Die Suche ergab 11356 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Elphaba
18.04.2020, 13:54:10
Forum: Musicals
Thema: Bunte Musical-News
Antworten: 189
Zugriffe: 56047

Re: Bunte Musical-News

Wer jetzt schon Karten hat und keine finanziellen Probleme sollte sich auf jeden Fall überlegen, ob er sein Geld wirklich zurück verlangt...
von Elphaba
18.04.2020, 13:22:55
Forum: Musicals
Thema: Bunte Musical-News
Antworten: 189
Zugriffe: 56047

Re: Bunte Musical-News

Die meisten kleineren und nicht-staatlichen Theater sind jetzt schon quasi am Ende...
Nicht zu reden von den tausenden Mitarbeitern, die da dran hängen. :-(
von Elphaba
05.04.2020, 02:41:35
Forum: Showberichte / Showbewertungen
Thema: Paramour Cirque du Soleil, 08.03.2020, 14:30
Antworten: 2
Zugriffe: 2537

Re: Paramour Cirque du Soleil, 08.03.2020, 14:30

Juhuuu! Endlich hat es doch jemand gesehen! :klatschen: Schön, dass es dir insgesamt gefallen hat! Die Show ist doch irgendwie mein "Baby". (Ein Riesenbaby... :lol: ) Ich hoffe so sehr, dass ich es vor der Derniere nochmal sehen kann... Aber ich befürchte ja eher, dass es seine Derniere ni...
von Elphaba
18.11.2019, 12:27:32
Forum: Showberichte / Showbewertungen
Thema: Pretty Woman, 27.10.2019 abends
Antworten: 12
Zugriffe: 2421

Re: Pretty Woman, 27.10.2019 abends

Nee, die sieht man wohl auch eher von oben. ;)
von Elphaba
12.11.2019, 01:48:23
Forum: Showberichte / Showbewertungen
Thema: Pretty Woman, 27.10.2019 abends
Antworten: 12
Zugriffe: 2421

Re: Pretty Woman, 27.10.2019 abends

Haha, nee, die Stücke werden ja vorher alle sicherheitstechnisch abgenommen. Also die werden schon wissen, was sie tun... :lol: Aber Löcher auf der Bühne sind immer so eine Sache. Da sichert man sich lieber doppelt und dreifach ab. Und ich fand das hier schon recht gewagt. Wobei die Darsteller natür...
von Elphaba
09.11.2019, 02:42:57
Forum: Musicals
Thema: Stage Entertainment
Antworten: 557
Zugriffe: 57130

Re: Stage Entertainment

Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, dass jetzt scheinbar endlich eine ernstzunehmende Konkurrenz auf den Markt kommt. Die große Londoner Firma ATG hat Mehr! Entertainment gekauft, unter der Bedingung, dass sie mehr feste Häuser bespielen anstatt hauptsächlich Touren zu veranstalten. Darum wird jet...
von Elphaba
09.11.2019, 02:32:02
Forum: Showberichte / Showbewertungen
Thema: Pretty Woman, 27.10.2019 abends
Antworten: 12
Zugriffe: 2421

Re: Pretty Woman, 27.10.2019 abends

Also ich habe tatsächlich schon lange nicht mehr erlebt, dass ein Dirigent aus dem Orchestergraben geklettert ist um sich zu verbeugen. Wenn es denn einen Graben gab, haben die sich eigentlich immer nur umgedreht, verbeugt und wurden ggf noch extra angeleuchtet. Reicht doch auch völlig. Ist doch in ...
von Elphaba
07.11.2019, 17:49:15
Forum: Musicals
Thema: Stage Entertainment
Antworten: 557
Zugriffe: 57130

Re: Stage Entertainment

Also egal, für wie lange ein Stück geplant ist, wenn es den Breakeven nicht erreicht, dann ist es nicht gut genug besucht... Und damals hat sich Stella eindeutig verkalkuliert. Sie haben plötzlich überall in Deutschland riesige Musical-Paläste für Millionen von D-Mark gebaut, weil sie glaubten, der ...
von Elphaba
06.11.2019, 22:03:07
Forum: Musicals
Thema: Stage Entertainment
Antworten: 557
Zugriffe: 57130

Re: Stage Entertainment

Waren die Verkaufszahlen für Les Miserables tatsächlich so gut...? :kopfkratz:
von Elphaba
06.11.2019, 01:20:38
Forum: Showberichte / Showbewertungen
Thema: Pretty Woman, 27.10.2019 abends
Antworten: 12
Zugriffe: 2421

Re: Pretty Woman, 27.10.2019 abends

Das nicht. Stimmt. :-( Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es aufbewahrt wird und immer Mal als Zwischenbespielung herangezogen wird. Sehr aufwendig ist es ja nicht. Naja, bei Pretty Woman ist doch der Dirigent quasi "in" der Bühne und steckt dann am Anfang und am Ende seinen Kopf aus d...
von Elphaba
05.11.2019, 01:37:09
Forum: Showberichte / Showbewertungen
Thema: Pretty Woman, 27.10.2019 abends
Antworten: 12
Zugriffe: 2421

