Die Suche ergab 469 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Goldbluemchen
12.07.2015, 18:25:43
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Charlotte Link
Antworten: 77
Zugriffe: 10820

Re: Charlotte Link

Zu "Die letzte Spur": Ich gebe Sisi da recht. Das ist dann wahrscheinlich für die Fantasie des Lesers bestimmt. Hier war es für mich das einzige Mal, wo es mich gestört hat, das nicht zu wissen. Ich find die Geschichte insgesamt schon glaubwürdig. Das mit der Videoüberwachung ist schon ein...
von Goldbluemchen
21.06.2015, 15:01:22
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Charlotte Link
Antworten: 77
Zugriffe: 10820

Re: Charlotte Link

"Die letzte Spur": Zu Pit: Ich fand den einfach nur krank.Das war wirklich einer von Frau Links bösesten Charakteren. Das war ja wieder so offen. Irgendwie hätte es mich da schon interessiert, ob Pit das jetzt wirklich war. Was ist mit dir? Zu Elaine: Vielleicht hatte er ein zu ausgeprägte...
von Goldbluemchen
16.05.2015, 19:45:54
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Charlotte Link
Antworten: 77
Zugriffe: 10820

Re: Charlotte Link

Zu "Das andere Kind": Ja schon irgendwie. Sie häte das so vllt verhindern können. Ja. Bzw. auch das Einreden, dass man sowieso nichts machen konnte, damit das Gewissen beruhigt ist. Ich war auch davon ausgegangen, beim Lesen wirkte das jedoch nicht so. Zu "Die letzte Spur": Natür...
von Goldbluemchen
29.04.2015, 21:54:03
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Charlotte Link
Antworten: 77
Zugriffe: 10820

Re: Charlotte Link

Zu "Das andere Kind": Zum Telefon: Ja schon. Zum Ende: Interessant wäre es schon gewesen. Zumindest in nem Nebensatz hätte es vllt nicht geschadet. Aber ein ganzer Epilog müsste jetzt nicht sein. Zum Weltkrieg: Aus menschlicher Sicht schon, doch ich denke, dass da schon darauf geachtet wur...
von Goldbluemchen
30.03.2015, 15:08:46
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Charlotte Link
Antworten: 77
Zugriffe: 10820

Re: Charlotte Link

Zu Semira: Stimmt schon. Wenigstens ihrem mann hätte sie bescheid geben können. Zu Amy Mills: Ich halte es auch für wahrscheinlich. Es wird ja auch sonst dazu kein Verdächtiger mehr beschrieben. Zu Fionas Mörder: An sowas denke ich auch nicht, wenn ich ein Buch lese/höre. Da kann man aber auch erst ...
von Goldbluemchen
12.03.2015, 17:00:56
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Charlotte Link
Antworten: 77
Zugriffe: 10820

Re: Charlotte Link

Zu Amy Mills: Ja im Nachhinei hätte ich es auch besser gefunden, wenn sie wenigstens einen kleinen Epilog geschrieben hätte, denn der Mord bzw. dann auch weitere Ermittlungen werden ja doch ausführlicher behandelt, sodass es schon angebracht wäre, ihn dann letztendlich auch aufzuklären. Zu Fionas Mö...
von Goldbluemchen
02.03.2015, 15:55:22
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Charlotte Link
Antworten: 77
Zugriffe: 10820

Re: Charlotte Link

ja stimmt, ich meinte Michael ^^ Zu "Echo der Schuld": Die Trauer fand ich glaubwürdig dargestellt. Zu "Das andere Kind": Ich bin gespannt wie du es findest. Mir hat es sehr gefallen. Die Verfilmung hab ich auch gesehen und fand sie bis jetzt die beste. Zum Charakter: Da würde ic...
von Goldbluemchen
26.02.2015, 14:47:12
Forum: Kino / Filme / TV / Radio
Thema: Mal wieder Zeit für Kino
Antworten: 1258
Zugriffe: 83473

Re: Mal wieder Zeit für Kino

Ja natürlich ist das traurig und ungerecht. Vielleicht hätte man in der Hinsicht noch ein bisschen mehr rausholen können. Mir jedenfalls haben die Schrifttafeln gereicht, weil ja dort dann doch alles drinstand, was du geschrieben hast und es für mich eine emotionale und einprägsame Wirkung hatte. Es...
von Goldbluemchen
26.02.2015, 14:35:01
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Charlotte Link
Antworten: 77
Zugriffe: 10820

Re: Charlotte Link

Zu "Die Betrogene": Ich schau erstmal worum es so geht und entscheide dann, ob ich es mir kaufe oder eher ausleihe. Zu "Das Echo der Schuld": Den Film habe ich nicht gesehen, würde ich aber gerne mal. Das wäre sehr komisch, wenn Janie nicht vorkommt, denn sie ist ja wie schon ges...
von Goldbluemchen
24.02.2015, 12:28:02
Forum: Kino / Filme / TV / Radio
Thema: Mal wieder Zeit für Kino
Antworten: 1258
Zugriffe: 83473

