Elisabeth

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Elisabeth

Beitragvon duketgg » 07.12.2012, 16:03:25

Schau dir lieber Legally Blonde und Catch Me If You Can an. Bild
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 07.12.2012, 17:25:18

Crischa hat geschrieben:Weiß jemand wielange Elisabeth in Wien läuft ? Evtl. bin ich im Juni nächstes Jahr für 'ne Woche in Wien.
Letzte derzeit buchbare Vorstelung ist am 29.6.2013, das geht sich also auf jeden fall noch aus
Schau dir lieber Legally Blonde und Catch Me If You Can an.
Catch me if you can hat erst am 24.10.2013 in den Kammerspielen Premiere ;)
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
rat
Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: 30.10.2012, 02:55:40

Re: Elisabeth

Beitragvon rat » 11.12.2012, 13:32:05

Elisabeth hat geschrieben:ich hab Rory vor 5 Wochen gesehen und finde ihn rein stimmlich absolut phantastisch und um ich weiß nicht wieviele Klassen besser als Mark Seibert. Er hat ein wunderschönes timbre das in allen Lagen trägt, man hört überhaupt keine Übergänge- alles aus einem Guss. Darstellerisch ist er weit weniger aggressiv als ich die firstcast empfinde und mir persönlich gefällt das auch viel besser. Denn abgesehen davon dass Seibert wirklich relativ objektiv gesehen "ein Bild von einem Mann" ist ;) wirkt er auf mich in keinster Weise anziehend oder verführerisch. Das Einzige was ich an Rory etwas zu bemängeln hatte war dass er ein bisschen über die Bühne "latscht" und nicht wirklich "seine Majestät" der Tod ist. Aber ansonsten meine ganz persönliche Lieblingsbesetzung und wirklich sehenswert.
Was Herrn Bruny angeht so finde ich seine statements einfach als zu heftig, denn dass er auf Seibert derart hindrischt geht für mich nicht in Ordnung auch wenn ich so wie er grundsätzlich der Ansicht bin dass Rory Six wirklich einige Ligen über ihm singt.


Danke für Deine Eindrücke :-)
Hoffentlich schaffe ich das im nächsten Jahr nach Wien. Ich würde sehr sehr gern Rory Six als Tod sehen und hoffe, dass sich dann auch so für mich ausgeht.
Auch wenn ich Mark Seibert sehr mag und er wie Du so schön sagst wirklich "ein Bild von einem Mann ist" geht er als Tod für mich grundsätzlich nicht.
Das hat aber eher mit meiner Auffassung der Rolle zu tun und nichts mit solchen heftigen Rundumschlägen a la Bruny. Da streite ich mich schon länger in meinem Bekanntenkreis drüber, denn ganz viele finden Mark einfach toll und haben kein Problem mit der Änderung der Rollenauffassung, die die Produktionen in der letzten Zeit damit gemacht haben und die mich mächtig stört ;-)
Grade deshalb fand ich die Idee mit Rory Six als Tod so spannend und konnte mir vorstellen, dass er mir da eher entspricht.
Jetzt freu mich um so mehr, dass er offensichtlich die Art von Tod ist, die ich eigentlich in dem Stück erwarte und sehen will (*ggg* bis auf die "Latscherei").
… puh, da heisst es jetzt gut vorplanen! ;)

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 11.12.2012, 17:13:44

Rory hat normalerweise höchstens 2 Shows/Monat. Auf fb kündigt er die Termine immer an sobald er sie weiß. Ich möchte ihn auch gerne nochmals sehen.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Elisabeth

Beitragvon serena » 27.12.2012, 23:09:48

Hat jemand von euch am Dienstag die "Helene Fischer Show" gesehen? Ich auch nicht, naja, einen kleinen Ausschnitt schon. ;)
Darin gab es das Lied "Ich gehör nur mir" gesungen von den Elisabeths aus 7 Ländern auf den jeweiligen Sprachen. Klingt echt interessant, all diese Sprachen nacheinander zu hören. :)
Peinlich fand ich, dass Frau Fischer nichtmals in der Lage war, ihre Gäste vorzustellen! :doh:
Wer´s nachgucken möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=uiYXHaq1n9o

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 27.12.2012, 23:40:19

serena hat geschrieben:Peinlich fand ich, dass Frau Fischer nichtmals in der Lage war, ihre Gäste vorzustellen! :doh:
Wer´s nachgucken möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=uiYXHaq1n9o
Naja es hätte eigentlich auch gereicht ein Insert bei jeder Sängerin zu unterlegen, ich hab jetzt ausser Annemieke van Dam und Maike Boerdam niemanden ge(er)kannt. Aber die VBW sind hilfreich und haben auf ihrer Seite alle Darstellerinnen namentlich angeführt:
Anlässlich des 20-Jährigen Jubiläums des Musicals ELISABETH wird unsere österreichische ELISABETH-Darstellerin Annemieke van Dam gemeinsam mit 6 anderen internationalen „Elisabeths“ bei der HELENE FISCHER SHOW auf der Bühnen stehen und mit Moderatorin Helene Fischer zusammen den Musicalhit „Ich gehör nur mir“ zum Besten geben. An ihrer Seite die Kolleginnen aus Korea (Ju Hyun Ock), Japan (Maki Ichiro), Finnland (Therese Karlsson), Holland (Maike Boerdam), Schweden (Cecilie Nerfont Thorgersen) und Ungarn (Bernadett Vago), die Teile des Songs in ihrer jeweiligen Landessprache singen werden; somit wird das Lied erstmals in sieben Sprachen zu hören sein!
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Elisabeth