Re: Pretty Woman, 27.10.2019 abends

Ja das stimmt schon, da ist ne ganze Menge "Producing" am Werk. :lol: Kommt aber wohl auch daher, dass es eben die Leute aus Amerika sind, die sozusagen die "Ur-Credits" haben, und dann nochmal zusätzlich das Team, das in Deutschland tätig war. Die ganzen Leute, die hinter den Ku...
von Elphaba
04.11.2019, 07:16:26
Forum: Showberichte / Showbewertungen
Thema: Pretty Woman, 27.10.2019 abends
Antworten: 12
Zugriffe: 2421

Re: Pretty Woman, 27.10.2019 abends

Danke für die schöne, ausführliche Kritik! Sehr gut geschrieben! Auch wenn ich tatsächlich einen etwas anderen Eindruck von dem Stück hatte... Aber bei mir liegen auch oft die Darsteller selbst nicht so im Fokus, wenn ich ein Musical ansehe. Wobei ich dir Recht geben muss: viele -allen voran die Hau...
von Elphaba
19.09.2019, 06:53:05
Forum: Kino / Filme / TV / Radio
Thema: Mal wieder Zeit für Kino
Antworten: 1258
Zugriffe: 83881

Re: Mal wieder Zeit für Kino

Klar! :D

IWNNINY guck ich mir allerdings nur wegen Pasquale Aleardi an. Der hat ja bei uns bis Juli die Hauptrolle gespielt. Und er ist so super! :)
von Elphaba
03.06.2019, 03:08:59
Forum: Musicaltreff / Theaterbesuche / Reiseplanung
Thema: Wer geht wann wohin ?
Antworten: 1285
Zugriffe: 140024

Re: Wer geht wann wohin ?

Sehr schön! Informieren ist immer gut! :mrgreen:
Machen ja leider nicht alle... :roll:

Hab ganz viel Spaß bei HP! :)


Btw. mag sich denn keiner mal Paramour anschauen? :(
von Elphaba
01.06.2019, 23:38:58
Forum: Musicaltreff / Theaterbesuche / Reiseplanung
Thema: Wer geht wann wohin ?
Antworten: 1285
Zugriffe: 140024

Re: Wer geht wann wohin ?

Klar! ;)
Dachte nur, damit du im Zweifel nicht enttäuscht bist.

Das war damals bei War Horse (bzw. Gefährten) in Berlin z.B. ja so, dass die Leute reihenweise wütend aus dem Theater kamen, weil es widererwarten kein Musical war...

Berichte mal, wie es dir gefallen hat! :D
von Elphaba
29.05.2019, 17:58:48
Forum: Musicaltreff / Theaterbesuche / Reiseplanung
Thema: Wer geht wann wohin ?
Antworten: 1285
Zugriffe: 140024

Re: Wer geht wann wohin ?

Aber dir ist bewusst, dass Harry Potter kein Musical ist, oder? ;-)
von Elphaba
25.04.2019, 06:10:24
Forum: Showberichte / Showbewertungen
Thema: "West Side Story" (Dortmund, 31.12.18, 15 Uhr)
Antworten: 5
Zugriffe: 3172

Re: "West Side Story" (Dortmund, 31.12.18, 15 Uhr)

Das muss ganz schön heftig sein, zwei Stücke gleichzeitig zu spielen!
Jetzt verstehe ich auch, warum wir so fix eine Zweitbesetzung einüben mussten. :)

Sag mal bescheid, wenn du es zu Paramour schaffst. Vielleicht sehen wir uns ja mal kurz?
von Elphaba
19.04.2019, 08:24:53
Forum: Showberichte / Showbewertungen
Thema: "West Side Story" (Dortmund, 31.12.18, 15 Uhr)
Antworten: 5
Zugriffe: 3172

Re: "West Side Story" (Dortmund, 31.12.18, 15 Uhr)

Ich bin fast jeden Tag dort seit Beginn der Proben. ;)
Hab es aber einmal auch schon von vorne sehen können.
Es ist wirklich spektakulär.
von Elphaba
10.04.2019, 17:57:09
Forum: Showberichte / Showbewertungen
Thema: "West Side Story" (Dortmund, 31.12.18, 15 Uhr)
Antworten: 5
Zugriffe: 3172

Re: "West Side Story" (Dortmund, 31.12.18, 15 Uhr)

Na wenn du so ein großer Anton Zetterholm-Fan bist, dann wäre bestimmt das neue Musical "Paramour" in Hamburg etwas für dich. ;-)
Es hat am Sonntag Premiere. Und es gibt einige Szenen mit ihm, die das Fan-Herz bestimmt höher schlagen lassen. :D
von Elphaba
14.10.2018, 18:09:09
Forum: Showberichte / Showbewertungen
Thema: "The New Starlight Express" - Preview, 10.06.2018
Antworten: 13
Zugriffe: 5177

Re: "The New Starlight Express" - Preview, 10.06.2018

Ähm meiner Erinnerung nach hat das Lied an sich doch auch einen komödiantischen Touch...

Zur erweiterten Suche