Die Suche ergab 13 Treffer

Zur erweiterten Suche

von frauvonkrolock
03.09.2013, 14:41:10
Forum: Mode / Trends / Lifestyle
Thema: Raucher oder Nichtraucher
Antworten: 149
Zugriffe: 24713

Re: Raucher oder Nichtraucher

Seltsamerweise kann ich es im nüchternen Zustand auch überhaupt nicht leiden und bin deshalb echt froh über das Rauchverbot in öffentlichen Räumen.
von frauvonkrolock
19.08.2013, 13:56:39
Forum: Hobbies / Freizeitaktivitäten
Thema: Musikinstrumente
Antworten: 26
Zugriffe: 5283

Re: Musikinstrumente

Aber gerne doch :) Die Fachbezeichnung dafür ist übrigens Kazoo. Findest du als Plastikversion in jedem Spielzeugladen. Die schönen Exemplare aus Metall gibts im Musikgeschäft. Das Teil war immer der Renner bei unseren Schulchoraufführungen... :D
von frauvonkrolock
16.08.2013, 15:04:05
Forum: Hobbies / Freizeitaktivitäten
Thema: Musikinstrumente
Antworten: 26
Zugriffe: 5283

Re: Musikinstrumente

Elphaba hat geschrieben:Ich habe auch immer auf die Erfindung der 2-Loch-Flöte gewartet! :D


Die gibt es schon. Nennt sich Tröte. :D
von frauvonkrolock
15.08.2013, 09:47:34
Forum: Umfragen
Thema: Musicalbesuch während der Schulzeit
Antworten: 21
Zugriffe: 4556

Re: Musicalbesuch während der Schulzeit

Bei mir war es "Buddy Holly" in Hamburg mit dem Musikkurs und ich war damals ziemlich begeistert davon.
von frauvonkrolock
15.08.2013, 09:36:57
Forum: Hobbies / Freizeitaktivitäten
Thema: Musikinstrumente
Antworten: 26
Zugriffe: 5283

Re: Musikinstrumente

Sind doch nur 9, da hast du doch sogar einen Finger Reserve. :lol:
von frauvonkrolock
13.08.2013, 12:22:02
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 2031
Zugriffe: 109917

Re: Was lest ihr gerade?

Ich lese seit einigen Wochen "Der Turm" von Uwe Tellkamp. Der Anfang ging eigentlich ganz gut, aber langsam fällt es mir immer schwerer bei der Sache zu bleiben. Der Schreibstil ist irgendwie zäh und die Handlung etwas träge. Lege es zwischendurch immer wieder für ein paar Tage weg und so ...
von frauvonkrolock
13.08.2013, 12:19:20
Forum: Mode / Trends / Lifestyle
Thema: Raucher oder Nichtraucher
Antworten: 149
Zugriffe: 24713

Re: Raucher oder Nichtraucher

Ich war etwas über 10 Jahre lang Raucherin. Vor 4 Jahren gab es dann nach einer Zahn-OP Komplikationen und als es mir wieder gut genug ging um überhaupt an etwas anderes als Schmerzen und Genesung zu denken, hatte ich schon 4 Wochen rauchfrei überstanden und kein Bedürfnis wieder anzufangen. Das Rau...
von frauvonkrolock
12.08.2013, 14:53:34
Forum: Hobbies / Freizeitaktivitäten
Thema: Musikinstrumente
Antworten: 26
Zugriffe: 5283

Re: Musikinstrumente

Ich habe als Kind von meiner Mutter Blockflöte gelernt und immer ganz begeistert gespielt. Jedes Lied im Schulliederbuch musste herhalten. :) Dann habe ich 10 Jahre lang Konzertgitarre gelernt, was auch (fast immer) toll war, vor allem weil es an meiner Musikschule die Möglichkeit gab in kleinen Ens...
von frauvonkrolock
12.08.2013, 11:03:52
Forum: Politik / Gesellschaft / Aktualität
Thema: Zwangsehen
Antworten: 8
Zugriffe: 2819

Re: Zwangsehen

Anlässlich des Youtube-Videos der Elfjährigen aus dem Jemen, gab in den letzten Wochen auch zwei interessante Artikel in der ZEIT. Im ersten ging es um deutsche Schulmädchen mit Migrationshintergrund, die während der Sommerferien in ihren bzw. den Heimatländern der Eltern zwangsverheiratete werden. ...
von frauvonkrolock
12.08.2013, 10:44:57
Forum: Philosophie / Sprüche / Gedichte
Thema: Sprüche, Zitate und Weisheiten
Antworten: 314
Zugriffe: 42554

Re: Sprüche, Zitate und Weisheiten

Veränderung ist das Gesetz des Lebens. Diejenigen, die nur auf die Vergangenheit oder die Gegenwart blicken, werden die Zukunft verpassen.
John F. Kennedy
von frauvonkrolock
09.08.2013, 17:42:51
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Seid ihr schnell oder langsam Leser? *g*
Antworten: 14
Zugriffe: 3070

Re: Seid ihr schnell oder langsam Leser? *g*

Bei mir hängt es enorm vom Buch selber ab. Manche sind so geschrieben, dass man sie einfach verschlingen kann (bei mir waren das z.B. alle Harry-Potter-Bücher, Freunde berichten das von Dan Brown) und dann gibt es noch diese, die ich jetzt mal unter dem Begriff Klassiker verallgemeinere, die viel me...
von frauvonkrolock
08.08.2013, 14:47:27
Forum: Musicals
Thema: Tanz der Vampire
Antworten: 2954
Zugriffe: 255248

Re: Tanz der Vampire

Ich hoffe ihr könnt mich vielleicht ein bisschen beruhigen, dass unsere Karten gut sind, denn im Theater des Westens war ich noch nie und ich habe meinem Freund schon sooo lange von TdV vorgeschwärmt, da sollen zumindest nicht die Plätze schuld sein, wenn es ihm nicht gefällt. Da kann ich dich beru...
von frauvonkrolock
08.08.2013, 09:58:02
Forum: Hobbies / Freizeitaktivitäten
Thema: Reisen
Antworten: 77
Zugriffe: 18112

Re: Reisen

Ich bin immer wieder fasziniert von Großbritannien. War vor 2 Jahren 3 Wochen in Südwestengland unterwegs, erst Castles und Landsitze besuchen und dann zum Wandern an der atemberaubenden Küste von Cornwall. Genauso beeindruckt haben mich aber auch Touren in Irland und Schottland. Die Landschaft dort...

Zur erweiterten Suche