Die Suche ergab 1196 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Duckly
01.01.2016, 14:06:28
Forum: Grüße / Glückwünsche
Thema: Frohes Neues ;-)
Antworten: 50
Zugriffe: 23188

Re: Frohes Neues ;-)

Von mir auch ein frohes neues Jahr 2016 !!!
von Duckly
29.01.2014, 09:02:32
Forum: Grüße / Glückwünsche
Thema: Happy Birthday, Andy!
Antworten: 85
Zugriffe: 34088

Re: Alles Liebe, Andy!

Auch euch vielen Dank für die Glückwünsche. :) Der Tag gestern war etwas gelassener als sonst, da ich im Vergleich zu den Jahren zuvor mal nicht lernen musste. Das war ganz schön. :)
von Duckly
15.01.2014, 20:57:26
Forum: Internet / Computer
Thema: Freies Internet?
Antworten: 7
Zugriffe: 6445

Re: Freies Internet?

Der Stick hat vielleicht den Vorteil, dass man ihn auch unterwegs nutzen kann. So ist man nicht auf einen W-Lan-Hotspot angewiesen, wenn man das Internet unterwegs mit dem Notebook nutzen möchte. Allerdings kann man mittlerweile auch jedes Android-Smartphone als mobilen W-Lan-Hotspot für seinen Comp...
von Duckly
12.01.2014, 22:56:04
Forum: Internet / Computer
Thema: Chats, Datenschutz und Sicherheit im Internet
Antworten: 24
Zugriffe: 16762

Re: Chats, Datenschutz und Sicherheit im Internet

@jankru Dem schließe ich mich an. Ich finde es sehr unpraktisch, dass die Smartphones oder Tablets über keine richtige Tastatur mehr verfügen. Mit der Displaytastatur allein ist es einfach nicht vernünftig möglich längere Texte zu schreiben. Deswegen schreibe ich lieber am PC. In diesem Sinne glaube...
von Duckly
06.01.2014, 22:59:04
Forum: Umfragen
Thema: Mehr weibliche als männliche Musical-Fans?
Antworten: 26
Zugriffe: 16444

Re: Mehr weibliche als männliche Musical-Fans?

Also aus männlicher Perspektive kann ich dem Argument nur zustimmen, dass es vor allem an den Themen der Musicals liegt. Mir würde es schon reichen, wenn Musicals etwas weniger emotional gestaltet wären. Ich denke, dass es der Großteil der Männer einfach nicht so schulzig mag. Ich kenne aber auch du...
von Duckly
06.01.2014, 18:05:46
Forum: Internet / Computer
Thema: Chats, Datenschutz und Sicherheit im Internet
Antworten: 24
Zugriffe: 16762

Re: Chats, Datenschutz und Sicherheit im Internet

Es gibt auch Spinchat. Dort kann man auch mit fremden Leuten in Kontakt kommen. Vielleicht ist das Problem auch tiefer angesiedelt. Vielleicht können viele Menschen gar nicht mehr richtig miteinander kommunizieren und wissen deshalb nicht, über was sie in einem öffentlichen Chat miteinander schreibe...
von Duckly
06.01.2014, 17:58:01
Forum: Internet / Computer
Thema: Freies Internet?
Antworten: 7
Zugriffe: 6445

Re: Freies Internet?

Gibt es denn dort wo du wohnst keine Möglichkeit das ganz normale kabelgebundene Internet zu nutzen ?
von Duckly
04.01.2014, 12:14:12
Forum: Internet / Computer
Thema: Chats, Datenschutz und Sicherheit im Internet
Antworten: 24
Zugriffe: 16762

Re: What'sApp vs. ICQ, MSN und Online-Chatroom

Ich merke schon, dass sich diese Topic zu einem Dialog zwischen Lukas und mir entwickelt. ;) Ich bin auch der Meinung, dass Seiten wie Facebook nicht nur negativ betrachtet werden können. Manchmal können sie auch einem guten Zweck dienen, wenn es zum Beispiel darum geht Aufmerksamkeit für wichtige A...
von Duckly
03.01.2014, 10:16:05
Forum: Internet / Computer
Thema: Chats, Datenschutz und Sicherheit im Internet
Antworten: 24
Zugriffe: 16762

Re: What'sApp vs. ICQ, MSN und Online-Chatroom

Seit heute ist dann auch klar, dass meine Befürchtungen bezüglich Facebook berechtigt zu sein scheinen => http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/netzwirtschaft/datenschutz-sammelklage-gegen-facebook-12735652.html .Die privaten Nachrichten könnten nicht die einzigen Kommunikationsinhalte sein, an dene...
von Duckly
02.01.2014, 21:20:11
Forum: Internet / Computer
Thema: Studivz & Schuelervz
Antworten: 21
Zugriffe: 13175

