Das Lazarett - Ein neues Musical

Hier könnt ihr über die verschiedenen Musicals diskutieren.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Peregrin
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2011, 08:47:28

Das Lazarett - Ein neues Musical

Beitragvon Peregrin » 04.11.2011, 09:09:36

Hallo, liebe User vom Musical-Forum.

Ich bin heute zum ersten Mal hier zu Besuch und ich hoffe, Ihr verzeiht mir, dass ich direkt mit ein wenig Werbung für mein erstes eigenes Stück einsteigen möchte.

Im Februar werde ich gemeinsam mit dem Musicalverein ProYou e.V. ein Stück mit dem Titel "Das Lazarett" aufführen. Dieses Musical wurde von uns komplett selbst komponiert und getextet.

Musik, Bilder, Videos und alle notwendigen Informationen erhaltet Ihr auf www.daslazarett.de - für Fragen stehe ich Euch hier aber auch sehr gern zur Verfügung.

Damit Ihr einfach mal wisst, worum es geht, ist hier die Story von "Das Lazarett":
Wir schreiben das Jahr 1940...
in fast ganz Europa tobt der zweite Weltkrieg. Frankreich ist besiegt und das nächste Ziel der deutschen Wehrmacht ist die Unterwerfung Englands. Der Sommer nähert sich seinem Ende, als ein deutsches Bombengeschwader über Südengland abgeschossen wird.
Dies ist die Geschichte von drei deutschen Soldaten, die sich nach dem Absturz in einem englischen Feldlazarett versteckt halten. Und es ist die Geschichte der Krankenschwestern, die in diesem Lazarett ihre Pflicht verrichten.
Sie erzählt, wie die Menschen in einer aussichtslosen Lage über sich hinauswachsen und neuen Mut fassen. Aber auch, wie sie an ihren Erlebnissen zerbrechen und zu grausamen Taten fähig werden. Und sie erzählt von einer Liebe, die stärker ist, als die Grenzen dieser Zeit...

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Das Lazarett - Ein neues Musical

Beitragvon Elphaba » 05.11.2011, 04:54:07

Klingt schonmal sehr interessant! :)

Werd mich mal auf der Seite umsehen.


Oh, und herzlich willkommen hier übrigens! ;) :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Das Lazarett - Ein neues Musical

Beitragvon Duckly » 05.11.2011, 20:24:58

Ein kleines Werbebanner zu dem Musical befindet sich nun auch auf unserer Internetseite. :)

Benutzeravatar
Peregrin
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2011, 08:47:28

Re: Das Lazarett - Ein neues Musical

Beitragvon Peregrin » 07.11.2011, 08:06:44

Danke fürs "Willkommen" heißen. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, stelle ich mich nochmal ausführlich vor. Vielen Dank fürs Einbinden des Banner.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Das Lazarett - Ein neues Musical

Beitragvon Sisi Silberträne » 13.11.2011, 03:49:14

Klingt sehr interessant und nach nicht ganz leichter Kost!

(btw. warum ist das eigentlich festgepinnt? Wärs nicht besser unter "Vorstellung weniger bekannter Musicals" aufgehoben?)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Das Lazarett - Ein neues Musical

Beitragvon Duckly » 13.11.2011, 10:24:29

@Sisi Die Topic ist global geschaltet, da wir den Veranstalter des Musicals unterstützen möchten. Wir finden, dass das Musical Aufmerksamkeit verdient hat, da es sich von den sonst "üblichen" Thematiken eines Musicals positiv abhebt. Solche Innovationen in der Musical-Welt lohnt es sich unserer Ansicht nach auf jeden Fall zu fördern. :)

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Das Lazarett - Ein neues Musical

Beitragvon Duckly » 13.11.2011, 10:29:35

P.s. Es wird in den nächsten Tagen ein Gewinnspiel zu dem Musical starten. Aber mehr verrate ich jetzt noch nicht *g*

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Das Lazarett - Ein neues Musical

Beitragvon Sisi Silberträne » 13.11.2011, 11:43:18

Ja da hast du recht. Wenn Duisburg mal nicht so weit weg wäre ^^

Peregrin> das Plakat auf der HP ist klasse! Du könntest die HP auch noch in die Musical-Toplist eintragen :-)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Peregrin
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2011, 08:47:28

Re: Das Lazarett - Ein neues Musical

Beitragvon Peregrin » 14.11.2011, 09:34:56

Schade, dass Duisburg für Dich so weit weg ist.

Ich glaube nämlich sehr an dieses Stück und vor allem auch daran, dass es mal etwas Anderes ist. Aber allzu viel will ich natürlich auch nicht verraten.

Wie versprochen wollte ich mich hier ja auch noch mal kurz vorstellen. Das hole ich dann jetzt mal nach:
Ich heiße Markus, bin 31 Jahre alt und arbeite als Bankkaufmann. Zum Musical kam ich relativ jung, als meine Eltern mich mit zum "Starlight Express" geschleppt haben. Danach sah ich in Berlin "Den Glöckner von Notre Dame" und war sehr begeistert. Endgültig überzeugt hat mich dann "Jekyll & Hyde" in Köln. Seitdem war ich immer wieder im Publikum, wenn neue Shows in meiner Nähe auftauchten und wurde zum Dauer-Hamburg-Urlauber. Seit nunmehr fast sechs Jahren bin ich Mitglied im Musicalverein ProYou, wo ich seit vier Jahren auch im Vorstand bin und seit knapp zwei Jahren mit meinem eigenen Stück "Das Lazarett" auch die künstlerische Leitung übernommen habe. Das sollte erstmal reichen. Wer jetzt tatsächlich doch noch mehr wissen will, findet auf www.lazarett-musical.de auch noch einige Informationen.

Benutzeravatar
Peregrin
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2011, 08:47:28

Re: Das Lazarett - Ein neues Musical

Beitragvon Peregrin » 08.02.2012, 15:31:59

So, unter westticket.de gibt es für "Das Lazarett" aktuell einen Rabatt. Man kriegt zwei Karten zum Preis von Einer. Also.......
:text-welcomewave:


Zurück zu „Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste