist gut so.
Im Falle von Franziska muss man ganz klar sagen, ich mag sie sehr, sie spielt ungemein liebenswert und gekonnt, sehr beschwingt, hat aber freilich und natürlich auch nicht die "Übung" und "Gravität" in der Rolle, welche die Firstcast in der Regel entwickeln. Das stimmt, "mein Lied" ist leiser, zurückhaltender in ihrem Falle.
Und was Friedl anbelangt, so sei froh, dass Du ihn "überhaupt gesehen hast". Bei einer der von mir besuchten Vorstellungen lag einer der Darsteller - mag keinen Namen nennen - "sterbenskrank" schließlich im Bett, nur man sah ihn gar nicht! Er war bis über die Ohrwascherln verdeckt. So geht's auch!
War auch recht witzig!
Auf jeden Fall: Es ist unglaublich schad', dass ein so schönes Musical, so zauberhaft und mit einer durchwegs so großartigen Cast, ob Hauptdarsteller oder Cover, so bald abgesetzt wird.