Re: Studivz & Schuelervz

@Sisi Irgendwie scheint es so zu sein, dass soziale Netzwerke, die ein Interesse an möglichst vielen Daten haben, die meisten Nutzer nach sich ziehen. *ggg* Ja, man kann den Account über die Account-Einstellungen löschen. Twitter gefällt mir persönlich nicht so gut. Ich hatte mal einen Account, aber...
von Duckly
02.01.2014, 21:15:18
Forum: Internet / Computer
Thema: Chats, Datenschutz und Sicherheit im Internet
Antworten: 24
Zugriffe: 16762

Re: What'sApp vs. ICQ, MSN und Online-Chatroom

Also ich denke, dass auch noch ein anderer Aspekt außerordentlich wichtig ist. Mir fällt es schwer nachzuvollziehen, warum so viele Leute den Chat von Facebook nutzen. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass Facebook ein erhebliches Interesse an den damit geführten Gesprächen hat, um über die Nutzer ...
von Duckly
01.01.2014, 18:30:23
Forum: Internet / Computer
Thema: Chats, Datenschutz und Sicherheit im Internet
Antworten: 24
Zugriffe: 16762

Re: What'sApp vs. ICQ, MSN und Online-Chatroom

Pidgin ist ein Messenger, der vor allem auch unter Linux-Nutzern sehr beliebt ist. Er ist auch Teil der offiziellen Paketquellen von Ubuntu. Ich habe ihn aber bisher noch nicht installiert. Wahrscheinlich werde ich das aber mal nachholen. :) Den Musical-Chat kenne ich auch noch. Kurz nachdem das For...
von Duckly
01.01.2014, 16:36:52
Forum: Grüße / Glückwünsche
Thema: Frohes Neues ;-)
Antworten: 50
Zugriffe: 23188

Re: Happy New Year!!!!

Ich wünsche auch allen ein frohes neues Jahr :)
von Duckly
01.01.2014, 16:33:14
Forum: Internet / Computer
Thema: Chats, Datenschutz und Sicherheit im Internet
Antworten: 24
Zugriffe: 16762

Chats, Datenschutz und Sicherheit im Internet

Ich habe neulich nochmal meinen ICQ-Account reaktiviert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ICQ anscheinend von keinem meiner Kontakte mehr genutzt wird. Einige Tage später habe ich einen Artikel gefunden, in welchem stand, dass What'sApp dieses Jahr erstmals die Marke von 400 Millionen Nutzern übersch...
von Duckly
01.01.2014, 16:15:34
Forum: Internet / Computer
Thema: Studivz & Schuelervz
Antworten: 21
Zugriffe: 13175

Re: Studivz & Schuelervz

Da die Topic nun schon einige Jahre alt ist, wäre es doch mal interessant zu wissen, wer von euch noch bei StudiVZ angemeldet ist. Ich habe nur noch einen Facebook-Account. Mein Eindruck ist, dass StudiVZ in den letzten Jahren sehr viel seiner ursprünglichen Beliebtheit verloren hat. Daher stellt si...
von Duckly
01.01.2014, 16:11:31
Forum: Forenspiele
Thema: Eine Frage mit einer Gegenfrage beantworten
Antworten: 3346
Zugriffe: 299413

Re: Eine Frage mit einer Gegenfrage beantworten

Gibt es etwas, dass ich nicht wissen darf ?
von Duckly
30.12.2013, 17:47:45
Forum: Hausaufgaben / Schule / Studium
Thema: Mathematik
Antworten: 47
Zugriffe: 25505

Re: Mathematik

Ich habe 8 von 12 Fragen richtig beantwortet, wobei ich zugeben muss, dass ich seit der Schulzeit keine mathematischen Aufgaben mehr gelöst habe. Der Test umfasst auch Aufgaben mit denen man sich im normalen Alltag überhaupt nicht auseinandersetzen muss. Wenn ich bedenke, was ich alles für die schri...
von Duckly
25.12.2013, 21:52:05
Forum: Umfragen
Thema: Mehr weibliche als männliche Musical-Fans?
Antworten: 26
Zugriffe: 16444

Re: Mehr weibliche als männliche Musical-Fans?

Oder die Männer sind eher an dir interessiert, als an deinen Freundinnen :D :lol:
von Duckly
25.12.2013, 10:44:18
Forum: Umfragen
Thema: Mehr weibliche als männliche Musical-Fans?
Antworten: 26
Zugriffe: 16444

Re: Mehr weibliche als männliche Musical-Fans?

Ich war schon einmal allein im Theater. Allerdings hatte ich das Gefühl von jedem angestarrt zu werden, weil ich der einzige Mann ohne Begleitung war. Deshalb würde ich nun nur noch mit einer weiblichen Begleitung ins Theater gehen. :)
von Duckly
24.12.2013, 12:27:08
Forum: Fragen / Anregungen
Thema: Fragen, Vorschläge und Probleme rund ums Forum
Antworten: 688
Zugriffe: 138598

Re: Fragen, Vorschläge und Probleme rund ums Forum

Warum klickst du überhaupt auf den Button ? Es müsste doch auch funktionieren, wenn man einfach auf die "Enter" Taste drückt. ;)

Zur erweiterten Suche

cron