Die Suche ergab 26 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Carmila
12.12.2013, 10:25:55
Forum: Forenspiele
Thema: Stadt, Land, Fluss und Musicals
Antworten: 324
Zugriffe: 70810

Re: Stadt, Land, Fluss und Musicals

Next to Normal

Stadt mit I
von Carmila
04.12.2013, 14:05:50
Forum: Musicals
Thema: 50 Shades!
Antworten: 13
Zugriffe: 10511

Re: 50 Shades!

Hingehen werde ich definitiv nicht - ich habe weder das Buch gelesen noch werde ich mir den Film anschauen, aber das ganze komplett zu ignorieren ist ja auch unmöglich. Ich frage mich eher wo da scheinbar genüged Handlung herkommen soll um dann damit ein ganzes Musical zu füllen...
von Carmila
06.10.2013, 17:26:56
Forum: Musicals
Thema: Tanz der Vampire
Antworten: 2954
Zugriffe: 667622

Re: Tanz der Vampire

Ich weiß nicht ob das immer so ist, aber ich weiß dass es eben einige Produktionsfirmen gibt die das so machen, weil es billiger ist die Rechte quasi auf ein Land beschränkt zu erwerben als gleich noch internationale Rechte dazu zu nehmen - das wäre sonst vermutlich astronomisch teuer. Da ich aber g...
von Carmila
06.10.2013, 17:15:44
Forum: Musicals
Thema: Tanz der Vampire
Antworten: 2954
Zugriffe: 667622

Re: Tanz der Vampire

Zählt Amerika? Dance war ja eigentlich nicht mehr wirklich TdV....
von Carmila
06.10.2013, 17:07:20
Forum: Musicals
Thema: Tanz der Vampire
Antworten: 2954
Zugriffe: 667622

Re: Tanz der Vampire

Ich weiß nicht wie es mit TdV aussieht, aber ich hab gerade noch mal nachgeschaut... ich habe zum Beispiel eine nicht deutsche Elisabeth Aufnahme von 2005 hier liegen, in der zum einen ausgewiesen wird dass sie die Arrangements von 1993 benutzen, und dass die eben auch nur in diesem Land verkauft we...
von Carmila
06.10.2013, 16:23:31
Forum: Musicals
Thema: Tanz der Vampire
Antworten: 2954
Zugriffe: 667622

Re: Tanz der Vampire

Eventuell ist Polanski auch nur ein Teil des Problems. TdV ist ja nun schon in mehreren Ländern gespielt worden, und dann sind vermutlich die Rechte auch entsprechend "aufgeteilt". Ich weiß dass es bei Musicals die in verschiedenen Ländern Produktionen gibt bei denen die Produzenten die Re...
von Carmila
04.10.2013, 14:06:59
Forum: Musicals
Thema: Finde Musicals toll - aber wieso so hohe Eintrittspreise?
Antworten: 82
Zugriffe: 24270

Re: Finde Musicals toll - aber wieso so hohe Eintrittspreise

Auf den ersten Blick gebe ich smaragdgrün Recht, das ist schon sehr viel. Aber mich würde auch interessieren, zählen die Darsteller als Angestellte mit quasi befristetem Vertrag, oder eben als selbstständig? Das ist ja auch steuertechnisch dann wieder etwas ganz anderes und würde sich zumindest teil...
von Carmila
03.10.2013, 19:23:51
Forum: Musicals
Thema: Finde Musicals toll - aber wieso so hohe Eintrittspreise?
Antworten: 82
Zugriffe: 24270

Re: Finde Musicals toll - aber wieso so hohe Eintrittspreise

Ich muss auch zugeben Deutschland ist auch nicht mein Hauptfokus was Musicals angeht, aber ich kenne es auch eher so dass man als Musical Darsteller nicht unbedingt reich wird, wenn man nicht verdammt viel Glück hat, deshalb überrascht mich das gerade zu hören dass man da in Deutschland so viel verd...
von Carmila
02.10.2013, 12:20:57
Forum: Musicals
Thema: Finde Musicals toll - aber wieso so hohe Eintrittspreise?
Antworten: 82
Zugriffe: 24270

Re: Finde Musicals toll - aber wieso so hohe Eintrittspreise

Utopische Summe? Ist das denn hier im Vergleich soviel mehr als beispielsweise in London? Hätte ich jetzt spontan nicht gedacht, aber das ist vielleicht auch mal ein interessanter Aspekt.
von Carmila
23.09.2013, 00:21:04
Forum: Darsteller / Tänzer / Ensemble
Thema: Máté Kamarás
Antworten: 128
Zugriffe: 68028

Re: Máté Kamarás

Dafür mag ich sein Sweet Transvestite sehr gern ;) Ich bin ja mal gespannt ob man vielleicht von seinem Chess in Concert im Dezember was hört, auch wenn ich es bezweifele.
von Carmila
21.09.2013, 13:48:00
Forum: Musicals
Thema: Next to Normal
Antworten: 393
Zugriffe: 137488