Beitragvon serena » 28.12.2012, 22:40:11

Das ist aber sehr nett von den VBW! :)
Ich kam immerhin auf 3 Elisabeths, die ich erkannt habe (Ungarn auch noch). Alle anderen kannte ich gar nicht.
Das Insert wäre echt eine gute Idee gewesen.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 29.12.2012, 17:40:50

serena hat geschrieben:Das ist aber sehr nett von den VBW! :)
Ich kam immerhin auf 3 Elisabeths, die ich erkannt habe (Ungarn auch noch). Alle anderen kannte ich gar nicht.
Das Insert wäre echt eine gute Idee gewesen.
inserts sind ja bei den meisten Sendungen auch nix ungewöhliches (beim Interview mit Drew und Wietske gestern am NDR sind die Namen mindestens 3x zwischendurch nochmals eingeblendet worden damit auch Leute die später zuschalten wissen werd da gerade vor der Kamera sitzt) aber vielleicht bei der Helene Fischer Show nicht üblich.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Elisabeth

Beitragvon serena » 30.12.2012, 22:15:22

Nö, anscheinend war´s da nicht üblich. Schade auch. Andererseits habe ich bei der Art von Show nichts besseres erwartet. :whistle:

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Elisabeth

Beitragvon Wackelnase » 03.01.2013, 03:30:00

Hallo,

Also ich habe das Musical jetzt auch endlich mal in Wien sehen dürfen! :) Ich war am letzten Freitag drin. (Laut meiner Sitznachbarin war es ausverkauft.) Es war das erste mal das ich in Wien war aber sicherlich nicht das letzte mal. Ich war mehrere Tage dort.

Ich hatte das Gefühl das Annemieke van Dam bei "ich gehör nur mir" ganz kurz aus der Puste war. Was mir so spontan aufgefallen ist das die Damen bei "nur kein genieren" inklusive Madam Wolf immer weniger anhaben.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
elphaba87
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 07.01.2013, 12:43:00

Re: Elisabeth

Beitragvon elphaba87 » 07.01.2013, 12:52:14

Weis man eigentlich schon ob Elisabeth dieses Jahr auch noch mal nach Deutschland kommt?
Und wie lange läuft das überhaupt in Wien?

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 07.01.2013, 18:15:25

elphaba87 hat geschrieben:Weis man eigentlich schon ob Elisabeth dieses Jahr auch noch mal nach Deutschland kommt?
Und wie lange läuft das überhaupt in Wien?
war Elisabeth nicht 4 Jahre lang in Deutschland auf Tournée :think: ?? Letzte derzeit buchbare Vorstellung in Wien ist der 29.6.2013
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
elphaba87
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 07.01.2013, 12:43:00

Re: Elisabeth

Beitragvon elphaba87 » 07.01.2013, 19:36:43

Achso ach das ist ja blöd dann kommen die wohl erst mal nicht mehr?

Argh immer komm ich zu spät ich dachte die sind noch etwas länger in Wien :(.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Elisabeth

Beitragvon Sisi Silberträne » 07.01.2013, 19:40:28

Ich würde annehmen, dass es nach der Sommerpause weitergeht, aber was weiß man ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Elisabeth

Beitragvon Wackelnase » 08.01.2013, 01:41:33

Hallo,

Ich denke auch das Elisabeth noch verlängert wird. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen das Elisabeth nach Wien nochmal nach Deutschland kommt.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Elisabeth

Beitragvon Tessa » 08.01.2013, 09:53:43

Tatti hat geschrieben:Hallo,

Ich denke auch das Elisabeth noch verlängert wird. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen das Elisabeth nach Wien nochmal nach Deutschland kommt.

Liebe Grüße


Schon wieder nach Deutschland? Ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich. Und wenn, würde es bestimmt wieder nur eine Tour werden.
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Elisabeth

Beitragvon Crischa » 08.01.2013, 11:30:34

Tecklenburg z.B. versucht schon seit Jahren Elisabeth zu bekommen. Irgendwann wird's bestimmt realisiert.

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Elisabeth

Beitragvon Rascal » 08.01.2013, 15:01:26

Crischa hat geschrieben:Tecklenburg z.B. versucht schon seit Jahren Elisabeth zu bekommen. Irgendwann wird's bestimmt realisiert.


Wenn sie das in ca. 5 Jahre umsetzen können, wäre das perfekt.
Dann hätte man ein bisschen Zeit, auf das Stück zu warten und es würde wegen
der relativ kurzen Laufzeit nicht totgespielt.
Bild

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Elisabeth

Beitragvon Tessa » 09.01.2013, 13:08:33

Rascal hat geschrieben:
Crischa hat geschrieben:Tecklenburg z.B. versucht schon seit Jahren Elisabeth zu bekommen. Irgendwann wird's bestimmt realisiert.


Wenn sie das in ca. 5 Jahre umsetzen können, wäre das perfekt.
Dann hätte man ein bisschen Zeit, auf das Stück zu warten und es würde wegen
der relativ kurzen Laufzeit nicht totgespielt.


Da bin ich ganz deiner Meinung.
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
elphaba87
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 07.01.2013, 12:43:00

Re: Elisabeth

Beitragvon elphaba87 » 15.01.2013, 11:09:31

Wäre ja schön Tecklenburg wäre auch nicht mal so weit weg von mir :mrgreen: .

Aber ich habe mich jetzt entschieden das ich im Sommer nach Wien fahren werde.
Wo kann man denn am besten die Karten für Elisabeth bestellen?

Und vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp für eine Unterkunft oder vielleicht komplett Paket? Wenn ich hinfahre würde ich schon gerne 3-4 Tage da bleiben um mir Wien auch gleich anzugucken.


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

cron