Re: Mal wieder Zeit für Kino

Mir hat er wirklich sehr sehr gut gefallen :D Tolle Story und tolle Schauspieler! Die zwei größten Sachen wurden parallel erzählt und so finde ich, dass das was nach dem Krieg passiert ist nicht zu kurz kam, weil man den "Skandal" also seine Homosexualität und das Anderssein ja schon vorhe...
von Goldbluemchen
18.02.2015, 19:49:56
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Charlotte Link
Antworten: 77
Zugriffe: 10820

Re: Charlotte Link

Nein, von dem neuen Buch wusste ich noch nichts. Aber ist schon mal ein interessanter Titel. Zur Ehefrau des Mörders: Natürlich kommt das stark auf den Personentyp an, ob man was bemerkt oder nicht. Aber ich denke schon, dass sie es einfach nicht gemerkt hat und der Mörder es sehr gut verborgen hat....
von Goldbluemchen
18.02.2015, 19:33:23
Forum: Grüße / Glückwünsche
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Goldbluemchen
Antworten: 8
Zugriffe: 1993

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Goldbluemchen

Vielen lieben Dank an der Stelle :D auch wenn's bisschen verspätet kommt, ich hab gar nicht damit gerechnet ^^ aber nochmals danke! ;)
von Goldbluemchen
16.02.2015, 20:09:51
Forum: Kino / Filme / TV / Radio
Thema: Mal wieder Zeit für Kino
Antworten: 1258
Zugriffe: 83473

Re: Mal wieder Zeit für Kino

Ich werde mir morgen The Imitation Game anschauen. Ich bin echt gespannt auf den Film :)
von Goldbluemchen
16.02.2015, 19:50:52
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Charlotte Link
Antworten: 77
Zugriffe: 10820

Re: Charlotte Link

Zur Polizei: Ich hatte auch erwartet, dass sie die Tochter retten. Es hat sich zwar nicht direkt erschlossen, aber ich hatte so ein Gefühl, dass sie jetzt nicht einfach tot sein konnte und gerettet werden muss. Zu Virginias Verhalten: Das gibt es ja auch, dass man sich einem völlig Fremden öffnet. E...
von Goldbluemchen
02.02.2015, 14:56:43
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Charlotte Link
Antworten: 77
Zugriffe: 10820

Re: Charlotte Link

Zu Virginias Verhalten: Sie trifft eben keine klaren Entscheidungen und springt immer hin und her. Zum Beispiel, als sie mit Nathan durchbrennt aber dann doch zurückkommt oder wo sie eben Andrew nochmal trifft. Deswegen ist ihr Verhalten auch teilweise nicht nachvollziehbar, weil sie eben immer so r...
von Goldbluemchen
09.01.2015, 20:17:04
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Charlotte Link
Antworten: 77
Zugriffe: 10820

Re: Charlotte Link

Schön, da freue ich mich drauf :D

Zu Amazon: Ab und zu lese ich mal die Bewertungen. Aber das auch meistens nachdem ich das Buch gelesen habe, um andere Perspektiven oder Meinungen zu sehen.
von Goldbluemchen
09.01.2015, 20:01:35
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Charlotte Link
Antworten: 77
Zugriffe: 10820

Re: Charlotte Link

Doch irgendwie finde ich schon, dass es Ironie des Schicksals ist. Wie findest du das? Gut, manche Charaktere waren schon komisch. Aber wie das Leben so verläuft und was es aus einem macht, kann man ja nie sagen. Manchmal prägt einen eine bestimmte Situation und man entwickelt bestimmte Verhaltenswe...
von Goldbluemchen
01.12.2014, 16:11:47
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Charlotte Link
Antworten: 77
Zugriffe: 10820

Re: Charlotte Link

Ja klar, wenn ich was mitbekomme sag ich dir bescheid ;) Zu Jenna/Matthew: Dazu kann ich leider auch nichts sagen, weil ich auch nichts von Frau Pilcher kenne. Was man halt so weiß, ist, dass Pilchers Geschichten kitschig sind. Von dem her, könnte es schon so sein: Zwei Menschen, die sich zueinander...
von Goldbluemchen
21.11.2014, 00:15:56
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Charlotte Link
Antworten: 77
Zugriffe: 10820

Re: Charlotte Link

Zu "Im Tal des Fuchses": Ja sicher Gefühle und Gedanken werden durch die Ich-Perspektive stärker vermittelt. Trotzdem fand ich, dass es nicht unbedingt nötig war. Ich finde, dass die Liebe zwischen Jenna und Matthew eine Chance hat. Sie sind sich ja schon bevor Matthew wusste, dass seine F...
von Goldbluemchen
05.11.2014, 18:30:16
Forum: Bücher / Literatur / Hörbücher
Thema: Charlotte Link
Antworten: 77
Zugriffe: 10820

Re: Charlotte Link

So jetzt komme ich endlich mal dazu, dir zurückzuschreiben ;) Zu "Im Tal des Fuchses": Es stimmt Flashbacks kamen nicht wirklich vor. Jenna aus der Ich-Perspektive zu erzählen fand ich jetzt nicht unbedingt notwendig. Die Handlung hätte dieselbe Wirkung gehabt, wäre Jenna aus der Dritten P...

Zur erweiterten Suche

cron