Re: Next to Normal

Huch, gerade erst gesehen.... Aber ich glaube da verzichte ich lieber auf NTN dieses Mal, irgendwie kam das so gar nicht so rüber wie ich mir Diana vorgestellt hatte... Da bleib ich mal lieber bei der Broadway Aufnahme (oder hoffe das gewisse andere Länder sich noch zu einer Aufnahme durchringen wen...
von Carmila
14.09.2013, 14:13:09
Forum: Musicals
Thema: Der Besuch der alten Dame
Antworten: 120
Zugriffe: 40077

Re: Der Besuch der alten Dame

Gerade mal angehört - ich muss ehrlich sagen, ich wundere mich ein bisschen wie genau sie das jetzt aufgezogen haben, das war ja von der Stimmung her doch schon anders als das eigentliche Stück, jedenfalls für meinen Geschmack. :tja:
von Carmila
26.04.2013, 17:26:33
Forum: Schauspiel / Oper / Ballett
Thema: Villa Verdi.
Antworten: 8
Zugriffe: 7386

Re: Villa Verdi.

Selbst wenn mich die Art wie es dargestellt wird den Bildern nach nicht anspricht finde ich das Thema eigentlich gar nicht mal so verkehrt. Altersarmut geht schließlich immer mehr Leute an. Ob man das so auf die Spitze treiben muss ist dann natürlich immernoch Geschmackssache, auf den ersten Blick i...
von Carmila
07.04.2013, 14:24:49
Forum: Musicals
Thema: Elisabeth
Antworten: 3227
Zugriffe: 549856

Re: Elisabeth

Wo hier gerade die Untertitel angesprochen wurden, kann irgendjemand schon was dazu sagen wie gut die sind? Ich gehe nämlich im Mai mit einer Freundin die Elisabeth noch nie auf Deutsch gesehen hat, und wüsste gern ob ich ihr diese Untertitel ans Herz legen oder ihr doch lieber sagen sollte dass man...
von Carmila
28.10.2012, 19:12:27
Forum: Neu im Ensemble
Thema: At the Barricades of Freedom!
Antworten: 9
Zugriffe: 4785

Re: At the Barricades of Freedom!

Auch von mir Neuling ein herzliches willkommen :D
von Carmila
26.10.2012, 17:00:14
Forum: Musical-Aufnahmen / Lieblingssongs
Thema: Tanz der Vampire DVD
Antworten: 37
Zugriffe: 39396

Re: Tanz der Vampire DVD

Die Hamburger Aufnahme sieht aber definitiv aus als hätte man da auch an einen Verkauf gedacht (vielleicht hat man es nur wegen der wie Mnemosyne sagt schwierigen Rechtslage gelassen); die hatte nämlich sogar Extras, wenn ich mich recht erinnere.
von Carmila
16.10.2012, 21:54:41
Forum: Musicals
Thema: Rebecca
Antworten: 2387
Zugriffe: 387181

Re: Rebecca

Möchte nicht jemand zur Finanzierung der Produktion diese Story als Soap Opera an RTL verkaufen...?
von Carmila
05.10.2012, 17:39:12
Forum: Witze / Lustiges / Spaß
Thema: Remarkable Remarks
Antworten: 506
Zugriffe: 104231

Re: Remarkable Remarks

Bei mir hat eine Freundin mal mit so einem unüberlegten Ausbruch dafür gesorgt das mein Bruder sich bis heute weigert eine bestimmte DVD anzuschauen. Wir hatten auf ihre Bitte hin eine der Takarazuka-Inszenierungen von Elisabeth geschaut, die ihr auch sehr gut gefallen hatte. Allerdings hatte ich ve...
von Carmila
05.10.2012, 12:30:39
Forum: Sonstiges
Thema: Die menschliche Stimme
Antworten: 15
Zugriffe: 6425

Re: Die menschliche Stimme

Auch das, ja. Oder woran es liegt das manche Sänger einen sehr großen Stimmumfang haben (die berühmten drei Oktaven), und andere eben einen kleineren.
von Carmila
05.10.2012, 11:37:46
Forum: Neu im Ensemble
Thema: Wenn ich tanzen will...
Antworten: 20
Zugriffe: 7520

Re: Wenn ich tanzen will...

Aus einer japanischen Fassung, ja. (Gibt ja allein von der Takarazuka Revue sieben Fassungen.) Die Kostüme sind zwar auch in Japan meistens schwarz, aber in dem Fall war das Innenfutter des Mantels eben rot, deshalb sieht es nicht unbedingt nach Tod aus. Das war die Szene in der er als Arzt verkleid...

Zur erweiterten Suche

cron